Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

ins7e generieren

Nobody is reading this thread right now.
Nachdem ich mir die Doku genau durchgelesen habe... dvbsnoop loggt nun :smile:

Einfach in einer while gestartet für alle 16 tuner... :smile:

achja: dvbsnoop -adapter $i -ph 2 0x1008 | grep ^8 | grep -iE "(00 95 .. ..)" | tr a-z A-Z | tr -d " "

Hallo zusammen,
ich hätte da mal eine frage.
Da ich noch nicht lange mit dieser ganzen Theamtik zu tun habe, bitte ich um Rücksicht.

Es wird hier die ganze Zeit vom 38C1-EMM geschrieben, den man mit dvbsnoop und einer online freischalte erhalten kann.
Dieses habe ich heute auch mal versucht.
Aber für meine Karte (V15) war kein 38C1 emm vorhanden, zumindest habe ich keinen gefunden/bekommen, sondern 52C1 emms.
Jetzt meine frage.
Gibt es für V15 Karten kein 38C1 emm, habe ich nicht richtig geloggt, oder sind es für V15 Karten 52C1 emm?

Hallo zusammen,
ich hätte da mal eine frage.
Da ich noch nicht lange mit dieser ganzen Theamtik zu tun habe, bitte ich um Rücksicht.

Es wird hier die ganze Zeit vom 38C1-EMM geschrieben, den man mit dvbsnoop und einer online freischalte erhalten kann.
Dieses habe ich heute auch mal versucht.
Aber für meine Karte (V15) war kein 38C1 emm vorhanden, zumindest habe ich keinen gefunden/bekommen, sondern 52C1 emms.
Jetzt meine frage.
Gibt es für V15 Karten kein 38C1 emm, habe ich nicht richtig geloggt, oder sind es für V15 Karten 52C1 emm?

Muss mit box Id loggen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das werde ich heute noch machen.
War nur über die größe verwundert, die diese log datei (30mb) in kurzer Zeit hatte und habe dann erstmal abgerochen.

wie @Bloodzero schon sagte musst du die c1er mit filter "boxid" loggen und uniques mit deiner cardserial........sonst loggst du ja den ganzen stream :grinning:

Wenn du "alles" loggst ist das kein Wunder. Nimm (die Punkte sind deine BoxID)

dvbsnoop -devnr 0 -ph 2 0x1008 | grep ^8 | grep -iE "(82 70 38 C1 .. .. .. ..)" | tr a-z A-Z | tr -d " " >/media/usb/emmlog/emmlog_$(date +"%d_%m_%H_%M").log

ps. Der Wiederholzyklus für die 38C1 EMM liegt derzeit bei etwa 1-3Std ... also Geduld :-)

Zuletzt bearbeitet:
Die 38C1 kommen wohl nur für eine Dauer von 1Woche nach einer Freischaltung.

Tip: Beim Loggen nicht die komplette BoxID loggen, sondern die letzten 3 Digits als Punkte stehen lassen. Dann loggt man nur unwesentlich mehr, hat jedoch auch eine Rückmeldung ob überhaupt etwas geloggt wird. :-)

Ich habe dvbsnoop wie mir geraten wurde, am laufen und nochmal ein freischalt signal schicken lassen.
Log datei wurde angelegt habe ich gesehen.
Jetzt heißt es Geduld haben.

Was mir noch fehlt ist die Bestätigung, ob mein ins7e korrekt ist. Wie kann ich das denn sehen?

Hab ich das jetzt richtig verstanden das ich quasi mit oscam + BoxID + ins7e quasi das gleiche mache wie mit gbox?

Zurück
Oben