Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Kartenmaterial Update SD-Karte Discover AS (MIB2)

Ich möchte meine NAvidaten auch einmal aktualisieren. Dazu zwei Fragen:

Wenn die MIBSolution (VW_PQ_P0254T_FEC_ALL_CID_OFF_FIXED) schon installiert worden ist, brauch ich dann noch die CID von der SD Karte oder schluckt das Navi schon alles?
Gibt es einen Installationsprozess oder sind die Karten sofort vergübar sobald die SD im Slot ist?

Aber der Schritt mit OVERALL.NDS austauschen usw. muss trotzdem gemacht werden oder reicht es aus die Daten auf die SD zu kloppen?

"Der Schritt 6. kann bei gültigem MapCare-Abo (Seat) und bei VW und Skoda Modellen mit dauerhafter Updateberechtigung üblicherweise übersprungen werden, ggf nachholen!"

Da hab ich nicht herausgelesen das man es auch mit gepatchter FW überspringen kann, aber danke für die Info

Hallo,
Ich hoffe das es hier richtig ist.
Ich habe ein
Discover Media und eine 16 GB original VW SD Karte und wollte das aktuelle Maps drauf machen dies ist jedoch 17,5 GB groß
Habe jetzt schon eine 64 GB SD-Karte genommen und die Karten cid ausgelesen und geändert.
Ich habe zur Probe die original Karte ausgelesen und den cid auf die 64er Karte geschrieben jetzt ist sie nur noch 16 GB und kartenmaterial passt nicht auf.

Jetzt ist meine Frage ob mir eventuell jemand zum testen ein cid von einer original VW navigationskarte mit 32GB per PN schicken kann.

Verstehe nicht warum unbedingt die ganz Europa Karte man will in Gebrauch nehmen???Es gibt doch noch 4 Europe Zonen Karten mit Deutschland dabei , die auf jede 16 GB SD passt….Einfach eine mit Deutschland und beliebigen Nachbarländern aussuchen und draufpacken…

Ja das werde ich auch machen da die Karten Original so teuer sind.
Ich wollte nur testen ob es möglich wäre einer 0815 SD-Karte zu nehmen ohne dass man das patchen muss.
Aktuell getestet ist eine 64 GB mit der seriennummer von der original 16GB Karte und es funktioniert allerdings wird die Karte jetzt auch nur noch als 16GB erkannt aber navigationsdaten funktionieren einwandfrei.
Das ganze wollte ich jetzt noch mal mit der 32GB Karte ausprobieren habe aber leider keine cid einer original VW Karte

...
Habe jetzt schon eine 64 GB SD-Karte genommen und die Karten cid ausgelesen und geändert.
Was verstehst du unter CID geändert? CID ist nicht der Datenträgername unter z.B. Windows, das wäre ja schön einfach..., sondern ein nur mit entsprechenden Tools auslesbarer Wert, der bei der Herstellung der Karten festgelegt wird, dieser ist normalerweise auch nicht änderbar.
Ausnahme waren, durch einen Programmfehler, einige ältere Samsung Karten und ein paar chinesische Karten, die genau für diesen Zweck hergestellt werden. Mit normalen käuflichen Karten funktioniert das nicht.
Die Alternative ist eben das Patchen des Gerätes auf "any CID" (dann geht jede Karte), der Erwerb passend modifizierter Karten auf entsprechenden Portalen, oder eben die Teilkarten, oder eben (zu)viel Geld....

So oft lese ich nun nicht mit, aber in regelmäßigen Abständen kommt hier jemand mit 16 GB und versucht irgend eine SD-Karte zu nutzen um die 32 GB Europa Daten drauf zu schummeln.
Es werden doch auch für die 16 GB genug Varianten angeboten, wer muss den unbedingt z. B.halb Russland oder Skandinavien befahrenen können. Und so teuer ist ne passende 32 GB selbst im WWW nicht im Vergleich zu anderen Preisen, die jetzt für Dinge des täglichen Bedarfs als selbstverständlich angesehen werden.
Wenn die Reifen abgefahren sind, muss ich doch auch neue kaufen....warum ist das dann bei so einer sch.... SD-Karte so kompliziert?

@ATKA
Also wenn ich das jetzt richtig verstehe was Du geschrieben hast, muss die SD-Karte (Datenträger) nur MIBST heißen und die CID ist völlig Rille? Ich war auch kurz davor den Weg mit Linux zu gehen, die CID auszulesen und das ganze Prozedere durchzuführen.

Zurück
Oben