Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ist V14 wirklich gepairt wenn sie in S..-Receiver UND S..-CI+Modul läuft?

@MarcBush
Sag mal, hast du eigendlich mal das erste Posting des TE gelesen?, daraus geht hervor das er ein Abo mit Hardware hat, wie kommst du jetzt eigendlich darauf, das bei so einem Vertrag eine fristlose Kündigung möglich ist?, da steht nix von eigener Hardware bzw, HC1000 SN.
 
Okay, genug getextet, denke ich.
User kann das Sky+Modul nutzen im Linuxreceiver Ultimo. Offensichtlich gibt es Zweitkarte, weil ja zwei Sky-Gerate im Einsatz sind?

Ein Kunde kann während der Laufzeit seine Hardware ändern, richtig? Wechsel von Sky+Receiver zum Sky+Pro-Receiver oder zum Sky-Modul kennen wir alle. Was ist mit Kunden mit eigenem Receiver bei Defekt? Darf er sich neuen eigenen Receiver kaufen? Darf er ein Leihgerät von Sky erbitten? Ich denke, ja. Wechsel von Leihgerät zu Leihgerät ist zulässig, Wechsel von eigenem Gerät zu Leihgerät auch. Wie wäre es mit Wechsel von Leihgerät zu eigenem Receiver? Warum nicht? Man hat zusätzlich MTV Unlimited abonniert, wie soll man es gucken mit Sky-Leihreceiver und einer SAT-Zuleitung im Wohnzimmer? Pech gehabt? Nein, vorhandenen HD 1000 nutzen.
Widerspricht nicht den AGB.
Sky lehnt es ab. Kunde holt sich neuen Vertrag ohne Leihgerät für neue V14 und seine MTV-Karte im eigenen HD1000. Läuft.

Und nun? Kein Fehlverhalten von Sky? Für mich klarer Grund für fristlose Kündigung des alten Vertrags, den Sky nicht umstellen wollte.
Sky ist sicher nicht scharf auf ein Urteil und entlässt daher den Kunden rückwirkend unter Erstattung aller Kosten aus dem alten Vertrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
und ? recht hat er doch. man kann derzeit ohne hardware bestellen und karten in alternativer hardware betreiben. ergo ist die aussage von sky, daß es nicht mehr in alternativer hardware geht eine lüge. und die ist rechtlich natürlich angreifbar.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Leute die nicht tun, was sie schreiben, und sich zudem alle zwei Beiträge in endlosen Monologen wiederholen, stören mich.
Egal ob sie Recht haben oder nicht.......rechtlich "angreifbar" ist übrigens auch sein Tipp der Vortäuschung falscher Tatsachen (Humax 1000 den man nicht hat). Aber das nur nebenbei und OT.
 
Mein Hinweis war, dass mein Beitrag abschließend zusammenfasst, was an Optionen besteht: Sky-Modul in Linuxgerät oder Vertrag kündigen (oder Alphacrypt 2.2).

Niemand täuscht: Der Kunde kann natürlich um die Freigabe der V14 für einen HD 1000 bitten, bevor er sich dann das Gerät kauft. Das ist ja wohl sehr vernünftig. Dieses Gerät kann er billig und sofort kaufen, und es entschlüsselt MTV-Modul und solo V14 als zertifiziertes lizensiertes Gerät. Er bittet Sky um die Freigabe. Stimmt Sky zu, kauft er es am selben Tag. Lehnt Sky ab, wäre dies meiner Meinung nach ein unzulässiger Zwang, beim Leihgerät bleiben zu müssen und andere TV-Angebote nicht frei nutzen zu können, obwohl es passende zertifizierte Receiver (gebraucht) zu kaufen gibt. Welche Tatsache täuscht man dabei vor? Der Kunde fragt nur höflich: "Ich möchte Sky im eigenen Receiver PR HD 1000 nutzen, weil ich auch zusätzlich MTV Unlimited sehen möchte". Viele haben auch den HD1000 bereits, wie auch immer.

b2t
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind doch beide gleich stur mit ihrer ewigen Rechthaberei. Als mod hätte ich hier schon längst geschlossen. Um die Fragen des TE geht es hier schon lange nicht mehr.
 
Die "Notlüge" eines kleinen User wegen Receiver XY gegenüber der von einem 1800 MA schweren Unternehmen mit 1,irgendwas Mrd. Umsatz im Jahr ist aber ein kleiner Unterschied. Da kann man sich schon fragen was frecher ist und mir fällt nur eine Antwort ein. :)

-supraracer
 
Wir müssen jetzt nicht philosophisch werden, du weißt genau wie es gemeint ist.

-supraracer
 
Zurück
Oben