Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte um Anleitung Hashcat>Vast.ai

60plus

Premium
Registriert
20. November 2008
Beiträge
288
Reaktionspunkte
95
Punkte
88
Hi,
wie oben schon geschrieben versuche ich mein key zu berechnen und brauche ein bisschen Input.
Ubuntu 18.04 vorhanden und hashcat ist installiert Account bei Vast.ai vorhanden.

Danke

mfg
60plus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
mir war ein user hier aus den Board sehr behiflich was vast.ai und hashcat betrifft, es sind eigentlich nur 3-4 befehle, einmal apt-get update dann apt-get install hashcat und dann einfach einen befehl nehmen der in den anderen Thread drin steht, mir hat der jenige noch geraten mit session zu starten damit man im schlimmsten fall da weitermachen kann wo er stehen geblieben ist.

Ps. ich wollte mich noch herzlich bei den usern ( weiss nicht ob ich Sie namentlich nennen darf ) bedanken die sehr hiflsbereit gewesen sind da es heutzutage wie man sieht nicht selbstverständlich ist, sollten sich mal viele ein beispiel an euch nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
hab bei vast.ai mir ein server erstellt aber bei hashcat findet der nicht die grafikarten und wenn ich cuda installiere kommt später ne fehler meldung. .-(
--
sorry war mein fehler mit dem falschen image , was standart mässig ausgewählt war jetzt läuft es..
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Vorgehen hat bei mir geholfen:


Bei Create das Image "ndvidia/opencl" auswählen
Bie Version tag to use habe ich devel-ubuntu16.04 genommen.
Auf den unteren Button Select Klicken und passende Grafikkarte oder -karten auswählen und mit RENT buchen
Nun sollte unter Instances die gebuchte Grafikkarte zu sehen sein.
Wenn die Instanz hogefahren ist, könnt ihr auf CONNECT klicken und ihr bekommt den ssh Zugang angezeigt.
Diesen kopieren und per SSH Verbinden
Dort nun mit folgenden Befehl hashcat installieren:

apt-get update
apt-get install hashcat

Die Dateien von hashcat und für das Charset liegen an folgendem Ort:
/usr/share/hashcat

nun kann das Hashcat gestartet werden:

hashcat -m 14000 ECW:DCW -o cracked.txt -a 3 -1 /usr/share/hashcat/charsets/DES_full.charset --hex-charset ?1?1?1?1?1?1?1?1 -w 4 --force

Bitte aber ECW:DCW durch eigene Werte ersetzen oder durch eine txt Datei mit den Werten ersetzen.
Wenn kein Texteditor für die hashes.xt installiert ist, einfach folgenden Befehl ausführen:
apt-get install vim
Dieses installiert vim, so dass man die hashes.txt editieren kann.

hashcat -m 14000 hashes.txt -o cracked.txt -a 3 -1 /usr/share/hashcat/charsets/DES_full.charset --hex-charset ?1?1?1?1?1?1?1?1 -w 4 --force

Wenn alles geklappt hat befindet sich nachher in der cracked.txt der Key
Diesen kann man sich mit
cat cracked.txt
anzeigen lassen

Sollte sich hashcat unerwartet beendet haben, so könnt ihr die letzte Session mit
hashcat --restore

aber dem letzten Restore-Point wieder starten lassen.
 
leider bekomme ich am linuxhost:

root@C.424623:/usr$ apt-get install hashcat
Reading package lists... Done
Building dependency tree
Reading state information... Done
E: Unable to locate package hashcat

wie füge ich die richtigen repositories hinzu?
 
Mach doch

sudo apt install p7zip-full -y wget https://hashcat.net/files/hashcat-5.1.0.7z 7z x hashcat-5.1.0.7z
 
Zurück
Oben