Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Kartenmaterial Update SD-Karte Discover AS (MIB2)

So Mus nachdem ich alles gelesen habe auch mal was fragen:
Habe ein SEAT mit Media Plus System, also mit Festplatte und ohne SD-Card und auch kein Mapcare.
Wie bekomme ich da ein aktuelles Navi Update drauf? Karte mit CID habe ich nicht und kann ich nicht kopieren oder Klonen.

Huhu,

also ich habe nun die Rückmeldung bekommen, dass das Navi bei dem Freund, wo ich das Update mit der neuen Karte installiert habe, ständig Hänger hat. Manchmal lädt die Karte auch nicht. Ich würde noch einen Reset versuchen, aber was wäre denn noch möglich, das Navi wieder ans Laufen zu bekommen?

Und es geht doch :smiley:

ACHTUNG: nur für AS Kartenmaterial (MIB2)

Update der SD-Karte:
- Neue Navidaten > < (VW, passt auch für SEAT und Skoda) aktuell Version 1310 (V11 aus 06/2019)
- kpl. originalen \maps Ordner von der alten SD-Karte sichern! (ca 14GB)
- Schreibschutz der SD-Karte deaktivieren
- den \maps Ordner auf der SD-Karte kpl löschen
- mit den \maps Ordner aus dem Download auf die SD-Karte entpacken
- aus der Sicherung, mit der Datei OVERALL.NDS aus dem Ordner \maps\EEC\EEC_WLD\ , die gleichnamige neue Datei auf der SD-Karte ersetzen
- den Schreibschutzschieber wieder aktivieren
- auf zum Auto :smile:

Big thanks to @notabenem and @Exciter from seatcupra forum for sharing the knowledges.

Alternativ kann man auch eine neue leere SD-Karte mit der passenden CID versehen (alte Karte auslesen, neue Karte CID ändern - wie das geht, ist in den > Update-Threads für das RNS310/315 < beschrieben) und dann die Daten wie o.a. auf die neue Karte kopieren.

"mapcare" für umme und keiner merkt´s ?! :rolleyes:

Bestens!!! Vielen, vielen Dank für diesen Trick! Funktioniert einwandfrei!!

Top!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen!
Eine Freundin hat ihre orignale SD Karte mit Kartenmaterial (Navi 06P Seat Leon) von Seat.de überschrieben.

Allerdings hat sie KEIN MapCare und damit wird die SD Karte auch nicht mehr erkannt "Die Navigationsdatenbank ist nicht verfügbar".

Hat jemand zufällig ne Idee wie man das ohne hohe Kosten (Weg zum Freundlichen + neue SD-karte mit Material + neu "verheiraten" mit dem Navi durch den Freundlichen) wieder hinbekommt?

Meine Idee ist, die OVERALL.NDS mit einem Recoverytool wieder zu bekommen und dann versuchen das Kartenmaterial aus Posting 1 damit zu kombinieren.

Gute Idee? Was, wenn ich die OVERALL.NDS nicht mehr recovern kann? Verkackt? ;)

Danke und LG

Zuletzt bearbeitet:
uter Hinweis! Vielen Dank schon mal :smile:

Die orginale SD-Karte die in dem Leon ist besagt:

SEAT Navigation AS
Eruopa 1 (V5)
6P0.919.866.R

Aber ich weiß leider nicht was für diese SD-Karte die entsprechende Version an Kartenmaterial ist? Habe schon nach einem Download link für dieses Kartenmaterial gegoogelt aber nichts gefunden. Das Kartenmaterial aus dem Link muss ich meiner Freundin erst noch zum testen aufspielen.... (Test steht noch aus).

Außer jemand weiß natürlich sofort, welches Kartenmaterial für diese SD-Karte benötigt wird ;)

DANKE!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Perfekt wird gerade heruntergeladen und heute Abend dann getestet :smile: vielen Dank schon mal!!

EDIT:
Guten Abend!
Das hat ja perfekt geklappt @insideman !! Du bist ein Gott :grinning:

Vielen lieben Dank! Das hat der Freundin mal eben 250€ und ein Werkstattbesuch gespart!
PS. Was für ein mega schlechter Service von Seat. Richtig enttäuschend!

EDIT2:
Haben heute nun auch noch das Update von V5 auf V11 (wie im ersten Beitrag beschrieben) durchgeführt. Hat wirklich bestens geklappt!
Finde ich aber schon ne Abzocke. Bei VW ist das Update kostenlos und bei SEAT darf man mit MapCare ordentlich zahlen... Abzocke?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Dann kauft euch einen VW der kostet im Schnitt 5-7 Tausend Euro mehr dann habt ihr auch kostenlosen Naviservice und nicht über den schlechten Service bei Seat jammern.
Das ewige Jammern,oder gleich einen AUDI kaufen dann habt ihr Online - Update.
Macht nicht Seat immer so schlecht seid froh das es so klappt.

Guten Morgen!

Hat jemand die alten Navikarten archiviert, so dass ich beispielsweise die 0730 wieder auf die Karte machen kann?

Danke für eure Hilfe!

Für die 0730 versuch mal: oder

Ich habe mal den ersten Beitrag um ein Archiv erweitert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben