Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gepairte Karten zwischen CI+ Modul und Sky-Reci tauschbar?

Nobody is reading this thread right now.
@waves: entschuldige bitte, -mir- war das nicht bekannt, daß das Modul den allgemeinen "Modus" eben nicht kann, sondern nur die Sky-Receiver, und ich habe das beim Nachlesen auch so nirgends gefunden.
Nebenbei widersprechen sich möglicherweise @adas' und @schwaiginho's Aussagen; @schwaiginho: Welche von deine 3 Sky-Geräten sind denn im Abo hinterlegt und Ist die V13 eine Zweitkarte oder komplett getrenntes Abo? Deiner Aussage nach würde ich jetzt vermuten (!), daß Du eine Zweitkarte hast mit Ci+-Modul und Sky+-Receiver... wenn die V14 nicht auch mit dem Icord gepairt wurde, würde sich das mit @adas Aussage widersprechen.

Hab die in Vodafone TV center 1000 getestet, ein oder zwei sender laufen .....rest ist dunkel

Cau Adas

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
interessant. also meine karte hat alle sender im tv center hell gemacht - sky1 eben nur nach zuordnung.
hast aber schon die aktuelle senderliste gehabt oder? wie war denn dann die fehlermeldung?

Da es ja hier weitergeht:

Meine V14 war ursprünglich einem Receiver zugeordnet.
Da ich diesen nicht verwendet habe und nach dem Pairing auch nicht wollte, wurde dieser durch ein CI+ Modul ersetzt welches auch so im Vertrag zugeordnet ist.

Die V13 ist meine Zweitkarte die nun ihren Dienst in der verrichtet in gepairtem Zustand.
Diese ist offiziell dem Sky+ Receiver zugeordnet.

Die V14 wurde NACH der Umstellung auf das CI+ Modul aber noch auf dem PVR Icord und dem Sky+ Receiver getestet und hat dort funktioniert (und nicht nur einzelne Sender)

Eventuell werden Österreichische Abos anders behandelt, das weiss ich nicht, aber exakt so war es ;)

ist für deutsche abos auch so. in der umstellungsphase macht sky ggf eine doppelte zuordnung der karte, was ja auch sinnvoll ist, denn solange das modul/receiver nicht da ist, kann ja der kunde theoretisch mit der alten HW weiterschauen. diese zuordnung musst du natürlich auf die karte bringen. das macht kein normaler verlängerer. und zuordnung heißt, dass eben auch sky1 hell wird. ohne zuordnung gehen die anderen sender auch in jeder zertifizierten HW. dazu braucht es kein sky. sollte die sender dennoch nicht gehen (vornehmlich bei älterer HW), dann muss man eine freischaltung machen (auch wenn die kiste gar nicht hinterlegt ist im KC) und es geht alles bis auf sky1 - dort fehlt eben die spezielle zuordnung wie schon mehrfach erwähnt. das F0 bringt die karte in den sogenannten overcrypt modus und den können aktuell eben nur zertifizierte receiver verstehen. und das ist letztlich das grundübel. denn um ihn nutzen zu können, braucht es eine angepasste oscam und ein paar keys, die alle NP sind und zb im ACL enthalten sind. dann könnte man v14-F0-karten wieder betreiben - und bis auf sky1 wäre alles hell.
sind aber alles bekannte dinge und auch schon mehrfach hier im board zu finden.

Wenn das F0 die Karte in den Overcrypt Modus bringt, sollte demnach Sky 1 dunkel bleiben, wenn sich auf der Karte kein F0 befindet, richtig? Ich frage, weil meine V14 im Sky Modul den Sender erhellt, obwohl kein F0 vorhanden.

Ja, aber auch in original Hardware spielt F0 für Sky1HD keine Rolle.
Es gibt durchaus immer noch V14 die kein F0 haben, obwohl sie in original Hardware betrieben werden.

Sieht man eindeutig daran, dass man F0 bei V14 nicht verhindern kann, selbst wenn man blockt.

Was versetzt die Karte dann in den Overcrypt Modus, denn dieser ist doch für den Sender die Voraussetzung, damit es läuft?

Sky1HD wird nicht "nur" mit dem Overcrypt angesteuert..... wie gesagt, dann wäre Sky1HD auch in alternativer Hardware mit PL03 Karten hell.

Da müssen die Spezis unter uns was zu sagen, denn mir ist das auch nicht so ganz klar, und bevor ich da Unwahrheiten verbreite, lasse ich es lieber.

Unique pairing, wenn ich das richtig verstanden habe :mask:

Cau Adas

Zurück
Oben