Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 5

Sorry ist jetzt ein bisschen off-topic, aber die Frage betrifft hier wahrscheinlich mehr als im Receiver Forum, daher hoffe ich die Admins verschiebens nicht (bitte ;) ).

Weil meine Karte ja nun definitiv verheiratet ist, habe ich mal den Sky Reci angeschlossen.

Zugegeben zum ersten Mal seit der Lieferung im Herbst 2014 :D

Sendersuchauf und EPG Aktualisierung OK. Sky wird helle natürlich.

Aber: das Drecks Teil macht kein Update. Angeblich kommt das ja nur über SAT. Was ist das überhaupt für ein Schwachsinn? Warum können die nicht parallel Inet Update anbieten?
Ich habe Signalqualität über 90% und Signalstärke ca 70%.
Bild einwandfrei.

Aber: Software Aktualisierung schlägt fehl (kein Kontakt zu Aktualisierungs-Service).

Ich habe anderswo gelesen, es kam im Januar ein Update, welches keine weiteren Updates mehr möglich macht, wenn vorhandene Version davor.

Sky+/Anytime geht in diesem Zustand nicht. Kommt immer "EPG muss aktualisiert werden", ist aber aktuell.

Hatte jemand das selbe Phänomen und konnte es lösen?

Ich traue des Sch... Kiste nicht über den Weg. ZB hatte ich sie zum Testen in einem Subnetz meines LAN, wo alle unbekannten IPs/DHCP vom Router keinen Inet Zugang bekommen. Wenn man aber im Reci auf "Netzwerk testen" drückt, kommt trotzdem "Erfolgeich". Erfolgreich was? DNS erreicht? Hahahahaha :D Das Teil ist so schlecht.

Ach ja: es handelt sich um den Humax 3000 mit externer Platte.

Grüße
Türover

Könnt Ihr mir kurz sagen ob es für mich noch Hoffnung gibt oder damit alles momentan mögliche machbar war:

Fuse 05
F0 Tier vorhanden
Payload 0F 06 00 01 20 00 00 03

Habe meine Aktivierer von April 2015 mit 4C nochmals geschrieben + erster Verlängerer 33 aber immer noch dunkel. Die aus der neuen Liste mit meiner Hex haben immer einen Error beim schreiben gegeben.

Zuerst wurde auch meine alten geskippt aber durch den EMM Cache auch 0000 stellen ging das schreiben wieder, zumindest laut Anzeige. Aber dunkel ist es immer noch...

.....könnte!!!

wenn: PL03 und F0 und log der aktivierung vorhanden oder hier: (wenn ihr aus dieser zeit seid)

-aktuellsten verlängerer schreiben (dieser schritt birgt auch gefahr, je nach emm - kann aber offensichtlich auch weggelassen werden siehe #942)
-aktivierer aus dem log (nicht den Erstaktivierer, einen anderen)
-wenn hell dann gut
-wenn nicht, livelog checken, ob written und ggf. neu schreiben oder einen anderen (falls vorh.)
-wenn weiter dunkel, eigene Entscheidungen treffen

@crazyfreak, erst 84 und dann 88er geschreiben, Zeiten von 20-25ms gehabt, nix passiert, Payload immer noch 03, ales wie gehabt, Bild ist dunkel, kein F0

Für Leute die eine sehr große Textdatei nach bestimmten Zeichenketten durchsuchen müssen, hätte ich hier ein php-script was das reichlich fix macht. Auf meinem Rechner brauchte das script ca 5sek um eine 2GB große Datei zu durchsuchen. :emoticon-0105-wink:

Falls sowas die letzten 10 Seiten schon jemand gepostet hat entschuldigt bitte den doppelpost. :emoticon-0138-think

Code:
<?php

$timestart = time();
$needle = "";                   // Hier Serial ohne leerzeichen angeben oder die Seite mit search.php?serial=XXXXXXXX starten.
$count = 0;    

if(isset($_GET['serial'])) $needle = $_GET['serial'];

if ($needle == "") 
    {
        echo "Kein Serial/Suchparameter angegeben!!! ---> DU HAST WAS FALSCH GEMACHT!!!!!!<br />\n";
        echo "Bitte starte die Seite mit search.php?serial=XXXXXXXX oder speichere die Serial direkt in dem Script.";
        return;
    }

$handle = fopen("aktivierer.txt", "r");    

while (($line = fgets($handle)) !== false) 
    {

if (strpos($line, $needle)) 
        { 
            echo $line."<br />";
            $count++;
        }
    }

fclose($handle);

$timediff = time() - $timestart;
    echo "Es wurden ".$count." Einträge für Serial/String ".$needle." gefunden in ".$timediff."sek!";

?>

Sorry ist jetzt ein bisschen off-topic, aber die Frage betrifft hier wahrscheinlich mehr als im Receiver Forum, daher hoffe ich die Admins verschiebens nicht (bitte ;) ).

Weil meine Karte ja nun definitiv verheiratet ist, habe ich mal den Sky Reci angeschlossen.

Zugegeben zum ersten Mal seit der Lieferung im Herbst 2014 :D

Sendersuchauf und EPG Aktualisierung OK. Sky wird helle natürlich.

Aber: das Drecks Teil macht kein Update. Angeblich kommt das ja nur über SAT. Was ist das überhaupt für ein Schwachsinn? Warum können die nicht parallel Inet Update anbieten?
Ich habe Signalqualität über 90% und Signalstärke ca 70%.
Bild einwandfrei.

Aber: Software Aktualisierung schlägt fehl (kein Kontakt zu Aktualisierungs-Service).

Ich habe anderswo gelesen, es kam im Januar ein Update, welches keine weiteren Updates mehr möglich macht, wenn vorhandene Version davor.

Sky+/Anytime geht in diesem Zustand nicht. Kommt immer "EPG muss aktualisiert werden", ist aber aktuell.

Hatte jemand das selbe Phänomen und konnte es lösen?

Ich traue des Sch... Kiste nicht über den Weg. ZB hatte ich sie zum Testen in einem Subnetz meines LAN, wo alle unbekannten IPs/DHCP vom Router keinen Inet Zugang bekommen. Wenn man aber im Reci auf "Netzwerk testen" drückt, kommt trotzdem "Erfolgeich". Erfolgreich was? DNS erreicht? Hahahahaha :D Das Teil ist so schlecht.

Ach ja: es handelt sich um den Humax 3000 mit externer Platte.

Grüße
Türover

Wenn dein Receiver noch nie angeschlossen war, kannst du ihn entsorgen, da er den Update Kanal nicht mehr findet.

Wenn dein Receiver noch nie angeschlossen war, kannst du ihn entsorgen, da er den Update Kanal nicht mehr findet.
Sowas habe ich befürchtet.

Wie entsorgen?

Ich meine ich kann 3 Jahre in der Südsee gewesen sein und will ihn jetzt wieder anschließen. Die können doch nicht für ihre Original HW beschließen, für alte SW Versionen keine Updates mehr anzubieten.
Was ist das für ein Verfahren?

Es wäre so einfach: wie bei fast jedem anderen Gerät Inet Update einbauen zB. Das kann doch nicht so schwer sein. Das USB nicht geht, weil man dann wieder Hacks einspielen könnte, ist ja noch verständlich.

Na ja, aber ich kenne die Antwort schon :(

Hallo Werner_45,

Verstehe ich das richtig, das in der Liste nach einem aktivierer mit der eigenen Seriennummer gesucht werden muss?
Ich habe keinen aktivieren in meinen Logs (aktivieren wurde mir hier im Board geholfen) in der Liste finde ich auch keine.
Kannst Du mir einen Tip geben?
Evtl, kam der aktiverer auch eher, da ich meine Karte bitte Mai erhalten hatte.

Danke
Mirko

ja, nach eigener serial suchen

einen modifizierten EMM wird man genau 1mal schreiben können,falls die Karte ihn frisst ;-)

Hallo webmann2
Du hast Aktivierer mai-juli 2015 als verlinkung...
Wo bekommt man aktivierer nov 2014 bis jan 2015???
Danke

einen modifizierten EMM wird man genau 1mal schreiben können,falls die Karte ihn frisst ;-)

Dann muss das EMM halt sitzen, ich hab die Karte eh schon abgeschrieben.
Jetzt muss sie leiden :whistle2:

das passiert, weil #1 immernoch nicht angepasst wurde

Moin zusammen!

Nach den Kriterien auf der ersten Seite habe ich bei mir festgestellt:

- ich habe keinen Whitelist-EIntrag
- ich habe ein F0-Tier

Dementsprechend bedeutet das wohl, dass bei mir nichts mehr zu retten ist. Deshalb habe ich die Karte dann in die Original-Hardware gepackt und dort lief sie dann problemlos.

Jetzt habe ich auf der Originalhardware mal einen Systemcheck gemacht, und habe den Fehler 326 angezeigt bekommen. Der Text lautet:

Fehlende Zuordnung ihrer Smartcard!
Ihre Smartcard wurde ihrem Receiver noch nicht zugeordnet.

Das bedeutet doch wohl, dass hier doch noch kein Pairing vorliegt?

Habe ich aktuell noch irgendwelche Chancen?

F0-Tier wie gesagt vorhanden
Fuse: 25
Payload: 0F 06 00 10 00 00 00 08 (auf Sky Cindema HD)

Danke!

Garfield72

Für Leute die eine sehr große Textdatei nach bestimmten Zeichenketten durchsuchen müssen, hätte ich hier ein php-script was das reichlich fix macht. Auf meinem Rechner brauchte das script ca 5sek um eine 2GB große Datei zu durchsuchen. :emoticon-0105-wink:

Falls sowas die letzten 10 Seiten schon jemand gepostet hat entschuldigt bitte den doppelpost. :emoticon-0138-think

Code:
<?php

$timestart = time();
$needle = "";                   // Hier Serial ohne leerzeichen angeben oder die Seite mit search.php?serial=XXXXXXXX starten.
$count = 0;    

if(isset($_GET['serial'])) $needle = $_GET['serial'];

if ($needle == "") 
    {
        echo "Kein Serial/Suchparameter angegeben!!! ---> DU HAST WAS FALSCH GEMACHT!!!!!!<br />\n";
        echo "Bitte starte die Seite mit search.php?serial=XXXXXXXX oder speichere die Serial direkt in dem Script.";
        return;
    }

$handle = fopen("aktivierer.txt", "r");    

while (($line = fgets($handle)) !== false) 
    {

if (strpos($line, $needle)) 
        { 
            echo $line."<br />";
            $count++;
        }
    }

fclose($handle);

$timediff = time() - $timestart;
    echo "Es wurden ".$count." Einträge für Serial/String ".$needle." gefunden in ".$timediff."sek!";

?>

Wie funktioniet das ?

Und nochmal für doofe bitte:
Wie sieht der Eintrag für die Schreibzeit aus im LiveLog ? Finde ihn nicht nach dem schreiben..... :wacko1:

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben