Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

ins7e generieren

Nobody is reading this thread right now.
Oder aus der Sky Hardware ! Service Menü! Steht schon hunderte mal im Forum ;-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich habe die BoxID und ins7e aus dem Service Modul ausgelesen, wenn ich nun beides in Oscam eingeben will, wird nur die BoxID übernommen, jedoch die ins7e nicht. Die Länge passt. Einer ein Rat für mich?

stopp die oscam. danach geh per telnet in die oscam config dir. editier die oscam.server mit vi oder lad sie dir runter und machs am pc. trag dort dann den ins7e per hand ein

ins7e = 4D0016.............................

wieder speichern/hochladen und oscam starten.

Hab ich bereits getan, mit diesem Eintrag startet Oscam gar nicht mehr :flushed: Erst nach dem ich dann dieses Zeile entferne bootet oscam wieder durch.

So sah das aus bei mir:

Code:
[reader]
label                         = v13
protocol                      = mouse
device                        = /dev/v13
services                      = sat-sky-starter,sat-sky-entertainment,sat-sky-cinema,sat-sky-cinemahd,sat-sky-sportsd,sat-sky-sporthd,sat-sky-bundesligasd,sat-sky-bundesligahd
caid                          = 09C4
boxid                         = EXXXXXXX
ins7e                         = 4D0016XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
ins7e11                       = 15
detect                        = cd
group                         = 1
emmcache                      = 1,2,2,0
blockemm-unknown              = 1
blockemm-u                    = 1
blockemm-s                    = 1
blockemm-g                    = 1
saveemm-u                     = 1
disablecrccws                 = 1
ndsversion                    = 2

Hab es jetzt noch mal probiert, jetzt ging es. hab es am PC geändert, dann die oscam.server rüber geschoben und neu gestartet :-)

Unterschied zu vorhin, diesmal habe ich oscam vorher gestoppt. Vorhin nur einfach danach restart.

mit dem globalen a0

Ich habe mal irgendwo in einem Beitrag gelesen, dass das "Pairing" mit dem Globalen A0 nicht mehr rückgängig gemacht werden kann. Wenn man z.B. mit einem "normalen Aktivierer" (ich hatte da einen 827077 für meine V13 aus 2017 im Angebot) pairt, sollte es mit dem "Scheidungs-EMM" wieder rückgängig gemacht werden können.
Ist das so richtig?

BTW - wie komme ich an den Globalen A0? Ist das das EMM aus der global_emm.log für die jeweilige Kartengeneration?

Vorhin nur einfach danach restart.
ich sagte doch, du sollst sie vorher stoppen ;)

sollte es mit dem "Scheidungs-EMM" wieder rückgängig gemacht werden können.
bei wenigen karten ja, bei den allermeisten nein.

du solltest damit rechnen, daß es nicht mehr zurückgeht. wenn doch, hast du viel glück gehabt.

BTW - wie komme ich an den Globalen A0? Ist das das EMM aus der global_emm.log für die jeweilige Kartengeneration?
da sieht man mal wieder wie wenig die leute hier mitlesen. vor nur 5 seiten stand die antwort auf deine frage. warum suchst du nicht mal selbst ? lesefaul ? ins7e generieren

Ups - tatsächlich überlesen :innocent: .

DANKE für die Info. Den hatte ich auch aus meiner global_emm.log - wollte nur sicher sein.

bei wenigen karten ja, bei den allermeisten nein.
du solltest damit rechnen, daß es nicht mehr zurückgeht. wenn doch, hast du viel glück gehabt.
Gibt es Erkenntnis darüber, welche Karten, die mit dem EMM-G A0 verheiratet wurden, erfolgreich geschieden werden können und welche nicht?
Ich habe damals einen 50er (V14, PL01, F0) zum Aktivieren benutzt (wenn ich meine Notizen korrekt entziffert habe).
Wäre hilfreich vor einer Heirat zu wissen, ob es Indikatoren (PL, F0, ... ?) für eine (nicht) erfolgreiche Scheidung gibt oder nicht.

Zurück
Oben