Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

(gelöst) Nach Aboerweiterung (UHD, mit Sky Q) gibt es neue Entitlements, aber neue Sender bleiben dunkel.

Ich komm mir da gerade etwas blöd vor.... wie mach ich das :screamcat: Neuen Entisizer??? ist das der Button "Write EMM to Easymouse"? Oder "Refresh Entitlement"?
 
Du kannst auch die blockemm-g und blockemm-s kurz rausnehmen aus deiner Konfig und dann z.B. auf RTL HD oder einen anderen Sky Sender schalten und dann kurz warten.
Dann sollten die neuen Entis aktiviert bzw auf die Karte gesendet werden.
Manuelle schreiben brauchst du nicht machen.

Grüße
 
Habe dann mal g und s kurz rausgenommen. Aktuell wird dann nur "unknown" bei den EMMs geblockt.
Lasse gerade Sky Sport UHD und einen anderen Sky Kanal laufen. Also jetzt nur noch warten? 6 Mins rennt das schon, hat sich aber noch nichts getan ....
 
S & G sollten blocked sein, Freischaltungen kommen ausschliesslich über Unique.
Und auf RTL HD ganz sicher nicht für Sky :smile:
 
Habe dann mal wieder geblockt :p Sky Sport 1 HD lasse ich gerade laufen... UHD Sender läuft parallel, aber wie gehabt... nix neues... und weiterhin 22 Entis
 
Das kann auch bis zu 2 Stunden dauern.

Hast du mal ins Kundencenter geschaut ob der Sky Q dort schon hinterlegt ist?
 
Neuen Entisetzer muss ich also nicht machen??? Wie auch immer ich das machen würde.....


Und wenn ich auf die Sky Seite gehe, unter "Mein Abo" -> "Mein Abo erweitern" steht unter "Bereits abonniert":
Sky/Netflix Entertainment Plus
Cinema Paket
Sport Paket
Fußball-Bundesliga-Paket
HD (inklusive Ultra HD)
Sky Q

Sky Q App konnte ich auch schon direkt nach der Aboerweiterung auf dem Apple TV installieren und nutzen.

Könnte auch Sky noch einmal anrufen. Frage ist da nur, was ich denen sagen soll.... die unterstützen ja nicht, bei NICHT Sky Receivern.
Wie viele Entitlements würde ich denn benötigen?



Was mir noch eingefallen ist:
Ob man den Sky Receiver kurz ans Netz geben muss? Damit der nach Hause telefonieren kann und sagt "ich bin da, schalt mal die Entitlements frei"? Wäre gar nicht so dumm ... nur ... ob das so ist?

Update: Der Support hat mir gesagt, dass UHD nur mit dem Receiver geht (naja.. die unterstützen ja auch nichts anderes). Aber was interessanter war: Der Receiver muss nicht ans Internet angeschlossen werden um UHD schauen zu können. Freischaltung müsste also auch mit meiner Config (und anderen Receivern) funktionieren.

Bis jetzt hat das noch nicht funktioniert.
Wenn ich meine G09 mal in den Sky Receiver stecke... (die ist von Vodafone/Kabal Deutschland)... wird die dann gepairt? Ich habe bis jetzt eher das so verstanden, dass die G09 NICHT gepairt wird.
Mich würde es mal reizen, mit dem Sky Receiver zu testen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann teste es doch mal, oder du musst dich mit dem schreiben von gespeicherten emm's beschäftigen wenn du alles blockst.

Ausserdem kannst du dann die aktuellen Fehlermeldungen an Sky übermitteln wenn es nicht funktioniert.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, die wird nicht gepairt. Steck die Karte dort rein und wenn es immer noch finster bleibt, kannst du bei Sky anrufen und entsprechend argumentieren. Die werden dir dann ruckzuck die Karte und die Sender freimachen.
Pairing gibt es nicht.
 
Danke für das Feedback.

Und @Matlock ich blocke ja nichts besonderes... Siehe Config

Update: Ich habe den Receiver von Sky angeschlossen. Auch kein UHD freigeschaltet. Morgen mal mit Sky telefonieren... mal wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @datamen und alle anderen hier in dem thread.
Habe heute morgen nochmal nachgeschaut. Da waren auf einmal 43 entitlements da!!!!!

Hatte die Karte gestern Abend im Receiver gehabt (siehe letzter Eintrag) und da funktionierte ja noch kein UHD. Heute morgen halt wars besser :p

Schon interessant. Von 22 auf 43 Entitlements gesprungen... nur wegen UHD für 2 Sender!!!!
 
war bei mir auch nicht anders, 16 neue Tiers, aber 12 waren
dann nach ablauf des expire datum weg, scheinbar ersetzt.
 
Hi, Habe interressiert mitgelesen, bezieht es sich nur auf die G09. oder ist V14/V15 auch möglich.
 
Zurück
Oben