Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Suche Black Friday Kaufberatung – SAT FBC PVR Netflix/Prime Receiver E2 + evtl Android

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gibt es nicht, wurde schon zigmal geschrieben. E² und Android läuft nicht zuverlässig.
Ansonsten rate ich dir, hier mal ein wenig nach zu lesen.
Wir haben dir genügend Vorschläge gemacht, jetzt musst du selbst aktiv werden.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi,
ich habe bislang nur eure Empfehlungen zusammengefasst. Anscheinend habe ich deinen Punkt dann falsch verstanden. Du empfiehlst selber, dass ich mir eine "Multibox" kaufen soll. Was meinst du denn dann damit? Hast du Beispiele?

Des Weiteren würde ich mich über die Beantwortung der noch 5 offenen Fragen hier im Forum freuen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Alles schön und gut, wenn es so eine eierlegende Wollmilchsau gäbe.
Problem, was nützt es einen, wenn es keine ordentliche Treiberpflege dazu gibt, seitens Hersteller.
Habe theoretisch so ein Teil, kann eigentlich noch alles, nur leider gibt es für meine 2 Jahre alte Dinobot u5 mini seit über einen Jahr keine Gescheiten Treiberupdates mehr.
Kann doch auch nicht im Sinne des Erfinders sein, sich alle 2 Jahre ein neuen Kombireceiver zulegen zu müssen?
Wie gesagt, Gerät ist absolut toll, bis auf diesen ärgerlichen Schönheitsfehler. Leider bin ich zu dumm, selber Treiberpflege zu betreiben.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn es so ärgerliche Fehler sind, dass man ein Update zur Beseitigung erwartet, dann hätte ich die Box direkt nach dem Kauf gleich beim Verkäufer reklamiert und bei Nichtbeseitigung des Fehlers/Mangels den Kaufvertrag innerhalb der gesetzlich zugesicherterten Zeit von bis zu 6 Monaten deshalb rückgängig gemacht. Jetzt nach 2 Jahren muss man eben mit dem fehlerhaften Produkt leben (wollen).
 
Es gab ja fast ein Jahr lang Treiberupdates. Also Rückgabe oder so schon lange nicht mehr möglich.
Zumal Box ansonsten Top. Aber die fehlerhaften Treiber haben dann eben zu Folge, dass Kodi unter E2 nicht will.
Das sind aber Zusätzlich Geschichten, welche Nutzung (vorausgesetzt man wäre noch in irgendwelchen Fristen) nicht beeinträchtigen und Wandlung, Tausch, Rückgabe im Weg stehen. Diese Geschichten machen aber Box, auch andere erst interessant bzw zur eierlegenden Wollmilchsau.
Erst seit glaube September letzten Jahres , war damit Schluss, warum auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hersteller wollen in erster Linie verkaufen und nicht supporten. Leider
Also wird ein Gerät auf den Markt geschmissen und danach schon das nächste geplant. Von Support für "Altgeräte" halten die Meisten nichts.
Da lobe ich mir Importeure wie unseren Boardsponsor EFE-Multimedia, die wenigstens versuchen an fortlaufende Treiber für die vertriebenen Geräte zu kommen und die Geräte auch über lange Jahre supporten (kostet u.U. einige wenige Euro mehr, aber mir ist es das auf alle Fälle wert !).
Wobei es für aus China importierte Geräte (... das sind fast alle) teilweise sehr schwierig ist von den Treiber Developern wahrgenommen zu werden, das geht nur über sehr große Umsätze.
 
Dreambox ONE UltraHD
240€, 2GB RAM, 16GB Flash, 53.000 DMIPS, IR-Fernbedienung

Da du unbedingt eine Box mit Netflix & Co willst ist es diese Empfehlung ...
Mit den Plugin von Murxer solltest du hier gut beraten sein ...

