besitze ein Discovery Pro aus einem Passat MJ 2016. Welches Kartenupdate kann ich aus dem Board verwenden? Finde leider nichts dazu! Nur für Discovery AS (Kenne ich garnicht) und Discovery Media!
Achja es soll Europa upgedated werden.
Besten dank für eure Hilfe!
Nein, kostet nix.
Das letzte Update ist von 11/2020. Der download bei VW ist aber 23 GB groß, muss auf eine FAT32 formatierte 32 GB SD-Karte kopiert und im Discover Pro installiert werden.
Zusätzlich kannst du dir hier im Board-Downloadbereich noch aktuelle Blitzerdaten als POI laden und installieren.
Auch die Radiosender-Datenbank kann man selbst updaten, inkl. der Senderlogos. Auch den Download gibt es hier im Board.
Welche Map könnte ich hier drauf machen es war leider keine Map Vorinstalliert beim kauf des Auto wie müsste ich vorgehen um eine Map drauf zu bekommen?
@hilm88 Was verstehst du unter "anderen Ländern"?
Wenn du gesamt EU (West) meinst, das kann dein Gerät freiwillig, einfach den im Forum verknüpften Download verwenden (ist West EU Full), anstatt des eingeschränkten EU-DL4.
Das beschriebene umkopieren der einen Datei kannst du dir bei VW Modellen sparen.
Dann musst du probieren... wir hatten hier schon den Fall, dass jemand auf einem "türkischen Golf" EU nutzen wollte, was nicht funktionierte (keine Freischaltung der Karte)
Ansonsten geht natürlich nur eine Karte zur Zeit, also nicht beides Kartenmaterial als Ergänzung gleichzeitig.