Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

(gelöst) Nach Aboerweiterung (UHD, mit Sky Q) gibt es neue Entitlements, aber neue Sender bleiben dunkel.

barrrrt

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. März 2012
Beiträge
34
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo.

Ich habe jetzt schon "ein wenig" gesucht, bin aber noch nicht ganz schlau geworden, deswegen die Frage um Hilfe an die Profis.

Ausgangssituation: Vor ca. 2 Stunden habe ich von Sky komplett auf Sky Q upgegradet. Für mich war das kostentechnisch ein Nullsummenspiel und ich habe jetzt die 2 UHD Sender mehr.

Ich habe bei OSCAM jetzt an Stelle von 18 Entitlements 22 Entitlements. Die neuen Sender bleiben aber dunkel.

Bei OSCAM im LOG habe ich folgendes unter Debug Level 4 gefunden:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Daraus bin ich aber auch nicht schlau geworden.


Unter STATUS bei OSCAM bei LB Value/Reader steht not found (29 ms).

OSCAM.SERVER

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bei OSCAM.USER

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Abfrage des Clients läuft per DVBAPI.
Bis auf die neuen Sender (UHD) funktioniert alles klasse.


PS: Ich füge noch einmal einen Teil der OSCAM.CONF mit an.
Hier steht ja auch ein DVBAPI Eintrag.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Ich rufe da sofort noch einmal an und sag denen die sollen das anstoßen.

An meiner Config ist aber alles ok? Freischaltung würde durchgehen?
 
Sofern keine Services genutzt wurden.

Edit
Sorry, habe log zu Bundesliga UHD übersehen
 
Zuletzt bearbeitet:
OSCAM.Services? Das ist leer.
Gerade habe ich noch einmal bei Sky angerufen. Die meinten, dass die Erweiterung auf die Karte freigeschaltet wurde.
Aber die wurden anscheinen alle geimpft, dass man UHD nur mit dem Sky Q Receiver schauen kann. Habe auch über die Sky Seite noch einmal eine Freischaltung veranlasst. Bislang jedoch die gleiche Meldung wie zuvor. Oh man. Das wird doch wohl funktionieren mit der G02/G09 Karte? Ohne Sky Q Receiver? *finger crossed*

Einen neuen Sky Q Receiver schicken die mir halt zu... den will ich aber gar nicht auspacken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
funktioniert auch.
aber im sinne von sky muss dir der UHD fähige Q reciever erst zugesandt
werden, um UHD zu empfangen, ist dann im KC auch als registriertes gerät
eingetragen, dann wird das schon.
also bischen geduld musst du schon haben.
 
Dann warte ich erst mal.
Ich meld mich wenns Neuigkeiten gibt. Ohne Informationen von hier wird man ganz kirre. ALLE Leute bei Sky BESTEHEN darauf, dass es nicht anders geht UHD zu schauen, als mit deren klasse Sky Q Receiver. Auch wenn man weiss, dass es anders geht, machen die einen echt verrückt damit :/!!!!
 
Heute kam der Sky Receiver. Sender (UHD) bleiben aber weiterhin dunkel.

Nach wie vor im log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Puh... Nu weiss ich nimmer weiter :/

Was mir noch aufgefallen ist, in der Oscam.srvid2 steht folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Bei den UHD Sendern sind die Strings recht kurz...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn heute der Receiver kam, stellt sich die Frage, ob du heute schon neue Entisetzer geschrieben hast?
Ich habe auch schon mehrfach hier gelesen, dass zum Erhellen der UHD-Sender die Karte sogar einmal kurz in den Q muss. Kann ich aber nicht bestätigen ob das wirklich gemacht werden muss. Auf jeden Fall brauchst du noch weitere Tiers.

Edit:
Was in der oscam,srvid(2) steht, ist erst einmal völlig egal.
Die Sender werden nicht hell, weil dir die Tiers fehlen ("Tier expired"). Und die Tiers bekommst du nur dadurch, indem du neue EMM schreibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Direkt nach der Aboverlängerung sind die Entitlements von 18 auf 22 erhöht worden. Seither ist es so geblieben. Das meinst du, oder? Muss ich da an meiner Config noch ändern? Karte würde ich lieber erst mal NICHT in den Receiver stecken....

Karte habe ich gerade noch einmal über Sky freischalten lassen (Online Seite).
 
Wenn ich unter Readers schaue, dort unter Entitlements für den Cardreader habe ich eine Tabelle, welche wie folgt aufgebaut ist.

TYPECaidProvidIDClassStart DateExpire DateName
tier09c70000000000000000000011000000002016-12-312019-07-01SKY
tier09c7000000000000000000001A000000002016-12-312019-07-01SKY

und das für 22 Einträge....

Müsste 17 und 18 dann bei ID 11 und 12 sein? Also die 11 habe ich ja in der Liste direkt oben. ID 12 habe ich NICHT.

PS: Wenn du mal kurz mit Teamviewer drauf schauen möchtest, hab ich nichts dagegen... würde die Lösung (wenn wir eine Finden) direkt hier Einpflegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee, dort wo 11 und 1A steht, müsste es auch die Einträge 17 und 18 geben.
Du müsstest heute mit Eintreffen des Receivers aber neue EMMs bekommen haben... schau dort mal rein. Schreib mal einen ganz frischen Entisetzer.
 
Zurück
Oben