Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Kartenmaterial Update SD-Karte Discover AS (MIB2)

Nimm einfach die SD-Karte vorher raus. Das wird zwar nicht den Fehler löschen, aber im Autohaus wird sich garantiert Keiner für den Fehler interessieren.
Da ich ein VAG-HEX-Interface und kein No-Name-Interface habe, kann ich keine Empfehlung für eine günstiges Interface geben. Vielleicht schaust du dir mal das von OBDeleven mal an.

Muss man eine originale karte besitzen um eine clone erstellen zu können? Wenn Nein, wo bekomme ich die passende CID für Discover media 2016?

Eine CID findest du im Netz. Bin mir nicht sicher aber vielleicht sogar hier im Forum Fred paar Seiten zurück. Die Karten kannst du dann bei VW kostenlos laden. Also braucht man nicht umbedingt eine originale SD Karte

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Probleme mit meinem Navi-System

Ibiza FR, EZ:07/2016, Baudatum:2017
Media System Plus
Hardware:H30
Teilenummer Gerät:5QA03585**
Medien-Codec:
3101.0.0.8

Ich woltle gerne ein Karten update machen, weil meine Map von 2016 war. Im netz habe ich gelesen, dass alle halbe Jahre akutalisiert wird. Außderdem habe ich auch gesehen das es ein Software update geben soll. Deswegen habe ich meine SD-Karte ausgebaut und erstmal alles gesichert und das neue update auf die Karte gespielt. Das Media System hat dies allerdings nicht erkannt, -> Weil kein Mapcare vorhanden. Leider habe ich dummerweise den Ordner gelöscht, wo ich die 'alten Maps inkl. overall.nds Datei' gespeichert habe. Wie komme ich nun an akutelles Karten Material?
Auf der Orginal Karte von Seat steht drauf: Seat Navigation AS Europa 1 (V3)
Eine CID brauche ich ja nicht? Es ist ja eine Orginal Seat SD Karte...

Ich habe versucht mit Recuva die Daten von der SD bzw. vom PC zu retten. Tausende andere Dateien hat er gefunden... alerdings nicht die overall.nds Datei...

Jemand eine Idee...
So wie ich es richtig verstanden habe braucht man IMMER wenn man NICHT MAPCARE hat die OVERALL.NDS ?

Blöd gelaufen. Lieber zusätzlich ein Backup auf ein externes Medium machen...
V3 müsste Version 0430 (2015/2016) sein. Ein Download so alter Kartendaten existiert sogar noch.
Ansonsten kauf dir ein Kartenupdate, muss ja nicht das neuste sein.

Ich sichere sonst immer meine Daten noch zusätzlich auf ner Nas bzw. in der Cloud :D
Aber wenn ich das Kartenupdate kauf darf ich doch locker 200 Euros hinlegen, wegen Aktivierung...
Ich lads mal runter formatiere die SD Karte wieder langsam und hoffe das es dann wieder funktioniert..ich konnte mit deiner Hilfe erfolgreich mein Kart + Navi retten :) Yaiiijetzt versuche ich mich mal an ein Update rein und werde berichten.
Ich frag mich, wie du an die alte Version ran gekommen bist.. ich habe echt google gequält und nichts gefunden..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ein offizieller Skoda Link. Diese Links zu alten Karten gibt es in diversen Auto Foren. Das wäre also nicht das Problem diese zu finden. Problem wäre wenn dieser Link tot wäre

Tolle Anleitung jedoch bleibt ein Fehler im Fehlerspeicher (navidaten nicht freigeschalten ) bekommt man den auch irgendwie weg?
Danke

Nur mit einer Originalkarte bzw. wenn die SD-Karte die passendes CID hat. Leider sind die CIDs nicht zu jeder Kartenversion veröffentlicht.

Hi hab heute wieder eine neue Karte zum laufen gebracht.1310er war es,nun meine frage wo bekomme ich kostenlos aktuelle Blitzer her für meine discovery media im seat leon 2018er ?

Sorry, falscher Thread, aber vielleicht findest du im Support Thread für die Blitzer Hilfe.
Wobei ich für dich befürchte, dass die meisten @elpackos Entscheidung respektieren werden.

Wieso sollte sich die CID geändert haben?
Die CID ist (fast) unveränderlich auf der SD-Karte, es werden nur die gespeicherten Daten auf der Karte ersetzt.
Wenn du das Sperren der Karte beim RNS315 meinst, dies ist bei den MIB Systemen nicht notwendig.

Hallo zusammen,

beschränkt die CID der Navi-SD die Nutzung auf ein einzelnes Fahrzeug oder auf eine gewisse Navi-Reihe?

Zurück
Oben