Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 5

.....könnte!!!

wenn: PL03 und F0 und log der aktivierung vorhanden oder hier: (wenn ihr aus dieser zeit seid)

-aktuellsten verlängerer schreiben (dieser schritt birgt auch gefahr, je nach emm - kann aber offensichtlich auch weggelassen werden siehe #942)
-aktivierer aus dem log (nicht den Erstaktivierer, einen anderen)
-wenn hell dann gut
-wenn nicht, livelog checken, ob written und ggf. neu schreiben oder einen anderen (falls vorh.)
-wenn weiter dunkel, eigene Entscheidungen treffen

War das auf mich bezogen? :) Ist ja viel los hier. Weil ich habe außer dem Erstaktivierer keinen mehr in meinem Log, denk ich. Denn 25,27, 33, 57,32, 30 sind doch alles nur Verlängerer richtig? Mein Erstaktiverung war im April 2015.

@ DJ street
ja zeigs ihr :emoticon-0165-muscl

Sowas habe ich befürchtet.

Wie entsorgen?

Ich meine ich kann 3 Jahre in der Südsee gewesen sein und will ihn jetzt wieder anschließen. Die können doch nicht für ihre Original HW beschließen, für alte SW Versionen keine Updates mehr anzubieten.
Was ist das für ein Verfahren?

Wir haben doch Unwetteralarm.... Ein Gewitter in der Nähe, ein Anruf bei Sky und du hast nen neuen.
Und selbst wenn du ihn zahlen musst ist er immer noch billiger als das CI Modul.

Wenn auch weniger Komfortabel.

richtig, sind leider nur verlängerer

57 ist doch glaube ich kein Verlängerer. Schreiben soll man den aber wohl trotzdem nicht..

edit: den 57 hatte ich schon probiert. Die Karte weist in aber ab.

Wir haben doch Unwetteralarm.... Ein Gewitter in der Nähe, ein Anruf bei Sky und du hast nen neuen.
Und selbst wenn du ihn zahlen musst ist er immer noch billiger als das CI Modul.

Wenn auch weniger Komfortabel.

echt, was kosten denn die Teile ungefähr?

Sowas habe ich befürchtet.

Wie entsorgen?

Ich meine ich kann 3 Jahre in der Südsee gewesen sein und will ihn jetzt wieder anschließen. Die können doch nicht für ihre Original HW beschließen, für alte SW Versionen keine Updates mehr anzubieten.
Was ist das für ein Verfahren?

Es wäre so einfach: wie bei fast jedem anderen Gerät Inet Update einbauen zB. Das kann doch nicht so schwer sein. Das USB nicht geht, weil man dann wieder Hacks einspielen könnte, ist ja noch verständlich.

Na ja, aber ich kenne die Antwort schon :(

Sky denkt eben, dass du den Receiver auch nutzt, dann tritt das Problem nicht auf.

- - - - - - - - - -

Aber es ist ein Leihreceiver also Sky anrufen und sagen Anytime geht nicht. Dann gibts ersatz. Eventuell kannst du auch dabei ein kostenloses CI+Modul raushauen.

@crazyfreak, erst 84 und dann 88er geschreiben, Zeiten von 20-25ms gehabt, nix passiert, Payload immer noch 03, ales wie gehabt, Bild ist dunkel, kein F0

Dann musst du wohl diesen globalen A0 schreiben. Dein Payload geht dann auf 02. Du bist dann verlobt aber Sky lüppt "erstmal" wieder. Das musst du selbst entscheiden.

BTW Hacks könnte man natürlicha uch via online Update einspielen. Einfach DNS Server oder ähjnliches manipulieren.

echt, was kosten denn die Teile ungefähr?
Was es Sky kostet oder was es dich kostet :emoticon-0136-giggl

Ich hab irgendwo mal was gehört von 29€ aber die Hand lege ich nicht für ins Feuer.
Ich weiß aber von einem Kunden wo ich die Geräte begutachtet habe für die Versicherung das er auf meinen Anraten hin den Receiver bei Sky direkt als defekt gemeldet hat und kostenlosen und vor allem schneller als über die Versicherung Ersatz bekommen hat.

Dann musst du wohl diesen globalen A0 schreiben. Dein Payload geht dann auf 02. Du bist dann verlobt aber Sky lüppt "erstmal" wieder. Das musst du selbst entscheiden.

Ich wäre froh, wenn es bei mir so einfach wäre.

Der "Gockel" 8sry für den Ausdruck) soll den Global EMM schreiben und sich über Licht freuen. Manche Leute haben echt Probleme.

ich dachte, die dinger kosten 1000 € zumindest in der herstellung. Und wenn man den nicht zurückschickt, was wohl am häufigsten vorkommt, berechnen die ca. 1/3 ?

aber 29,-€ das scheint mir nen bischen wenig, obwohl eigentlich angemessen :D

hast jemand noch den 82004C ?

ich dachte, die dinger kosten 1000 € zumindest in der herstellung. Und wenn man den nicht zurückschickt, was wohl am häufigsten vorkommt, berechnen die ca. 1/3 ?

aber 29,-€ das scheint mir nen bischen wenig, obwohl eigentlich angemessen :D

Hast so ein Ding mal von Innen gesehen?
Da sind 10€ schon hoch angesetzt wenn du in China produzierst und die Menge abnimmst die Sky nimmt.

Ausserdem sind die Receiver doch eh eine kostenlose Leihgabe die dir das bestmögliche Erlebnis liefern. :DDD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben