Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte um Anleitung Hashcat>Vast.ai

der hashcat aufruf sieht eigentlich halbwegs korrekt aus. das --force hinten sollte weg und dafür noch das outfile format angegeben werden : --outfile-format 5

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das sollte dann dein ecw:dcw sein. beides jeweils 16 zeichen lang.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wann genau kommt denn bei dir die fehlermeldung ? direkt nachdem du hashcat aufrufst ?
 
Ich habe das Kommando mal angepasst.
hashcat -m 14000 Axxxxx:Bxxxxx -o cracked.txt -a 3 -1 /usr/share/hashcat/charsets/DES_full.charset --hex-charset ?1?1?1?1?1?1?1?1 -w 4 : --outfile-format 5.
ecw und dcw sind jeweils 16 Zeichen lang.
No Session kommt immer nachdem ich den die Startzeile einfüge und bestätige.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau das ist das Problem. Wenn ich auf der Statusleiste auf s drücke, kommt keine Anzeige mit estimate time.
Es bleibt genau so wie beim Bild. Man sieht das sich die Candidates verändern, aber das wae es auch schon.
Bei Session müsste doch hashcat stehen, bleibt aber unverändert bei no session.
@clemens, ich habe den Doppelpunkt entfernt, es bleibt aber bei dem gleichen Ergebnis. Kann es sein das es an hashcat liegt?
Wenn ich diese Befehle hintereinander eingebe apt-get update und apt-get install hashcat wird das auch ausgefürt und
hashcat 6.1 installiert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
st das vielleicht die falsche Version?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie gesagt. es sieht alles normal aus und funktioniert auch. drück nochmal s und schau dir die ganze seite an, die dann kommt. irgendwo muss da dann auch die estimate time zu finden sein. solange progress in richtung 100% läuft, läuft auch hashcat normal
 
So, ich habe es mal laufen gelassen. Bei ca 24% hat putty gestoppt. Da habe ich mich schon gefreut.
Via WinSCP auf das Verzeichnis gegangen, den Ordner heruntergeladen und siehe da, natürlich nichts, keine cracked.txt. Null,nada.
Keine Restore Datei, einfach nichts vorhanden. Ich glaube, ich bin zu blöd, oder hat sonst noch jemand eine Idee?
 
die restore datei liegt normalerweise im ordner ~/.hashcat/ und heisst hashcat.restore . (im gleichen ordner liegt übrigens auch das potfile, wo der eventuell gefundene key drin ist und heisst hashcat.potfile) wenn die maschine noch läuft, ruf mal hashcat so auf :

hashcat --restore

dann sollte es weiterlaufen. eigentlich sollte hashcat aber zwischendurch nicht stoppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade einen kleinen Test mit dizcza / docker-hashcat: lates gestartet. Die DES_full-Datei befindet sich in /usr/local/share/doc/hashcat/charsets/DES_full.hcchr.
Also habe ich diesen Befehl verwendet, um zu starten:

hashcat -m 14000 1234567812345678: yyyyyyyyyyyyyyy -o cracked.txt -a 3 -1 /usr/local/share/doc/hashcat/charsets/DES_full.hcchr --hex-charset ?1?1?1?1?1?1?1?1 -w 4 --force

1234567812345678= ECW
yyyyyyyyyyyyyyyy = DCW

Das Bild ist hier. Ich bin auf dem richtigen Weg? Wenn ja, werde ich eine bessere Instanz mieten

I just started a small test using dizcza / docker-hashcat: lates. The DES_full file is in /usr/local/share/doc/hashcat/charsets/DES_full.hcchr. So, i used this command to start:
hashcat -m 14000 1234567812345678: yyyyyyyyyyyyyyyy -o cracked.txt -a 3 -1 /usr/local/share/doc/hashcat/charsets/DES_full.hcchr --hex-charset? ?1?1?1?1?1?1?1?1 -w 4 --force


1234567812345678=ECW
yyyyyyyyyyyyyyyy= DCW

The picture is here. I'm on the right way? If yes, i will rent a better instance

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte schon wer dieses Problem.....?
Mit der Suchfunktion hab ich nix gefunden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben