Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch (MST2_EU_XX_PQ/ZR_XnnnnT)

Sorry ich bin es nochmal
habe den Patch SE_PQ_P0478T_FEC_ALL_CID_OFF_FIXED Online gefunden.
Da ich aktuell aber die Firmware MST2_EU_SE_PQ_P0475T installiert habe
bräuchte ich leider noch die aktuelle Firmware MST2_EU_SE_PQ_P0475T.
Ein grösses Dankschön wenn wir jemand der Link zur Verfügung stellte könnte.
Auf der MIB Solution Seite ist der Ordner leer.

Wofür brauchst du denn die FW, wenn du sie schon installiert hast? Update einfach direkt auf P0480T oder P0478T

edit: fw hier ganz unten zu finden
datei heißt 00-00_FIX_PREP_MST2_EU_SE_PQ_P0478T.7z

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich leider verschrieben.
Aktuell ist die Version MST_EU_SE_PQ_P0475T installiert.
Daher hätte mir jemand die aktuellste Firmware und den dazu passenden Patch:)

Jo, guck den bearbeiteten Post von mir, da stehts

edit:
sorry hatte mich vertan, wenn du immer schon eine P04xx Version hattest, musst du das normale FW Update installieren also MST2_EU_SE_PQ_P0478T

Der Firmware Ordner ist in mibsolution gerade leer, aber irgendwo hier im Forum habe ich einen aktuellen DL Link gefunden. kann später mal gucken

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend Community,

ich habe es geschafft in meinem Seat Full Link freizuschalten, jedoch steht da nur MirrorLink.
Ich wollte CarPlay freischalten aber ich habe nur den Carista Evo OBD Dongle.
Da war eine Einstellung iPhone Unterstützung habe ich gemacht.
Dennoch hat es leider nicht funktioniert.
Der Dongle ist nur geliehen.
Mein Auto mit SW: Seat Leon ST FR 2015
MST2 EU ZR P0241T
TEILENUMMER 5QA035846
STD2NAV

PS: Habe kein VCDS und kein OBDELEVEN.

Ich danke euch im Vorraus.
Und hoffe ihr könnt mir helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, guck den bearbeiteten Post von mir, da stehts

edit:
sorry hatte mich vertan, wenn du immer schon eine P04xx Version hattest, musst du das normale FW Update installieren also MST2_EU_SE_PQ_P0478T

Der Firmware Ordner ist in mibsolution gerade leer, aber irgendwo hier im Forum habe ich einen aktuellen DL Link gefunden. kann später mal gucken
Gerne ich habe über die Suchfunktion leider keinen Link gefunden

Dann nimm ne andere App. CarScanner z.B.
Wenn das auch nicht geht, such dir jemanden der es für dich macht oder besorg dir entsprechende Hardware und Software.

Also hat funktioniert steht jetzt Apple Carplay wenn ich es mit meine Original Applekabel verbinde tut sich nichts...

Edit by wiscal
Vollzitat entfernt - bitte keine Vollzitate, wenn der zu zitierende Beitrag direkt darüber steht! Unsere Boardregeln beachten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich gelesen ich wusste nicht ob jetzt USB kompatibel ist oder nicht.
Konnte ich irgendwie nicht rauslesen, weil es für mich Neuland ist.
Deswegen musste ich es erst Patchen und herausfinden.
Ich konnte irgendwie nicht herauslesen ob ich eine Carplay Buchse habe oder nicht.

edit by wiscal
Wiederholt Vollzitat entfernt - bitte keine Vollzitate, wenn der zu zitierende Beitrag direkt darüber steht! Unsere Boardregeln beachten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, es ist nicht möglich nur durch codieren auf magische Weise fehlende Hardware zu zaubern.
Wenn du DAB+ als Werkslösung willst, kauf dir eine entsprechende unit mit passender hardware.
Danke dir, Ich habe die Unit 3Q0035874A schon gekauft vom Vewerter, natürlich ist der CP aktiv. Wollte nur sehen ob das jemand schon probiert hat, bevor ich es beim freundlichen freischalten lasse.

Zurück
Oben