Meiner Meinung nach machen das aber die TV Geräte ohne eine zusätzliche Box bestimmt besser :)
 
Netflix & Co. machen gute SmartTVs jahrelang problemlos besser als jeder nicht dafür zertifizierter Receiver. Unser LG 4K-UHD aus 2015 hat bisher immer Firmware-Updates bekommen, wenn es notwendig war, so dass auch heute noch alles so nutzbar ist wie am Kauftag.
 
Hab mittlerweile auch gescheiten Smart-TV (Samsung) dazu, kann Netflix, Disney+, AmazonVideo und SkyQ.
Leider wird auch hier, wenn ich nicht extra über Fritzbox blocken würde, das Teil mit Werbung zugemullt. Kam auch erst nach dem sämtliche Fristen für Rückgabe durch waren, ganz abgesehen ohne Zustimmung deren Bestimmungen, läuft es erst gar nicht.
Also worauf ich hinaus will, habs lieber doppelt, um ausweichen zu können. Zur Zeit laufen die Streaming Dienste auf TV und Receiver (unter android7, e2ist nur für normales Fernsehen und E2 Schnickschnack gedacht).

Gesendet von meinem GM1910 mit Tapatalk
 
Ich bin jetzt auch soweit, dass es wohl auf 2 Kisten hinausläuft, da man ansonsten Prime/Netflix/Disney nicht in der Auflösung schauen kann, für die man bezahlt. Also können wir nun diesen ganzen Streaming-Dienst-Kram außen vor lassen.

Auch dem Vorschlag mit dem Raspberry Pi bin ich nachgegangen, um z.B. MagentaTV oder 1&1 HDTV (bei bestehendem Vertrag natürlich) darüber ggfs. empfangen zu können. Aber die Multicast-Lösungen scheinen mir selbst im Kodinerds-Forum nicht zuverlässig/stabil zu funktionieren. Also lass ich das Thema auch einfach einmal außen vor.

Was nun bleibt ist die Suche nach einem schnellen Receiver mit FBC-Tuner mit mind. 2GB DDR4 RAM (hatte irgendwo gelesen, dass das für 4K sinnvoll sei) und zuverlässigen Aufnahmefunktion.
Von den bislang vorgeschlagenen Kisten bleiben dann ja nur noch folgende übrig (hoffe, ich habe keine übersehen):

AX 4K-BOX HD61 TWIN
Axas E4HD 4K Ultra
Dreambox ONE UltraHD
Edision OS MIO+ 4K
Gigablue UHD UE 4k
Vu+ Uno 4K SE

Wie MikeBl schreibt, ist ein guter Support/Updates natürlich wichtig, da ich die Kiste ja mindestens vier Jahre im Einsatz haben möchte. Oder ist es möglich, die Box einmal nach seinen Wünschen einzurichten und damit dann "bis in alle Ewigkeit" glücklich zu sein?

Sticht von diesen 6 Boxen eine positiv/negativ heraus, weil sie mehr/weniger bietet als die anderen?
Wenn ihr nur die Wahl zwischen diesen Boxen habt, welche würdet ihr dann nehmen?
 
Oh ja, musste ich auch noch einmal nachgucken. Hatte S2X mit FBC gleichgesetzt :eek:
Mit "den zwei" Receivern meinst du diese beiden, oder?
Gigablue UHD UE 4K
VU+ Uno 4K SE

Und nur einer davon kann auch FCC.....glaube, bei dem werde ich dann wohl landen, wobei der andere natürlich deutlich günstiger zu haben ist ;-)
Muss nochmal ein bisschen lesen, wie das bei denen mit Updates/Weiterentwicklungen/Support usw. ausschaut....
Besten Dank!
 
Genau die zwei Receiver und (das überbewertete) FCC können nur die Vu+ 4K Receiver mit FBC-Twintunern und dann nur mit der VTI-Firmware. Letzteres ist aber keine Einschränkung aus meiner Sicht, wenn man nicht gerade mit verschiedensten Firmware spielen will.
 
Zurück
Oben