Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 5

Hallo,

Payload 03
Fuse 05
F0 vorhanden

Aktiviert 05/2015 mit 4F und 35'er

Denn 4F geschrieben, ohne Erfolg ! Karte ist eine xx 8C xx
Hatte bei schreiben den EMMcache-Eintrag drin gelassen

Mittlerweile eine Lösung bekannt?
Oder könnte ein Dauerlogger noch einen anderen Aktivierer zum testen haben ?

Gruss

Kann mir vielleicht jemand Logs von Mai 2015 für meine zweite Karte besorgen?? Hab im Log nur den 82704C mit dem ich aktiviert habe....

@webman2 ja stand written...aber eben nur 11ms

Dann hast Du doch die Antwort auf Deine Frage.

- - - - - - - - - -

Ist es sinnvoll eine ecm Whitelist und headerlist zu haben unter den gegebenen Umständen oder kann man jetzt eh drauf verzichten.

Meine persönliche Meinung ist, man braucht keine ecmwhitelist.

Dannn wurde einfach zu spät angefangen mit dem Loggen. Vor dem 0x4C/0x4F kamen immer auch noch andere Aktivierer.

Am Tag der Zustellung der Karte. Wüsste nicht wie da irgendwie mehr möglich gewesen sein sollte. Danach lief die Box locker drei Wochen am Stück zum beobachten und dann Aktivierung. Ich sehe nur noch die Chance über einen dauerlogger (hatte ja bereits angefragt) etwas zu bekommen was evtl. später reinkam.

Interessant wären doch die EMM die während der Aktivierung kamen, nicht die nachdem du die karte gezogen hast... Lass doch mal einem Dauerlogger deines Vertrauens (von heut Morgen hätt ich auch logs) deine Serial zukommen und lass dir die geben ;)

Vermutlich wurde auf die Karte nur der Kartenstart geschrieben.

Hallo Leute.
Habe versucht es mit der neuen Oscam Version auszulesen. Leider ist dort alles leer.
Card detected aber card initializing error.
So steht leider nichts in der Karten Info.
Was mache ich falsch?
Gruß, Daniel

Wenn ich meinen erst Aktivierer schreiben möchte wird nicht geschrieben kommt skipped, was kann man machen?

Irgend ein Eintrag bei Emmcache im config?

Setze im reader emmcache=0,0,0,0 und jedes EMM wird geschrieben.

- - - - - - - - - -

Hallo Leute.
Habe versucht es mit der neuen Oscam Version auszulesen. Leider ist dort alles leer.
Card detected aber card initializing error.
So steht leider nichts in der Karten Info.
Was mache ich falsch?
Gruß, Daniel

Boote mal den Receiver durch.

Danke für die Schnelle antwort. Ich habe eine Smartmous mit server.

dann boote den Server neu und das Problem mit dem auslesen ist ein anderes Thema (mal nen neuen Thread im richtigen Bereich aufmachen)

Und welche Gründe würdest du dafür angeben? Danke.

Was ist die ECM Whitelist?
Die ECM Whitelist definiert die gültige ECM Länge für den jeweiligen Reader.
Resultat:
Anfragen mit der falschen ECM Länge werden direkt vom Reader ignoriert.

Die Frage ist, wie wahrscheinlich sind Abfragen von "falschen" ECM-Längen.

Ein sender verwendet eine fixe ECM Länge. Wenn du auch nur den Hauch einer Chance haben willst den Sender zu gucken, musst du dessen ECMs durchlassen, also Whitelisten.
Die Whitelist schützt dich nur vor einer spontanen Änderung der ECM Länge - so wie jetzt eben passiert.
Danach musst du dir zwangsweise die Frage stellen, willst du versuchen den Sender weiter zu gucken (dann musst du die neue Länge whitelisten) oder denkst du dass dir die ECMs was böses können (extrem unwahrscheinlich) und blockst sie erstmal weiter. Dann ists aber auch garantiert unmöglich den Sender zu gucken.
Afaik können ECMs nix böses, also gibts keinen Grund für die Whitelist aus sicherheitsgründen...

Die ecm Whitelist filtert die Anfragen von deinem CLIENT. Wenn du also auf Cinema ? schaltest, kommt eine ecm Anfrage für, aktuell 9D, ist in der Whitelist die 9D eingetragen, wird die Anfrage an die Karte durchgelassen. Wenn du jetzt auf einen spanischen Sender schaltest, kommt eine Anfrage für, sagen wir mal 67, diese Anfrage wird durch OSCAM geblogt, da die 67 nicht in der Whitelist ist.
Wie oft schaltest du auf irgendwelche Sender die du nicht gucken kannst/willst?
Hast du keine whitelist, werden alle Anfragen an die Karte durchgelassen. Da wirklich einzige was dann passiert ist das die Karte beim "Spanier" meldet: "not found".
Kein Problem erkennbar!

Hallo,

Payload 03
Fuse 05
F0 vorhanden

Aktiviert 05/2015 mit 4F und 35'er

Denn 4F geschrieben, ohne Erfolg ! Karte ist eine xx 8C xx
Hatte bei schreiben den EMMcache-Eintrag drin gelassen

Mittlerweile eine Lösung bekannt?
Oder könnte ein Dauerlogger noch einen anderen Aktivierer zum testen haben ?

Gruss

Welche User waren noch gleich die Dauerlogger ? Würde gerne einen alternativen Aktivierer probieren.

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben