Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dodo83

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
35.426
Lösungen
5
Reaktionspunkte
34.455
Punkte
1.093
Ort
W
Hier geht es dann weiter
aus dem Anlass -> https://www.digital-eliteboard.com/...hread-sky-strung-post2996628.html#post2996628

das wichtigste steht dort im Post #1, also bitte erstmal LESEN ....

Bitte vermeidet das ständige neu laden dieses Threads. Eine Lösung kommt hierdurch nicht schneller. Es wird hierbei lediglich der Server lahm gelegt wo niemand etwas von hat!!!!

Links die helfen:
Kartenstatus erkennen: https://www.digital-eliteboard.com/414436-infothread-bersicht-thema-payload-fusebyte-tiers-2016-a.html



auch hier dann nochmal die Info für alle...

!!!! INFO FÜR ALLE !!!!!


Heute (24.05) um 10:30 hat Sky offenbar was umgestellt. Seitdem wird bei allen karten der Payload 00 01 20 00 00 angezeigt.
Einige sender funktionieren wohl noch weiterhin. Aber der Grossteil ist leider dunkel.

Alle karten die das F0 Tier haben lassen sich seitdem nicht mehr mit Oscam betreiben.
Alle karten, die das F0 nicht mit drauf haben, haben wohl noch eine "Chance", in dem auf diese karten globale EMM mit der länge A0 (8270A001) geschrieben werden.
Das alles ist aber leider riskant, weil die karten danach "vorgepaird" sind und nicht mehr "entsperrbar" sind.

Wie lange das noch gehen wird, weiss aber keiner !!!


KURZ UND KNAPP

1. Dunkel = Whitelist? -- >Ja, dann löschen!
2. Immer noch Dunkel? -- > Dann gucken ob Tier ID F0 vorhanden ist. (Nummer 1)
3.1. Tier F0 vorhanden? --> Dann ab in Sky Hardware damit, aktuell NICHT mit Oscam nutzbar!
3.2. Kein Tier F0 vorhanden? --> Möglichkeit das Globale xxxA0xxxx EMM zu schreiben. ACHTUNG dadurch ist eure Karte "verlobt" und wird wohl beim nächsten Verlängerer "verheiratet" !!


Payload, Fuse und das F0 Tier zu finden unter OScam WebIf >>> oben auf "Readers" >>> neben dem betroffenen Reader in der Kategorie "Action" auf das kleine "i" klicken...

OSCam Version r11233

Payload: Nummer 2
Fuse: Nummer 3
Tier F0: Nummer 1

WICHTIG: Falls eines der 3 angezeigten Felder bei euch nicht vorhanden ist müsst ihr Oscam updaten !!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Akteuelle Informationen/Alternativen:
https://www.digital-eliteboard.com/415027-v14-f0-tier-hell-bekommen.html
dazu: https://www.digital-eliteboard.com/367213-fehlercode-sammelliste.html

https://www.digital-eliteboard.com/414880-eure-aktivierer.html
Link ist nicht mehr aktiv.

wer lust hat zu helfen/testen:
https://www.digital-eliteboard.com/415026-kartenstart-im-dezember-15-januar-16-a.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 6

Erster. ;)

@Schmicer3: Ist zwar etwas unübersichtlich, aber viel mehr als 4F sehe ich da eh nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: "Q"
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 6

Vor Mai gibt es keine Aktivierer? Aber meine Logs sind doch von April ?
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 6

Hab meine Karte im Juni 2014 aktiviert aber keinen Log mehr aus diesem Monat, wäre es evtl. möglich, aus einem Transportstream aus der Zeit EMMs zu extrahieren?
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 6

Wir haben keine Logs von vor Mai 2015, soll das heißen.
Natürlich gab es auch vorher emms.

@hallo173

Interessante Frage.
(ich hab aber keinen Plan davon :DDD )
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 6

Danke für die DL-Links, werde mal mit meiner Serial suchen, ob ich doch noch mehr als 1 guten Aktivierer bekommen hab ...
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 6

Hallo Zusammen,

verfolge das Thema jetzt schon eine ganze Weile, habe nur langsam keinen Überblick mehr. Habe die Sache mit Payload, Fase, F0 Tier schon verstanden.
Eine simple Frage, die ich nicht ganz rausfinden konnte. Besteht das Problem generell bei allen SAT S*y Karten? Oder nur bei V14? Und V13 geht?

Danke.
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 6

Mit dem schnell rausziehen hat bei mir nicht geklappt... Der 77iger hat auch nicht funktioniert! Ich darf jetzt diesen kack Receiver nutzen, das war definitiv meine letzte Amtszeit bei diesem Verein! 99€ für das Modul werde ich auch nicht bezahlen
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 6

Vielen Dank für die LOG Dateien und an die die hier wirklich eine absolute tolle Arbeit gemacht haben und weiterhin machen.

Ich habe auch ein 4C Aktivierer gefunden und geschrieben. Leider jedoch ohne Erfolg.

Vor schreiben des 4C:

Mein PL: 00 00 20 00 08 03
F0 Tier vorhanden.

und das gleiche danach.
Ein CI+ Modul ist bereits in Bestellung. Schade aber so ist es halt.

Ich werde aber weiter hier lesen.. Wer weiss, vielleicht gibt es doch noch eine Lösung.
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 6

Der Advinator und der "77er" gehen nicht mehr überall.
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 6

Ich habe aktuell noch eine 0F 06 00 00 00 00 00 03 mit Fuse 05. F0 Tier auf der Karte, aber schon seit Beginn an.
Werde auf jeden Fall die Füße noch still halten, Entitlements laufen noch bis Mitte Juli.
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 6

wo krieg ich die Global EMM her um zu aktivieren? Habe soweit alles gelesen, sollte bei mir klappen mit dem Global EMM, aber woher nehmen und nicht stehlen? Habe Global EMMs nie mitgeloggd und derzeit kommen keine rein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben