Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

ins7e generieren

Nobody is reading this thread right now.
Hey Miese.Ratte :joycat::joycat:

Kurze Frage an Dich zum Verständnis?

Neue Oscam

• NDS DES/3DES Overcrypt support
  • fix bug for wrong decoded classD3 CMD's
  • improved Sky DE/CH/AT V14/V15 payload log output
  • patch provided by kabeltod

Was kann ich mir da vorstellen bzw. nützt es nur welche die das Sky Modul haben ??

Danke Dir für die Antwort !!

Grüße aus Thüringen

Jens

ps: Schönen 2. Advent

Bin zwar nicht 'Miese Ratte' aber ich antworte dir mal trotzdem :smile:

Die oscam kann mit den richtigen Zutaten (global 81er Keyset), wenn sie bekannt sind eine gepairte Karte so erhellen, dass alle Sender in oscam hell werden, die auch eine ungepirte Karte schafft, plus Sky Sport HD und noch ein paar andere 81er Sender. Wenn alle Sender entschlüsselt werden sollen ist der 83er UQ-Key erforderlich.

Ob die Karte zuvor in einem Sky-Modul oder Reci steckte ist völlig egal.

@esel08
Nö, die "kleine Schwäche" beim Overcrypt ist nicht vom Pairing mit einem Modul abhängig.

Ach ja, vermutlich editierst du deinen Post besser. Klarnamen im Board... Hmm!

@pehedima :smile::smile:

Danke dir

Bei meiner Mutter steckt diese Karte leider wieder in den edlen Alt Original Receiver drin :rage::rage:

Aus den damals gesammelten EMM würde ich leider kein richtiges Ins7e bekommen ??

Danke Dir

Nach meheren Edits habe ich jetzt alles Unwesentliche aus diesem Post rausgeschmissen.

Ich hatte boxid und ins7e der falschem Karte auch meine Karte losgelassen (blöd, blöder, am blödesten).
Somit sehe ich natürlich keinen Mode 83 !!!
Jetzt ist alles gut. "55 01 83" ist da.

Die geschrieben 54er Zuweisung war möglicherweise auch falsch.
Kann man die neue (richtige) einfach neu schreiben?
Sehe ich irgendwo in Log die Zuweisung korrekt geschrieben wurde (SW, Tag55, ...)?
Ab wieviel ms kann man sagen dass ein EMM geschrieben wurde?

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich habe mal ne kurze Frage
kann man aus dem Service-Modul den Ins7e genauso ableiten beim Receiver, wie beim CI-Modul?

Ich habe nämlich etwas andere Ziffern teilweise im Menü, als dort angegeben wurde

Bei mir sieht es so aus:

42741311 85xxxxxx 5Dxxxxxx 00000000 021107 N0Y

sollte dann so werden oder?

42741311 85 xxxxxx 5Dxxxxxx 0000000000010202030002020203

Aus dem 5Dxxxxxx sollte mit +80 Hex dann erst die Boxid werden oder? Also für den Ins7e bleibt das so

Die 85xxxxxx ist aber nicht meine KartenID oder muss ich da noch was umrechnen (also im Vergleich zu der in Oscam)

Die S/N der Karte kommt nicht im 38C1/ins7e vor! Wie die auch immer gewürfelt werden... Keine Ahnung! Übernehme den vorderen Teil genau so, wie er im 38C1 steht und spiele daran nicht herum. So fruchtet er nicht mehr und es gibt keinen Mode 83.

Der Schwanz dahinten dran (0000000000010202030002020203) ist praktisch bei allen identisch. Er hängt aber vom Spender der BoxID für Mode 81 ab und nicht von der eigenen!

Die eigene BoxID mit dem richtig übernommenen vorderen Teil triggert den Mode 83. Dem ist der hintere Teil würstchen. Das kannst du ausprobieren. Setze den auf "ffffffffffffffffffffffffffff" und der Mode 83 grinst dich immer noch an.

Zurück
Oben