Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Kartenmaterial Update SD-Karte Discover AS (MIB2)

Die CID sagt dem Navi nur ob es sich um eine originale Karte handelt. Die Vorgehensweise im Post 1 geht auch ohne passende CID. Dann hast du zwar aktuelle Karten die funktionieren aber im Fehlerspeicher hast du dann einen Fehler im 5F. Also beschränkt die CID die Karte auf eine Navi-Reihe.

Vielen Dank!

Den Fehler im Fehlerspeicher habe ich übrigens auch, wenn ich den ersten Beitrag mit meiner originalen Navi-SD befolge (die CID also stimmt)!

Die CID ist schon wichtig, sie muss die Karte als original MIB2 Navikarte ausweisen, sonst geht gar nichts.
Das Entsperren neuerer Karten erfolgt anders, dazu muss dem Navi per Diagnose "gesagt" werden bis zu welcher Version es Kartenmaterial akzeptieren darf, bei Mapcare liegt dieser Zeitpunkt in der Zukunft.
Das Umkopieren der einen Datei macht nur, dass das Navi "glaubt" es würde sich um eine ältere, zulässige Version handeln. Da das aber ja nicht wirklich zutrifft, gibt es die Meldung im Fehlerspeicher, dass die Daten nicht ok sind, zum Glück funktioniert es aber trotzdem.

Also kann ich keine andere SD-Karte (ohne passende CID) mit der Anleitung aus dem Startpost nutzen?

Nein.
Am besten nimmst du die deiner originalen Karte.
Das funktioniert bei mir mit zwei anderen SD-Karten problemlos.

Hallo zusammen,

ich habe von einem Bekannten eine alte SD Karte von SEAT erhalten Seat Navigation AS Europa1 V4.
die Karte wurde mehrfach formatiert, ich habe aber noch das Backup der Karte.

Nun zu meinem anliegen wir haben einen Seat Ibiza mit Navi System Plus,
kann ich die Karte mit dem Updatematerial zum laufen bekommen?

WIr fahren am Freitag in Urlaub und würde gerne ein neues Kartenmaterial nutzen,
falls nicht möglich würde ich eine Navi Karte kaufen.
Kostet glaube ich bei Ebay ca 80€.

Vielen Dank

Ist es das System mit der eingebauten Festplatte?
Wenn ja, funktioniert jede SD-Karte, da hier das neue Kartenmaterial ja auf das Navi kopiert wird.

Also SEAT SD Karte formatiert Karten von SEAT drauf hat nichts gebracht,
muss ich jetzt erst die MMC64 datei via Linux einspielen damit die Karte läuft oder?
Sorry aber irgendwie verstehe ich das ganze nicht :disappointed:

PS: habe jetzt die NDS Datei in das offiziele Update von Seat hinterlegt und es funktioniert,
muss ich noch was beachten?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

benötige eure Unterstützung. Ich wollte für einen Bekannten seine Navi Karte AS von Seat Leon updaten.
Sicherung erstellt, neues Kartenmaterial drauf kopiert und die Datei OVERALL.NDS aus der Sicherung mit drauf kopiert.
Die Karte zum Bekannten hingeschickt und hier die traurige Nachricht, die Karte ging auf dem Postweg verloren => Die Sicherung liegt jedoch vor.

Kann ich eine gebrauchte Seat Navi Karte AS holen und die OVERALL.NDS austauschen und die Karte würde wieder laufen?
Oder muss hier nun eine nagelneu Karten gekauft werden?

Danke für eure Unterstützung

Zurück
Oben