Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 5

Eine Frage zum Thema "alter, ungenutzter Aktivierer": ich habe die Karte im April 2015 mit einem 8270 4C aktiviert. In meinen Logs tauchte der damals rund 6 Tage lang immer wieder auf.
Danach sehe ich aber nichts mehr, was für mich nach Aktivierer ausschaut. Fehlt mir da etwas in den Logs?

Moin!

Ich bekomme einfach keine neuen EMM's ...Mein letzter EMM ist vom 11.05.

Die Entis sind nur noch bis zum 04.06. gültig

Kann mir da einer weiterhelfen?
Meine Daten:

Payload:02
Fuse:05
Kein F0 Tier
Status Hell

Oscam.whitelist habe ich nicht.
Stimmt, den 4c habe ich schon mal geschrieben

Ich hab leider nur einen 'bösen' 91er Aktivierer. Den guten 44er hab ich schon benutzt.

Es ist doch richtig das der 91er pairt oder ?

Sky (UK-Aufdruck) (4/2015)
Fuse: 05
Payload: 00 01 20 00 00 03
Tier-F0: Ja
Bild: Nein

Vermutlich pairing nach dem Schreiben - mehr kann man nicht sagen derzeit.

@Mr_Petz: WIe ist deine Ausgangssituation gewesen und was hast du gemacht? Meine Karte wurde 2012 aktiviert und ich habe leider erst ab Ende 2014 geloggt! Find als Aktivierer nur 4F mit 02er Aufbau und 4402. Dann sind noch neue 50er, die haben aber 07er Aufbau! Ich habe KEIN F0, würde gerne versuchen 9D zu aktivieren ohne zu verloben, also ohne global, stattdessen nen alten Aktivierer!

2 Fragen dazu (habe es irgendwo mal gelesen aber bei der Fülle von Posts finde ich es nciht wieder): Wie sehe ich die "Schreibzeit", also dass man sicher gehn kann dass er geschrieben wurde?

Und wie muss ich den emmcache umstellen, damit er geschrieben wird?
DANKE!

Schreib den globalen, bevor du deine Karte noch pairst. Es sind viele schon länger verlobt.

@Michi240281

Ausgangssituation:
Fusebyte 05 - F0 Tier vorhanden - Payload 00 01 20 00 00 03 (mit Hex 88 aktiviert)

meine V14 Karte von April 2014 (geliefert) mit der 8 an 3ter Stelle der Serial. habe zuerst meine ersten Aktivierer geschrieben 827084, 827085, 827088 (haben nichts gebracht) und zuletzt einen 82704F der bei mir als letzter einzeln 14 Tage später kahm und es wurde hell. Habe auch nie eine Freischaltung angefordert. Als das Paket da war, sofort Karte in Oscam und mitgeloggt....

Endstatus:
Fusebyte 05 - F0 Tier vorhanden - Payload 00 00 00 00 00 03 - Tier`s bis 15.07.16 (Hex 27 danach geschrieben)

wieder hell

Hi Leute,

ich habe nun auch die ganzen letzten Tage mitgelesen und probiert. Heute Morgen habe ich die Nerven verloren.
Ich habe meine Zweitkarte genommen (lag noch so rum) und sie einfach in die SKY Kiste gesteckt. Alles war dunkel. Dann habe ich einen Reaktivierer auf der Seite von Sky angefordert. Es hat ca. 2 Min gedauert bis ein Bild kam. Nun habe ich die Karte sofort gezogen und anschließend in den Reader der Fritte gesteckt. Siehe da, alles läuft wieder.
Nun die EMM beobachtet.
Seit der Aktivierung kamen drei Stück

- 53er
- 32er
- 98er

Bei Fragen Melden

Schau mal alle durch die Du nicht geschrieben hast... in den 50er und 80er Bereichen... und dann schau mal in der Sammelliste... bei mir hat eine 8200057 geholfen..

Wie bekomme ich denn raus was mein Aktivierer war?
Ich hab noch den Log von der Freischaltung habe aber damals einfach mit blockbylen meine ich gemacht, jedenfalls habe ich die Karte bis hell wurde einfach eingesteckt.
Ich habe F0 Tier
Payload: 0F 06 00 00 00 00 00 03 20 04
Fusebye 05
Ich habe geade geschaut und im log befinden sich
827077
allerdings mehr 827091
der aktivierer enthält doch die kartennummer richtig? wäre ja sonst quatsch oder ist es doch ein unique?

die gleichen Daten habe ich auch, mir fehlt allerdings auch der Aktivierer:emoticon-0120-doh:

Es könnte tatsächlich eine Lösung sein, einen alten Aktivierer zu schreiben, der unbenutzt blieb, das gilt aber nur für ältere Karten vor Juni 2015.

