Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 5

Guten Tag an alle genervten Experten / Moderatoren,

ich habe nun auch in den letzten Tagen viele Seiten gelesen aber es ist halt schwer den Überblick zubekommen bzw. zu behalten. Ich stelle nun auch mal die hier schon so oft gestellte Frage :

Zwei Karten (V14) F0 Tier vorhanden / Payload 03 / Fuse 25 und Dunkel. Ich habe noch keine EMM´s geschrieben. Geht da noch was ? @name007 Ihr könnt auch gern auf meinen Oscam server, schenke euch ne Karte zum testen !!!

Mit freundlichen Grüßen

Chris

P.S.: bitte keine genervten Anworten / dann lieber keine
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 5

Es gibt keine Aktivierer, die global genutzt werden können.
Nur unique.
Und unique bedeutet: auf ( nur ) die jeweilige Karte passend.

@chrisie:
Zum xxx-ten Mal:
mit F0 + erfolglos Aktivierer = no Chance ( global schreiben = gepairt )
ohne F0 + global A0...1943 = hell ( dafür verlobt )
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 5

Ist Karte in Sky-Receiver = wie alle EMMs durchlassen?
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 5

Moin,

nachdem ich hier seit Mittwoch mitlese habe ich eine Frage zu meiner Konstellation (sky und HD+ sind natürlich dunkel), die ich bisher so nicht gelesen (oder überlesen) habe.

Fuse = 25
Payload = 00 01 20 00 00 00
kein F0 Tier

Im Live Log steht folgendes:


  • 2016/05/29 10:36:00 12528169 r (reader) SKY_DE_V1X [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card appears in error
  • 2016/05/29 10:36:00 12528169 r (reader) SKY_DE_V1X [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Tier expired
  • 2016/05/29 10:36:00 12528169 r (reader) SKY_DE_V1X [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card is prepaired / Card is paired, but the pairing is deactivated (Debug-ECM-Info: 0F_06 00 01 20 00 00 00)

Was mich verwundert ist der Status "00" (letze Ziffern), der Satz im LOG "Card is prepaired / Card is paired, but the pairing is deactivated" und "Tier expired" obwohl das "Expire Date" auf 25.07.16 steht.

Kann mir das jemand erklären?

Gruß
surfer
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 5

@chrisie
wenn du ein altes log (eigenes) hast, kannst du versuchen einen aktivierer (nicht erstaktivierer) zu schreiben
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 5

Nachdem ich die Karte im Sky Receiver wieder Hell bekommen habe in meiner GigaBlue habe ich innerhalb von 2 Std. 1356 Globals reinbekommen? Habt ihr sie noch alle Sky? Vor Aktivierung im Sky Resi kam kein einziger Global rein...
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 5

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Für jemanden, der zwar versucht aktuell zu bleiben, aber nicht nach 7 Stunden Schlaf/Abwesenheit vom Board etc. gefühlte 2.768 Posting lesen kann:

Primär entscheidet jetzt doch der (nicht) vorhandene F0? Irgendwo hatte ich gelesen, dass dieser nicht primär entscheident ist.

Nach zirka 1 Woche warten und der Beobachtung vom teilweise planlosen Austesten verschiedener Leute befasse ich mit meiner Situation an heute intensiver. Die sieht so aus:

- Natürlich kein Bild, keine Whiteliste etc.
- Karte Ende Mai 2015 ohne Freischaltungssignal anzufordern mit C4 41 aktiviert (Kartentausch S02 auf V14)
- Verlängerungen waren immer 27er
- Payload heute 00 01 20 00 00 03
- Fuse 05
- F0 vorhanden (weiss nicht mehr, ob von Anfang an)
- 15 entitlements bis 8.7.

Aus der Sammelliste habe ich 2 Aktivierer - den C4 41 und, der kam danach, ein 68 41. So weit ich verstanden habe, ist zumindest der C4 41 ein "Guter".

Notwendig ist als erstes, unabhängig von der persönlichen Situation, den global A0 zu schreiben (damit die Karte mit den neuen ECM klarkommt). Als Folge des A0 ist man entweder direkt gepairt (mit vorhandenem F0) oder in der Vorstufe/Verlobung (ohne F0).

Aber wie kommt jetzt hier der Aktivierer ins Spiel? Wird der nach Schreiben des A0 geschrieben?

Bei einem "schlechten" alten Aktivierer ändert sich nichts, Karte bleibt verheiratet und bei "gutem" wird die Hochzeit annulliert?

Den letzte Teil verstehe ich nicht und was das für meine Konstellation bedeutet interessiert mich natürlich. Bis auf den F0 scheine ich ja noch gute Karten zu haben, wenn man das überhaupt noch sagen kann.
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 5

@newbiech: Deine Aktivierer die in Frage kommen schreibst du natürlich vor dem A0, da du diesen dann evtl. gar nicht mehr benötigst und auf Payload 03 bleibst.

-supraracer
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 5

Alles hat seine Zeit ....
Wie schon geschrieben steckt meine v14 seit gestern in der unsäglichen S*y-Kiste. Evtl. werd ich sie in ein Modul umtauschen - falls möglich.

Ich möchte aber nicht versäumen, mich bei den Mods und allen anderen, die ihr uns über die Jahre immer geholfen habt, die richtigen Verlängerer zu schreiben etc und unsere Boxen am Laufen zu halten.
Vielen Dank für die Zeit und die Nerven, die ihr für uns geopfert habt !!! :emoticon-0152-heart
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 5

@Flasher - mach den Haken bei BlockEMM = global rein, schon werden keine mehr angenommen.

@newbiech - was unterscheidet Deinen Beitrag von meiner Zusammenfassung?
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 5

Ich denke, dass ein Bild mehr als 1.000 Worte sagt...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Schönen Sonntag ;-)
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 5

Der bleibt mal schon im Keller:dance3:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben