Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gepairte Karten zwischen CI+ Modul und Sky-Reci tauschbar?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kann ich bestätigen, Karten egal ob V13/14/15 laufen quer in den Receivern (natürlich nur wenn der Receiver die Kartengeneration unterstützt) aber eine Karte die dem Receiver zugeordnet ist läuft nicht im CI+ Modul, quer tauschen einer Karte die dem Modul zugeordnet ist geht auch. Karten die dem CI+ Modul zugeordnet sind laufen auch in Receivern. Aber Karten die dem Receiver zugeordnet sind nicht im Modul .

Meine Vermutung ist aber das es da nicht an dem generellen overcrypt liegt sondern das dass CI+ Modul Software seitig nicht entschlüsselt da die Karte nicht für den CI Empfang zugelassen ist. Quasi wie das CI+ Modul hat den selben F0 overcrypt aber es fehlt was auf der Karte damit das Modul es macht

Bitte löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Leider nicht! Bei mir liegen zzt. zwei Module nebst zugeordneter Karte herum. Jede Karte läuft nur in "ihrem Modul" und nicht im anderen. Die Modulsoftware ist die Zicke.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich beide Module nackt angeworfen habe. Sie haben beide keine C1-EMMs erhalten. Während die Freischalt-EMMs über den Sender rutschten, lagen beide Module gut verpackt warm und trocken in der Schublade. Vielleicht liegt es daran.

Die Karten wurden mit OSCam zufuß angeworfen und zugeordnet. Das kann man sogar wieder rückgängig machen. :) Die dazu erforderlichen 90er Nanos findet man in der A2-EMM.
 
ohne C1 kein 81(/89) :smirk:
Das gilt zumindest bei älterer Hardware, die neue Hardware (z.B. Sky Q) hat die 38C1 schon "vorinstalliert". Da diese für den generic Mode notwendig sind (siehe Daten an den Keyladder), ist es also logisch, warum nur die zugeordneten Karten im unique Mode in dieser Hardware laufen, vollkommen unabhängig von der CI+ Softwaresperre.

Man kann von den Karten auch auslesen, ob es eine CI+ oder Receiver Karte ist. Wer wissen möchte wie -> kleiner Tipp: die original HW muss es ja auch machen...:laughing:

Mehr verrate ich dazu nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Brillant! Das hatte ich genau anders herum erwartet. Ok, eine Freischaltung in Ehren kann niemand verwehren.

Gesagt, getan und tatsächlich: Nun spielt das Modul auch mit der anderen Karte. Selbstverständlich excl. Sky1 HD. Die C1 EMMs waren schon immer nicht zu verachten. He he.

Danke für den Tipp!

Noch ein Gag:
INS74 35 hatte sich auf der Karte von "4F 02 03 E8" auf "4F 02 03 EA" geändert. Was es alles gibt... :)
 
Kurze frage. Ist es möglich meln Ci+ zwischen meinen VU Receivern zu wechseln um in anderen räumen sky zu schauen?
 
Man sollte die Module nicht unnötig hin und her stecken. So widerstandsfähig ist der filigrane Kram nicht. Bei mehreren VU-Boxen würde ich das Remotechannel-Plugin bevorzugen. So kann das Modul an einem Ort bleiben.
 
Zurück
Oben