Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 5

Guten morgen, ich habe nun meine Logs durchsucht, aber keine passenden (alten) Aktivierer gefunden. Eine Karte habe ich verlobt, damit es erstmal weitergeht. Frau und Kinder saßen mir im Nacken. Die andere Karte habe ich so belassen in der Hoffnung einen passenden Aktivierer zu finden. Meine Logs reichen bis 20.08.2014. Alle dort gefundenen Aktivierer 827050, 827058, 827064, 827083 und 82008D zeigten keine Wirkung.

Wäre über weiter Aktivierer dankbar, dann könnte ich weiter spielen.

paramite
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 5

Ja jemand einen 77 EMM für mich? Bitte per PN
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 5

Also wenn ich das richtig verstehe kann es helfen, sofern man eine ungepairte Karte hat den ursprünglichen Aktivierer zu schreiben? Aber bestand der nicht aus 2 EMMs?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: NDS EMMs V13 / V14 richtig posten; EMM Aufbau

Hallo,
bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin.
Ich habe meine Karte auf einer Dreambox aktiviert mit dem Aufbau 8270 am Anfang, zwischzeitlich habe ich die Karte in einem Raspberry mit Easymouse drin.
Der Anfang bei den EMM ist dort aber 8200!
Frage: Kann ich den Aktivierer 8270.... auf der Easymouse schreiben oder was muss ich verändern?
vielen Dank im Voraus
lg
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 5

Ein Gruß an die Dauerlogger,

ich habe mir leider nur ein Teil des Aktivieres gespeichert und mein Log ist leider nur ein Linux Crash weg.
Kann mir bitte mein Aktivierer raussuchen.

hier meine Daten die ich noch habe:
82 70 85 41 XX XX XX XX 02 00 7D 90 7B 44 02 (Aktivierung?)

es war im April 2015.

LG und vielen Dank

Lim0707

F0 Tier vorhanden
Payload: 0F 06 00 01 20 00 00 03
Fusebye 06
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 5

@boywalt:
8270 = OSCam
8200 = CCCam
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 5

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Frage schließe ich mich an... Bin auch gerne zum probieren und testen bereit!

Hier meine Konstellation:
Meine Karte habe ich Anfang/Mitte September 2014 erhalten und damals in einem Kathrein UFS925 mit deltaCAM twin aktiviert und bis ca. September 2015 auch damit betrieben, da ich es bis dahin nicht besser wüsste, würde natürlich auch nichts geblockt. Meinen Aktivierer kenne ich daher natürlich auch nicht
newbie.gif

Also wenn, dann auf einen Dauerlogger angewiesen
Geblockt habe ich dann erst mit Umstieg auf meine Vu+ duo2 und OScam. Seit dem (Logs reichen leider nur bis 11/2015 zurück) immer mit 82702741 verlängert.
Jetzt kürzlich den Vertrag verlängert und das Modul schicken lassen, außer dem 27er kommen jetzt auch:
82702D41 Zuletzt am 26.04. (vermutlich was zum endenden Vertrag)
82706841 Zuletzt am 24.05. (ist wohl für die Umstellung auf das Modul)
82703641 Wird aktuell noch verschickt

Ansonsten Konstellation wie bei vielen:
V14
F0 vorhanden
Fuse 05
Payload (NDS) 0F 06 00 01 20 00 00 03

Viele Grüße,
Thomas
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 5

Habe gestern mal alle meine 35er hex durchprobiert. Immer noch f0 pl03 fuse05
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 5

Könnte auch den 77 gut gebrauchen. Habe eine Serial 86 und die Karte ist einer der ersten zwangs S02 Tauscher. Habe damals mit HEX 84 aktiviert und 34 Tiers. Dann immer nur mi 34 oder 27 verlängert. Auch nur die die nötig waren, also am Ablauftag.

Habe F0 und es ist dunkel.

Habe alle LOGs von der Zeit und einzeln alles was iergendwie gut war geschrieben und nach jedem schreiben getestet, ohne Erfolg. Bevor ich aber jetzt weiter mache wäre der 77er gut. Kann mir den jemand bitte schicken?

Danke im voraus.
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 5

Hat schon jemand versucht seine Karte mit einer der folgenden EMMs wieder hell zu bekommen?
820094
820097
820098
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 5

Konstruktiver DENKANSATZ

Is vll sehr einfach gedacht, aber ....
1)
Wie sicher ist es denn, dass das F0 Tier wirklich so der böse Dämon ist über den alles gesteuert wird?
Ich dachte immer, dass die Tiers etwas zum Abo Umfang aussagen.
Vll auch einfach nur welche Hardware im KundenCenter für diesen Vertrag hinterlegt ist.
Zum Beispiel:
F0 = Box,
kein F0 = CI Modul
Und jenachdem ob F0 da ist oder nicht wird dann das eine oder das andere EMM benutzt um zu pairen.

2)
Und die EMM Typen die so kommen steuern zum Teil ja auch Aktionen auf der Karte oder? Schließlich gibt es Aktivierer (4F), Verlängerer (27er), und auch Aufräumer (29er) und wenn man so will auch Pairer.
Also beispielsweise hiess es mal ein 29er wäre ein LÖSCH-EMM. es kann Tiers löschen und auch die Karte komplett deaktivieren.
Also wenn ich mich recht erinnere hatte ich irgendwann mal über 30 Tiers, und inzwischen 19 inkl F0. Heisst also, dass man was per EMM bei mir aufgeräumt hat.

Ist es vielleicht möglich einen 29er zu nutzen um das F0 zu löschen? Dann hätte man CI. Und GEFÜHLT würde ich sagen, dass die Leute die das CI im Vertrag haben bessere Chancen auf alles haben.
Wenn das ginge... Dann hätte mal also das F0 weg und hat dann wie auf der ersten Seite beschrieben noch ein paar mehr Optionen im Vergleich zum Fall mt F0
OK, das mal dazu.

3)
Dann noch zum Karten-Alter. Wie es scheint spielt es auch eine Rolle wie alt die Karte ist. Ich glaube, dass Karten die älter sind, eher ein Serial wie XX 8X XX XX haben und noch aus 2014 sind. Auch XX 9X XX XX sind aus 2014 aber haben bisher schlechtere Erfolgsergebnisse auf die bekannten Vorgehensweisen gehabt.

4)
Was ich auch noch gut fände wäre wenn jeder am Besten in seine Signatur den Link zum Ersten Post aufnehmen würde. So erspart man sich die ewigen Fragen "Ich habe ...., kann ich noch was machen?"
Und weiter wäre es cool wenn jeder auch in die Signatur seine Infos reinschreiben würde. (Ich stelle nur gerade fest, dass die Zeichen sehr begrenzt sind und das nicht in dem Format geht.)

5)
Wer ist ein Dauerlogger, der mir per PN meine EMMs "greppen" kann? Bitte ne kurze PN.
Danke


6)
Hier meine Infos
Oscam Version = 11233
Payload = 0F 06 00 01 20 00 00 03
Fuse = 05
Tier F0 = Ja
Card Serial Typ = xx 9x xx xx
VertragsHW = Box
Status = dunkel
Erstaktivierung = in alternativer HW
Global geschrieben = nein
Aktionen = bisher nix, nur Threads gelesen

7)
Signatur beispiel
S*y Problem > 1st Step hier LESEN ! https://www.digital-eliteboard.com/...y-quot-nderung-quot-teil-5-a.html#post2996631
Oscam=11233 Payload=0F 06 00 01 20 00 00 03 Fuse=05 Tier F0=Ja CardSerialTyp=xx 9x xx xx VertragsHW=Box Status=dunkel Global geschrieben = nein, wenn ja welchen Aktionen=nur Threads gelesen
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 5

Ich denke, dass jeder mit Informationen zur Lösungsfindung beitragen kann. Es nützt jedoch nichts, die gleichen Fragen 3x zu stellen.
Meines Erachtens nach hat sich die Umstellung oder ein möglicher Test von Sky doch für die schon gelohnt. Viele User werden aufgrund des Zeitdrucks oder der Familie die im Nacken sitzt Ihre Karte schon zwangsverheiratet oder aktiviert haben.
Wenn dies nur annähernd für 20% aller Sky Kunden erfolgte, hat sich die Aktion für das Unternehmen gelohnt. Egal ob wir eine Lösung finden oder auch nicht.

Kartenstatus:
Payload 0F 06 00 01 20 00 00 03
Fuse 05
Tier F0 vorhanden
Karte V14
Aktiviert Mitte Februar 2016
danach nur Verlängerer geschrieben, alles andere geblockt.
ECM Whitelist vorher ohne 9D, nach Ergänzung kommt wenigstens der Payload und die Fehlermeldungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben