Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

ins7e generieren

Nobody is reading this thread right now.
Wenn ich ehrlich bin nicht wirklich es wurde nur geraten das Modul zu nutzen und das man sich den rest erstmal sparen kann. Was kann ich mir sparen? Den ins7e zu generieren? Weiter versuchen und Lesen es wieder mit der cam laufen zu Lassen? Warum keine direkte Antwort? Warum muss das immer wieder mit schnippigen Gegenantworten kommentiert werden das zieht sich durch den gesamten Thread das demotiviert und frustriert glaube es meint keiner böse wenn man Fragen stellt zumal diese doch sehr fachspezifisch beantwortet werden und nicht jeder gleich damit was anfangen kann. Manchmal ist es bessere Erklärungen zu geben als wenn man es Kindern erklärt.
In diesem Sinne ein schönen ersten Advent.

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk

Hallo.

Da kann man so vorgehen:
...

Habe hier eine freie V14 mit F0 und PL03. BoxID ist bekannt. Karte hat nie eine EMM-G gesehen. Als ich ins7e benutzt habe wurde aus PL03 PL01 (auch wenn ins7e wieder entfernt wurde). ins7e schreibt also etwas auf die Karte (habe das nirgends gelesen).

Danach habe ich den 54er aus dem A2er gezogen und geschrieben. Passiert ist ... nicht sehr viel!
Karte weiterhin hell auf den Sendern wo sie auch schon vorher hell war.
tag55 - aus 20 wurde 80
PL bei Sky Cinema HD - aus "00 00 00 00 00 01" wurde "00 10 00 00 00 09"
PL bei Sky Cinema - "00 00 00 00 00 01" blieb

Das Log sagt:
Code:
2019/12/01 17:02:12 3872612B r   (reader) v14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card needs pairing/extra data
2019/12/01 17:02:12 3872612B r   (reader) v14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card is not paired (Debug-ECM-Info: 0F_06 00 10 00 00 00 09)

Sollte klar sein was sie will. Es steht bestimmt an mehreren Stellen, aber will auf Nummer sicher gehen.

Ich nehme an die Karte muss gepaired werden sonst gibt es keine eCWs (bitte bestätigen)?
Wenn ja, welchen EMM-UQ soll ich nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Was willst mit v14?
Da kannst du doch nichts mit anfangen.

eCWs ... man brauch doch was zum spielen ... :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Ja und? Wer berechnet dir das ??

das dauert Jahrzehnte !!

Klar, aber eCWs gibt es ja nur so.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe eine v13 habe ich das jetzt richtig gelesen das ich ohne den 38c1 emm keine ins7e bekomme und ich diese emm nur durch eine erneute Freischaltung bekomme? Ich Blick da leider nicht mehr ganz durch.

Oder aus der Sky Hardware ! Service Menü! Steht schon hunderte mal im Forum ;-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja das hatte ich auch gelesen gehabt war mir nicht ganz sicher ob das noch aktuell war. Sorry

kann ich so bestätigen ... mit korrekter ins7e Initialisierung scheint die Karte dauerhaft von PL03 auf PL01 umzuspringen.

Ohne Paarung kein eCW. Mit Paarung keine PL03 mehr. Du hast die Wahl.
Wie erwartet ... danke für die Bestätigung.
Während der Freischaltung kam dann ... 27, 2F, 31, 32, 36, 57, 9B, 9C, A0
Wobei 27 und 32 wohl Verlängerer sind.
Was schreiben um zu pairen?

BTW ... nach einmaliger Benutzung von ins7e hatte ich dauerhaft PL01 (also kein PL03 mehr - sollte aber keine Rolle spielen).

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das bei ner zweitkarte
v13 Karte die nicht zugeordnet ist also keine boxid hat?in sky hw stecken und freischaltung senden lassen?Ich habe damals bin ich mir sicher beider Karten im selben receiver freischalten lassen

Zuletzt bearbeitet:

Hallo, mich würde auch interessieren, wie man bei dieser Konstellation die Karte "sauber" (nicht einfach draus los schreiben) pairen kann? Welches EMM muss man da nehmen?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…