Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk 3G - Apple Carplay, Android Auto

Hey,

kannst du mir den Link deiner Dashcam schicken? Danke!
Und geht diese auch an die Unit anzuschließen? die meisten sind ja Wifi...
 
Habe nun endlich mein CarPlay-Adapter bekommen. Aufgrund von COVID wurde meine ersten beiden Bestellungen auf Aliexpress nie versendet. Zum Glück wurde das Geld aber Immer erstattet. Jetzt habe ich einen Händler gefunden und binnen 4 Tage war es dann bei mir.

Der Einbau ist total easy und ohne Werkzeug möglich:
- Klimabedienblende mit den Fingern vorsichtig unten anpacken und einfach dran ziehen
- mitgelieferte Ausziehhaken an die Headunit und ziehen
- alles anschliessen (ist an sich selbst erklärend)
- Adapter gescheit platzieren, sodass wieder alles reinpasst (sehr enge Platzverhältnisse)
- alles wieder einbauen

Das Interface ist super! Sogar der Joystick auf dem MMI-Drehrad hat nun endlich einen Sinn. Man kann ihn fast überall zum Navigieren benutzen. Total geil. Das Interface bootet schneller wie das MMI, ist also Ruckzuck einsatzbereit. Lenkradtasten gehen auch wunderbar. Leider gibt es keinen "Back"-Button am Lenkrad, sonst könnte man CarPlay zu 100% vom Lenkrad aus bedienen.

Fazit: das waren die besten 200,- EURO die ich den Wagen investiert habe :)

Frage an die Dashcam-User: Zeichnet das Teil etwa die Dashcam auf?

PS.: die Website des Herstellers des Audi-Interface ist
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 

Anhänge

  • IMG_8186.jpeg
    IMG_8186.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Box zeichnet selber nichts auf. Was die Box kann ist dir das Bild der Dashcam Live über den Kamera Eingang anzeigen auf deinem MMI.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hier ist der Link von der Cam die ich nutze. Muss aber nochmal anmerken das diese mit FLA nicht ohne neu gedruckte Blende bzw. Deckel passt. Anschließe lässt diese sich an der Box an dem passenden Eingang um das Live Bild anzusehen. Zugriff auf die Einstellungen erfolgt über Wifi was die Cam selber bereitstellt.

€ 48,15 50% Rabatt | Jabriel Versteckte 1080P Auto Kamera dash cam 24 Stunde Recorder für audi a4 b6 b7 b8 a6 c5 c6 c7 q3 q5 q7 a5 a7 a8 mit licht sensor
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch die Box von Andream drin und eine RFK. ist es bei euch auch so, dass pdc nicht mehr richti angezeigt wird? Ich höre es zwar aber es schlägt nicht aus, im Bildschirm.... :/
 
@Nastras

Hallo,
ich habe versucht diesen Adapter zu bestellen. leider soll er wohl nicht an meinem A4 8K laufen.
Begründung war, weil mein Navigationssystem vorher ein MMi2G war und ich es aufgerüstet habe zu einem MMI 3G HN+.
Die meinten wegen der Umrüstung geht es nicht.
Alle Teile sind Original Audi. Die meinten es geht nur mit OEM Audi Teilen. Also wenn ich nicht umgebaut hätte sollte es wohl passen.
Hat einer Erfahrung damit? Also der Nachrüstung dieses Carplay bei Umgerüstetem MMI?[/QUOTE]
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    270,8 KB · Aufrufe: 154
  • 2.jpg
    2.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 153
Servus,
Ich habe nun folgenden Adapter gekauft: Carlinkit Drahtlose Carplay Android Auto Spiegelung: Amazon.de: Elektronik
Einbau unkompliziert. Zeitlich auch leistbar in etwa 1 Stunde.
Habe noch den AUX In Eingang aktivieren müssen, Green Menue, das war es.
Klappt super. USB Anschluss im Handschuhfach angebracht. Nutze ich für nen USB Stick zum Filme schauen. Wenn ich mal stehe.
Alles in allem, eine lohnenden Anschaffung. Auch wenn ich jetzt etwas mehr zahlen musste als bei Ali (gut 40€). Dafür war es aber in weniger als einer Woche bei mir. Sogar jetzt noch vor Weihnachten.

1.JPG 2.jpg 3.jpg
 
Das sieht ja gut aus. Funktioniert das auch in einem A6 4F mit 3GP - also eigentlich Q7 FL? Habt Ihr auch jetzt Google Earth wieder am start?
 
Guten Abend allerseits.
Hat von den Modulbesitzern mal jemand getestet, inweiweit es mit Android Auto funktioniert. Die Artikelbeschreibungen weichen da gerne ab. Mal steht wireles Android Auto oben und unten dann nur per Kabel, manchmal steht garnix dazu.
Ich würde gerne den Umbau machen, doch nur, wenn es drahtlos mit dem Androiden arbeitet. Eigens dafür ein Sprech-Apfel kaufen würde für mich nicht in Frage kommen.
 
Sollte kabellos funktionieren, wenn dass handy nicht allzu alt ist.
Eventuell muss man es beim 1. einrichten per kabel verbinden.

Bei mir gings kabellos mit einem bq aquaris x pro, samsung galaxy s8, samsung m31
 
Das klingt sehr zuversichtlich. (y)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, da keiner ein Info gibt habe ich das Teil mal bestellt. Für den 4F passt der Kabelbaum auf keinen Fall. Mal schauen, ob und wie es im Auto funktioniert, ansonsten geht es seinen Weg zum grünen Punkt.
 
Habe es im 4F mit 3G High verbaut. Funktioniert mit meinem Huawei P40 Pro, sogar drahtlos. Jedoch man merkt das die darstellung ein wenig langsamer ist als übers Kabel. Mit Iphone funktioniert das Teil viel flussiger. Ab und zu muss man das Modul neustarten um es sich mit dem handy verbinden zu können. Google maps, Waze, TuneIn , Spotify, YT Music laufen super. Es gibt auch Modded version der apps die mit dem Modul funktionieren.
 
Danke Dir, ich habe es jetzt auch zum laufen bekommen. Lag am Dipp-Schalter, welcher anders eingestellt werden musste. Der CAN weckt das Modul - deshalb muss dieser auch passend zum Modell eingestell sein.
Kannst Du etwas über die Apps schreiben? Ich werde von Apple auf Android beim Carplay gehen - das scheint besser zu sein
 
Wenn ihr so eine Box braucht. Kann ich Euch gerne anbieten inklusive Versand.
Versendet wird per DHL und ihr habt sie innerhalb 3 Werktage. Für 225
inklusive Versand. Bei interesse einfach eine PN
 
Zurück
Oben