Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk 3G - Apple Carplay, Android Auto

Bei android?
- VRadio: geniale recht unbekannte app. Für online radio, hat aber auch weckfunktion & co.
- Google Maps
- Rocket Player: für eigene musik
 
Danke Dir, ich kann beides nutzen.
VRAdio werde ich mal probieren.
Wie streamst Du? Streamst Du über Bluetooth direkt zu 3GP oder machst Du as über die Box?
 
Naja zur Box.
Damit man ton von der box hat, muss im MMI eh auf AUX gestellt werden.
Von der soundqualität merk ich soweit keinen unterschied, ob ans mmi oder an die box gestreamt wird (Audi Sound System).

Mit der box verbunden sein, und übers mmi den ton ausgeben geht nur, wenn dass handy bluetooth dual audio unterstützt. Dann hört man navigationsansagen o.ä. aber auch nicht von der box.
 
Für alle die EU Shipping ohne Zoll zum gleichen Preis wie von Ali möchten:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Die Boxen sind alle die selben, und werden nur Gelabelt.
 
Hatte mir auch die von Andream von Aliexpress geholt.
Bei mir leider nicht so ganz einwandfrei wie bei einigen hier.
Die Qualität des Bildschirms bei Android Auto/Apple Carplay war grauenhaft, man konnte bei weißen Flächen die Pixel zählen.
Dabei hat es auch keinen Unterschied gemacht ob wired oder wireless. Auch 3 verschiedene Handys getestet. (War beim FireTV Stick über HDMI nicht der Fall)
Auch Soundtechnisch für mich ein starkes Downgrade. Sobald ich auf die Carplaybox gewechselt habe und die Lautstärke hochgedreht habe hat man ein starkes Hintergrundrauschen wahrgenommen. (Hab natürlich jedes Kabel nochmal überprüft) Dazu kam noch dass das integrierte Mic für Anrufe/Hey Google nicht funktioniert.
Kann auch gut sein dass ich ein Montagsmodell bekommen hab, aber für mich geht die Box leider zurück.

Noch zum Schluss:
Auch wenn die Händler sagen man braucht noch ein MMI Aux Kabel damit man Aux auswählen kann, kann man es einfach über das Green Menu aktivieren ohne Geld für ein Kabel auszugeben.
 
Also das kann ich nicht bestätigen. Doe Farben sind gut, der Klang - we sollte der beeirächtig werden, diese Übertragung ist doch über die Lichtwelle.
Und ist Bluetooth aus - was soll stören.
Etws komisch mit der Box ist das Verhalten der Chinesen, aber das kennt man ja: Sie fordern immer Qualli und liefern nicht immer das Beste.
Ich übertrage es mit dem AMI und das geht mit oder ohne AMI.
 
Eine Frage, hat einer mal dieses System versucht?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Für Audi A6 4F 2010 2011 MMI Android Auto Multimedia player WiFi GPS Navi Karte Stereo Bluetooth 1080p IPS bildschirm Autoradio​

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
habe damals im meinem Audi A6 4f das 3GP nach gerüstet, jetzt habe ich mir dir Carplay/Android Auto-nach gerüstet.
AUX im Green Menü frei geschaltet und jetzt habe ich im Steuergerät 5f den Fehler drin. Ist auch nicht löschbar.
02612 - Audioleitung Adapterset
011 - Unterbrechung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 01101011
Fehlerpriorität: 5
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 78
Kilometerstand: 187826 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2021.01.29
Zeit: 11:24:36

Sobald ich im green Menü AUX wieder deaktiviere ist der Fehler weg.
 
keine Beeinträchtigungen wahrzunehmen sind, Fehler ignorieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine unit ist da, allerdings ohne jegliche Einbau Anleitung. Sind die alle gleich und kann man da universel einbauen oder muss ich auf was besonders achten?

Hat sich erledigt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte dir eigentlich die Anleitung verlinkt in einem anderen Forum was aber verboten ist. Sorry.

Hochladen kann ich diese auch nicht da eine 4 MB Datei scheinbar zu groß ist hier im Forum. Daher der Hinweis im Motor Talk A5 Forum zu schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben