Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Delphi Audi MHS2 Patchen - Patches - Scripts - Android Auto - Apple Carplay - Map-Update - Solution

hatte am Anfang einige Probleme, als ich die carplay.audismart-Schnittstelle aktiviert habe, von 30 Versuchen glaube ich, dass es 1 Mal verbunden wurde. Ich habe Kabel gewechselt, verschiedene iPhone-Modelle, aber nichts. Ich bin auf Android Auto umgestiegen, also mit Android-Telefon und nichts. Also kaufte ich mir carlinkit5 und verwandelte alles in Carplay-WLAN, es verbindet sich sofort und ich hatte keine Probleme mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo. Ich habe einen Freund mit einem Audi A3 und SW MHS2_ER_AU_P1240 Soft mu:0211, und er möchte Carplay oder Android Auto (Audi SmartInterface) haben. Ich bin daran interessiert, wie man auf der ersten Seite einen Patch anwendet, um sein Carplay zu aktivieren Ich habe gelesen, dass die Version dieser MHS2_ER_AU_P2035_MU235 Firmware auf alle MHS2_ER_AU_X04xx & X1xxx passt
Es ist mit der Softwareversion kompatibel, die er hat.Es ist wichtig, Carplay Audi Smart Interface zu aktivieren, denn danach werden wir auch USB für Car Play einbauen. In meinem Auto, einem Q5 FY aus dem Jahr 2017, habe ich die Lizenz für Carplay mit Hilfe von 3.6.0 qr aktiviert und installiert 3.5.0 Sprin Edition von mib. Das Verfahren ist das gleiche für A3. Danke
Es gibt einen Unterschied zwischen P350 und P370, es ist besser, P350 oder P370 zu installieren. Es gibt auch POI auf der Karte. Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@MATEDU

was ist das für ne Frage? :oops: lese doch richtig welche Karten für welche Systeme sind!

ich habs dir bereits vor einiger Zeit einen Hinweis gegeben dass MHS2 nicht dem MHI2 gleich ist.
genau deswegen hat keiner Lust deine obige Frage zu beantwotren. :LOL:
meine das hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
natürlich nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
@MATEDU, Karte für MHS2-Systeme findest du im Downloadbereich, MIB-HS 2024.
Mit Congo patch können Sie Karten lebenslang aktualisieren und Android Auto/Carplay ist ebenfalls aktiviert.
 
Vielen Dank. Auch wenn ich einen Q5Fy in meinem Auto hatte, habe ich alles von 0 gemacht, Carplay aktiviert, USB installiert, alles in Carplay-WLAN umgewandelt, ich bin ein Typ, der zweimal fragt und es einmal tut. Wie gesagt, Es ist ein Autofreund, der überlegt hat, ein Carplay-Modul für 250€ bei AliExpress zu kaufen, und ich habe gesagt, dass ich es kostenlos machen würde, aber der Q5 war einfacher als der A3, deshalb frage ich. Und alles, was ich getan habe, war Stecken Sie den Kanal auf mein YouTube.
Also Kinder auf der SD-Karte, ich stecke den Congo-Aktivator in die MIB, und er lässt mich immer noch im roten Menü suchen. Ich muss mich zuerst bei Congo A3 bewerben, um USB für Carplay zu haben, oder Doppel-USB, oder ich kann es mounten nach dem Patchen des Systems. Muss ich zuerst die Autosoftware aktualisieren oder nicht? Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@MATEDU
FW musst du nicht aktualisieren aber bittet sich einfach an gleich mitzumachen.
mach einfach patch und dann wirst du schon sehen ob kodieren notwendig ist.
 
ich es schaffe, ein Auto für ihn zu bauen, werde ich ein Video darüber machen, wie man einen Audi A3 patcht, Carplay macht und Karten aktualisiert, damit JEDER VERSTEHT
 
Mal eine ganz dumme Frage, wo zum Geier ist im Downloadbereich die Möglichkeit die Karte herunter zu laden?

Oben im Forenmenü gibt es zwar "Downloads", doch darüber finde ich nichts unter "Download Suche" wenn ich nach Schlagwörtern wie MHS2 oder MHS2 Maps oder Karte eingebe.

Danke. Habs mittlerweile gefunden.
Man muss sich da schon genauer ausdrücken, dass der Audi MMI 4G (MIB/CLU) Bereich einen eigenen angepinten Downloadbereich hat!
 
Hallo
nochmal ein Nachtrag zu post #765
leider bin ich noch keinen Schritt weiter gekommen, hab alles nochmal gemacht.
Firmwareupdate auf v243, Congo aktivator,codieren, aber ich bekomme CarPlay nicht aktiviert.
gibt es jemand im Raum Heilbronn der mir da helfen kann ?
 
Original 8W0.035.736 mit 2xUSB-A und AUX
Ich hab auch noch das 82A.035.736 mit USB-A und USB-C ohne AUX, hab da aber noch keinen Schaltplan dazu.
Das wär das nächste Projekt wenn die erste Buchse dann mal funktioniert
 

Anhänge

  • IMG_2004.jpg
    IMG_2004.jpg
    204,5 KB · Aufrufe: 24
Auf was hast du codiert ?

Sind alle 3 Anpassungen drin und die richtig Codierung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi a3f-devil666
So wie es in der Delphi_MHS2_Solution.pdf steht.
Google_GAL -> ON
Apple_DIO -> ON
Smartphone_interface_for_rhmi -> ON
Im 5F auf Codierung gehen, über den Codierassistenten das Byte 19 Bit 7 auf usb_ipod ändern

Danke für deine Unterstützung
 
Zurück
Oben