Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 6

Hallo.

Kann mir jemand helfen? Nachdem es bei mir schwarz wurde, habe ich nach langem zögern die Karte mal in den Originalreceiver gesteckt. Nach etwa 5 Minuten kam dann ein Bild.
Zurück in oscam war der Payload: 00 10 00 00 00 08 und Fuse 25.

Spiele ich dann meinen original Aktivierer von April 2015 ein, dann bekomme ich payload
00 11 20 00 00 08 und es geht nicht mehr im original Receiver. Der Orignal Aktivator scheint was zurückzunehmen, was ein globales Update eingespielt hat.

Starte ich dann den Advinator 2.39, dann komme ich wieder auf Payload 00 01 20 00 00 03 und oscam sagt, nicht gepaired.
Stecke ich es wieder in den Originalreceiver, dann dauert es einen Moment, und es läuft wieder.

Das ganze habe ich jetzt 3 Mal wiederholt, ist immer das selbe.

Versuche ich den Advinator 2.39 ohne den Original-Emm, dann tut er nichts.
Was ich bräuchte wäre einen anderen EMM, der das Pairing aufhebt.
Im Board wird mehrfach von einem 77EMM gesprochen. Der Advinator schreibt einen 73EMM.
Kann ich den 77er oder einen anderen mal bekommen? Teste gerne auch verschiedene andere EMM, die das Pairing aufheben.

Danke
FireIce
 
AW: Laber Thema zu: Verlängerung der neuen V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)

Guten Tag,

ich habe gerade mit Advinator versucht meine Karte wieder zu entpairen.. leider bekomme ich ne Fehlermeldung


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jemand eine Idee?

Woran erkenne ich eigentlich einen Global EMM?
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 6

@asus88

Dein Payload ist doch 03 - Die Karte ist doch nicht gepairt!
Was willst du denn erreichen?
Hast du das F0 Tier ?
Bitte den 1 Post auf Seite 1 lesen!
 
AW: Laber Thema zu: Verlängerung der neuen V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)

Hallo zusammen,

bin mir bewusst, dass hier zur Zeit Voll-Alarm herrscht und alles dauert oder eine Frage wie meine nervt, aber ich versuche es trotzdem mal:
Habe ein V14 von Anfang 2015. Das Ding lief immer 1a. Derzeit auch. Alles hell. Die Werte:

FB 05
PL 0F 06 00 00 00 00 00 03
F0 vorhanden
Enties 15 (alle bis 30.06.2016)

Leider habe ich keine EMMs mehr von damals, als ich die Karte aktiviert habe. Seit dem Start meistens mit 27er verlängert. Zwischendrin mal mit einem 31er.

Nun habe ich seit Samstag (28.5.2016) einen neuen 27er in meiner EMM-Datei. Der sieht so aus:
82702741XXXXXXXX02001F901D4402C5BF6427F4E59309B3552D881B86EB517205673306C4BF861B91C2

Frage mich jetzt natürlich, was ich machen soll. Draufbrutzeln oder eher nicht. Bis vor 2 Wochen ja keine Frage, aber im Moment bin ich leicht skeptisch.

Danke vorab.

Gruß

bobba
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 6

Habe fuse 05 Tier 0f dabei
0F 06 00 01 20 00 00 03 20 04
Payload
Karte ist dunkel kommen nur noch 27er verlängerte entis noch bis 15.6


- - - - - - - - - -

Kann mir jemand einen Rat geben

Gruß
Rossi2009
 
AW: Laber Thema zu: Verlängerung der neuen V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn deine Entis auslaufen bleibt dir nichts anderes übrig als den 27er zu schreiben - Gefahr - die gleiche wie vorher!
Vermutlich wird sich nichts ändern - aber 100% kann das keiner sagen!
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 6


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

probiers aus. Mit den A2 02er kannst Du ja anfangen. Pairing kannst du mit advinator wieder aufheben solange du nicht den Globalen A0 geschrieben hast.Dann vielleicht auch die 50er mit 07.
Versuche halt alles durch,auch mit verschiedenen Verlängeren systematisch vorgehen.

Hoffnung mach dir aber nicht so viel ;-) Berichte was passierte.
Wenn das alles nichts bringt hilft nur die Hardware von Sky
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 6


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mit F0 gibt es zur Zeit keine Lösung - Einige haben mit alten Aktivierern Glück gehabt
Du kannst nur alle Tips von Seite 1 Versuchen (ACHTUNG F0) oder die Dinge die manche zum Erfolg geführt haben
Ansonsten SKY Hardware!
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 6

Bekommt man bei Sky überhaupt noch Module oder setzen die nur mehr auf die Receiver?
Damals konnte ich es mir noch aussuchen.
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 6

Hallo, gibt es noch eine Möglichkeit die Karte zu entpairen der Payload 00 10 00 00 00 08 lautet? Alte Aktivierer und 77er funktionieren leider nicht. Die Karte war 5 Minuten im Original Receiver. Der Advinator gibt diese Fehlermeldung aus ########################
EMM geschrieben: Detailstatus nicht lesbar.
(Quelltext der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
per PN hilft uns bei der Fehlerbeseitigung)
########################
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 6

Hey zsm, also ein wenig verstehe ich von allem auch und bin schon sehr lang in der Szene. Habt ihr schonmal darüber nachgedacht, dass bald alle Karten zu sind. Das ist nur eine frage der Zeit. Ich bin der Meinung das man neue Ansätze brauch hier mal ein par Beispiele.

1. Traffic von einer gepaarten Karte und original ci abfangen und auswerten.
2. Eine Möglichkeit finden das cam in Oscam zu simulieren, das auch eine gepaarte karten angesprochen werden können.
3. Die Paarung aufheben mit einem Kartenschreiber oder Oscam.

Wir haben echt einige schlaue Köpfe hier, die sich mit der Materie unheimlich gut auskennen. Back to the roots. Fast jeder hat den F0 Tier schon und bei vielen ist die Karte verlobt und bei vielen geht auch gar nichts mehr, weil sie verheiratet ist. Das was hier besprochen wird ist nur ein raus zögern. Völlig schwachsinnig, darüber zu schreiben. Meine Meinung.

MfG
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 6

@ lowbytes


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Da steht das die Karte gepaired ist? Deswegen hab ichs mit Advinator versucht

Entis sind bis 25.07.16
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben