Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk 3G - Apple Carplay, Android Auto

@Nastras
danke, habe was auf youtube gefunden, siehe oben. Sollte eigentlich so gehen. Das enzige was man da nicht sehen kann ist, wie man die unit ins Handschufach durch bringt (die Kabel)

Alles eingebaut und angeschlossen und so weit so gut, alles funktioniert ausser ton. Wenn ich radio hoere und anruf kriege bleibt das Gerät stumm. Wenn ich auf media gehe und mein iphone per BT verbinde, funkt dann der sound für tuneIn radio aber wieder nicht iphone Gespräch...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Frage in die Runde: Ich bekomme keinen Ton rüber vom Telefon.
Mein iPhone ist gekoppelt per Bluetooth und Wlan, ich kann alles anwählen, aber es kommt kein Ton an. Verbinde ich das iPhone mit dem MMI, kann ich zum Beispiel Amazon Musik hören und übertragen.
Mit der China Box kein Ton.
Ich habe das Modul mit der AMI Funktion gekauft - bewusst kein AUX.
Hat jemand da eine Idee, woran es liegen kann?
 
Du musst im MMI auf Tonquelle AUX schalten.
Die Box schleift den Ton über AUX ein.

Also entweder am AMI einen AUX Adapter einstecken oder AUX im Green Menu aktivieren.
 
Okay, danke dir für die Information. werde ich mal versuchen,
Die Frage ist, warum fragen die Chinesen nach AMI oder AUX - wenn eh alles darüber gehen muss, dann sollten die auch gleich das so schreiben... Mein AMI möchte ich eigentlich nicht verlieren, denn das ist dann deaktivert, wenn man AUX einstellt!
Aber super, ich werde es morgen mal versuchen....danke Dir auf jeden Fall!
 
Hm, verstehe ich jetzt nicht ganz....
Der Typ fragte vor dem Kauf, ob ich ein AMI oder AUX habe, damit das richtige Kabel zugesandt wird!
Wenn das egal wäre, warum fragen die Chinesen?
Gut, wenn man die Überstzung liest, ist vieles fraglich. Aber ich denke, würde würde versucehn, chinesisch zu sprechen, würde die auch lachen!
Die Übertrgung kommt per Bluetooth - also muss es doch das MMI machen - oder?
Spigelt "eigentlich" das Carplay Modul nicht einfach das Telefon?
 
Ja, deren deutsch übersetzung ist immer spannend. Hast du AMI gesagt? Vielleicht senden sie ja den AMI zu AUX adapter mit?

Bei iphone kenn ich mich nicht so aus. Bei android wird über bluetooth nur kurz die verbindung hergestellt, und der rest läuft alles über w-lan ab. Anrufe laufen übers MMI und können über die Box gesteuert werden.
Gespiegelt wird da nichts. Ist eine eigene app. Außer man wählt mirror link. Dass geht dann aber nur, wenn man per kabel verbunden ist. Dann sieht man den bildschirm vom handy 1:1 am display.
 
Also alles geht mit AMI - streamen funktoniert - weiß nicht, waru es vorher nicht funktioniert hat.

DAs Carpaly ist ja im Telefon vorhanden, also werden diese Funktionen des Carplays einfach übertragen - also gespieglt. Bei dem Android gibt es nich den Mirror Link, welches das Dispaly spiegelt - das meinte ich damit nicht.
Egl es funzt nd gut ist!
 
Also mit dem 3G Basic (Bnav) läuft es gut. Man kann auch das Display des iPhones spiegeln und dann Videos im Vollbild schauen.
 

Anhänge

  • IMG_0564.JPG
    IMG_0564.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 102
  • IMG_0567.JPG
    IMG_0567.JPG
    1 MB · Aufrufe: 101
Von wem hast du gekauft ?
Welche Firmware Version läuft auf deinen Box?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Aliexpress für umgerechnet ca. 190€ - Versand aus Belgien innerhalb von 5 Tagen.

Habe mir vom Hersteller inzwischen auch ein Firmware-Update schicken lassen.

HDMI-Eingang hat die Box auch, hat hier jemand Fire-TV-Stick gesagt? ;)
 

Anhänge

  • Version.JPG
    Version.JPG
    92,4 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Ich habe einen Audi A6 2013 Quattro. Ich möchte mir CarPlay einbauen lassen. Welches ist für mein Model geeignet? Danke
 

Anhänge

  • D94D1AA1-ADA5-43C6-B6E0-2AED2280575F.jpeg
    D94D1AA1-ADA5-43C6-B6E0-2AED2280575F.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 96
Mal ne Frage in die Runde.
Weiß einer von euch ob die Module Softwareseitig alle gleich sind?
Ich habe jetzt schon einige mit unterschiedlichen Nummern gesehen (weißer Aufkleber auf dem Gehäuse).
Gibt ja Q5U, Q5U2020LC, Q5U2020H z.B.

Kabelsätze ist mir klar das es da Unterschiede gibt.
Ob ich jetzt ein beliebiges Modul nehmen kann?

Habe nähmlich einen A6 4F und könnte für einen guten Kurs ein CarPlay Modul Q5U2020LC (eigentlich für A3 8V) bekommen.
Kabelsatz würde ich natürlich anpassen.
 
Zurück
Oben