Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

ins7e generieren

Nobody is reading this thread right now.
Hi

und was ist denn das ?

HF

Ich hätte eine Grundsatzfrage, gibt es beim Humax PR-HD3000 das CA Diagnose und Sericemenü? so dass
man dort die BoxID und INS7 auslesen kann?

Ich befürchte dass nicht und komischerweise finde ich in keiner Datenbank die BoxID, so dass ich meine INS7
ermitteln könnte. Ich habs bei thelastdrakkar versucht, ich habs bei den Datenanken der Dauerlogger versucht,
aber ich kann meine BoxID nicht finden.

ich habs bei den Datenanken der Dauerlogger versucht,
auch hier ?

Perfekt, danke nochmal fürs Bestätigen. Das Problem war tatsächlich die extrem veraltete Firmware des Receivers, da gab es
das Menü nicht. Es wurde aber auch kein Update angeboten auch nicht auf SyFy HD, aber ich habe eine Anleitung gefunden
wie man den Receiver manuell updaten kann. Nun ist die aktuell und das Menü war da und ich hab nun die beiden Punkte.

Danke für die Infos :)

Also bei mir schaltet nun die Oscam in den 83er Modus mit meinen Zutaten und in den 81er mit den ACL Daten. Damit müsste
es soweit passen, hoffe ich. Hell wird aktuell nichts, aber da vermute ich dass die Karte schon zu weit gepairt wurde und es auch
nicht mehr hell werden kann, aber in der log wird gemeldet found, damit müsste es soweit passen.

Dann fehlt mir nun noch die letzte Zutat, da muß ich nochmal nachlesen wie das gehen soll, bisher hab ich das noch nicht ganz
verstanden und weiß auch noch nicht wie ich hier etwas loggen kann wenn ich aktuell nichts mehr hell bekomme.

@Gizzmo80
Die 81er Sender sollten mit den ACL-Daten schon hell werden. Hast Du in der oscam.server
einen der folgenden Einträge drin? Einer der beiden muss drin sein.

Code:
disablecrccws_only_for = 098C:000000

oder:
Code:
disablecrccrws    =    1

bzw. wenn Du eine V13 hast, müsste der Eintrag so sein:
Code:
disablecrccws_only_for = 09C4:000000

Zuletzt bearbeitet:
@ultrasmd77,
hmm, es ist eine v13 und disablecrccrws war gleich 1. Ich hab jetzt mal die letzte Variante eingetragen, die
ACL Daten und den raspberry komplett neu gestartet, mal sehen...

Ich dachte die ACL Daten gehen wohl nur mit v14, aber nicht mit v13 Karten zumindest wird überall immer die v14
mit den ACL Daten in Verbindung aufgeführt und deshalb hab ich mich hier täuschen lassen.

@ghost0815,
Anleitung schau ich gleich nochmal nach und geb die Info weiter...

Edit:
also wenn ich ACL BoxID und generic key eintrage, dann kommt folgendes:

Code:
2019/12/10 12:24:20 67D2734D r   (reader) skyv13 [videoguard2] classD3 ins54: CW is crypted, trying to decrypt generic pairing mode 0x81
2019/12/10 12:24:20 67D2734D r   (reader) skyv13 [videoguard2] crypted CW is: D65xxxxxxxxxxxx
2019/12/10 12:24:20 67D2734D r   (reader) skyv13 [videoguard2] use k1(3DES) for CW decryption in generic pairing mode
2019/12/10 12:24:20 67D2734D r   (reader) skyv13 [videoguard2] decrypted CW is: 29Axxxxxxxxxxxxxxx
2019/12/10 12:24:20 67D2734D r   (reader) skyv13 [videoguard2] cardreader_do_ecm: after csystem->do_ecm rc=1
2019/12/10 12:24:20 67D2734D r   (reader) skyv13 [videoguard2] cardreader_do_ecm: ret rc=1
2019/12/10 12:24:20 67D2734D r   (reader) skyv13 [videoguard2] cardreader_process_ecm: cardreader_do_ecm returned rc=1 (ERROR=0)

Zuletzt bearbeitet:
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
tausend Dank, ich habe wirklich gesucht, aber immer nur etwas zur v14 gefunden
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
ja jetzt geht es und ich glaube es sind alle 81er hell...

@ghost0815,
hier hatte ich die Infos gefunden, war doch hier aus dem Forum und hat funktioniert. Ich habe davor einige Zeit
suchen müssen bis ich das endlich gefunden hatte:

Post #2:

Bin zwar nicht 'Miese Ratte' aber ich antworte dir mal trotzdem :smile:

Die oscam kann mit den richtigen Zutaten (global 81er Keyset), wenn sie bekannt sind eine gepairte Karte so erhellen, dass alle Sender in oscam hell werden, die auch eine ungepirte Karte schafft, plus Sky Sport HD und noch ein paar andere 81er Sender. Wenn alle Sender entschlüsselt werden sollen ist der 83er UQ-Key erforderlich.

Ob die Karte zuvor in einem Sky-Modul oder Reci steckte ist völlig egal.

bei mir läuft mit dem 81er keyset , gepairt kein sender....boxid und ins7e wurde berücksichtigt

Zurück
Oben