Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) V13 Sky-Karte im CI+ Modul pairen in der VU+ Uno 4k SE

Zum Abschluss: Habe das System jetzt einige Zeit getestet, es ist nicht so schlimm, wie ich gedacht habe. Die beim Zappen auftretenden Verzögerungen lassen nach, wenn man ein paarmal geschaltet hat und der Sender bereits mal eingeschaltet war. So fühlt es sich für mich jedenfalls an. Ich habe ausprobiert, einen Sky Sender und einen hd+ Sender gleichzeitig aufzunehmen, das geht, und man kann dabei noch durch alle Sender zappen, und alle sind hell. Es werden dann Aufnahmen aber teilweise verschlüsselt aufgenommen. Das wiederum stört später beim Ansehen aber nur insoweit, dass man beim Vorspulen (geht ohne weiteres) der Aufnahmen nicht mehr sieht, wo man gerade ist, während des Spulens ist das Bild logischerweise schwarz bzw. flackernd. Ansonsten werden die verschlüsselten Aufnahmen beim Ansehen locker entschlüsselt, es gibt keine Ruckler oder sowas. Man merkt nicht, dass die Aufnahmen verschlüsselt erfolgten, man sieht es nur im Verzeichnis an einem Schloß-Symbol vor der Aufnahme.
Also: Im Wohnzimmer bin ich jetzt wieder zufrieden, in zwei anderen Zimmern leider nicht, weil dort nun weder hd+ noch Sky zu sehen ist, aber ich werde mich nun noch ein wenig mit der Thematik beschäftigen und dann gerne wieder auf die Hilfe von z. B. Clemenss zurückkommen, was das Hellmachen mit Oscam angeht. Das Homesharing fehlt halt doch ein wenig... :blush:
 
Hy, kann mir jemand sag ob ich diesen Weg auch mit einem Himmels Receiver gehen kann? Oder gibt es da Fallstricke?
 
Also wenn du eine V13 hast geht es diese wieder mit Oscam hell zu bekommen, egal ob man Modul oder Sky Reci hat, und bei beiden ist die vorgehensweise ziemlich ähnlich.
 
Danke, sehr gut!
Gibt es auch die Möglichkeit die Karte in oscam zu pairen? Wenn ja welche EMMs wären nötig ?
 
Ja, zerstückeltes 9F41 EMM wäre nötig...
Helfe dir gerne, hab mal PN geschickt...

EDIT vielleicht gehen andere EMMs auch, ich habe halt meine Erfahrungen gemacht das das EMM sicher hilft was das pairen angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quatsch.
Es reicht die Karte in OSCam mit den nach der Online-Freischaltung kommenden 77er & 35er zu schreiben (dabei wird der Karte der Receiver zugeordnet soweit ich mich erinnern kann).
Dann wie schon so oft hier im DEB beschrieben das Pärchen finden, Keks backen und in Oscam 11572 eintragen. Passende BoxID und ins7E müssen natürlich vor dem Pärchen-Finden eingetragen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehrere Wege führen machmal nach Rom. Deswegen ist der andere Weg kein Quatsch.
 
Zurück
Oben