Wer seine Karte in 2014 aktiviert hat und dort einen nicht geschriebenen 8270 88 oder 8C findet, hat wohl relativ gute Chancen.

Sicher ist derzeit aber nix.

Welche Länge haben denn die 88 oder 8C? Kann es sein das die eventuell durch "Block emm by len" gar nicht in meinen Logs auftauchen?

Eine Frage zum Thema "alter, ungenutzter Aktivierer": ich habe die Karte im April 2015 mit einem 8270 4C aktiviert. In meinen Logs tauchte der damals rund 6 Tage lang immer wieder auf.
Danach sehe ich aber nichts mehr, was für mich nach Aktivierer ausschaut. Fehlt mir da etwas in den Logs?

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass nur der alleinige 4c kam.

Status:
--------------------------
- Fuse: 05
- Payload: 00 01 20 00 00 03
- Tier F0 (ist meines Erachtens schon länger drin)
--------------------------
- Immer manuell geschrieben

erster Aktivierer v. Jan 2k15
==================================
wenn ich es richtig auslese ein: "85 Hex / 133"
erste Verlängerung: "35 Hex / 035"
==================================

Ein erneutes schreiben beider EMMs brachte nichts
Bevor ich die Karte in eine andere HW Stecke (habe keine Hektik) bin ich noch zu weiteren Tests bereit.
- Eventuell eine PN mit einem *29* um alles zu loeschen und die beiden "alten" EMMs neu zu schreiben.\
- oder ein Dauerlogger hat einen anderen Aktivierer, um die These von "schinkenglen666" zu testen

ich lese normal auch nur mit aber wollte mal mein Vorgehen schildern!
Fuse 05
Payload 03
F0 im Zoo

Habe eben mein altes Emm.log von der Aktivierung gefunden. hatte da 2 4F drinnen. der erste ging nicht, der 2te machte alles wieder Hell. Sollte man vielleicht wirklich mal in den ersten Post mit aufnehmen!
Payload weiter auf 03! Tiers laufen bis zum 24.07
[/QUOTE]

ich hab ebend mal die alten logs noch mal kontrolliert.

im mai 2015 auch mit 4F aktiviert

der hexcode vom 4F hat sich nach 14 tagen verändert bis
er nicht mehr gesendet wurde.

werde das morgen mal beim kumpel testen

Wobei ich nach dem ganzen lesen hier ziemlich sicher bin, dass einige die ihre Karte wieder hell bekommen haben wie folgt vorgegangen sind.

1. Alle möglichen Einstellungen im Oscam geschraubt, inkl. Whitelist rein, Header rein, Whitelist raus, 9D ergänzt usw.
2. Alles ohne Reboot des Oscam
3. EMM geschrieben, irgendwas, alte Aktivierer usw.
4. Reboot vom Oscam
5. Sky ist hell
6. Grund: Die Karte konnte es schon die ganze Zeit, die Whitelist war das Problem und ohne Reboot vom Oscam kommen Änderungen nicht zum tragen.

Fazit: Wer an der Whitelist rumschraubt, weiß nicht was eine Whitelist ist und was sie bewirkt.
Lösung für alle die mit der Whitelist nichts anfangen können: Whitelist und Header im Reader rausnehmen/löschen, oscam.whitelist im Ordner /oscam einfach löschen. REBOOT vom Oscam. Wenn es dann nicht läuft, liegt es an der Firmware der Karte.

Das kann ich so nicht bestätigen leider :(
Meine V14, aktiviert irgendwann Ende Oktober/Anfang November 2014 war auch dunkel.
Als erste Aktion hatte ich Whitelist raus (mit Restart, da Freetz bei config Änderungen automatisch neu oscam startet).

Blieb dunkel.

Dann, weil kein F0 vorhanden, leider A0 falsch geschrieben (mit Leerzeichen). Seit dem Payload Paired ! Also Vorsicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben