Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

BruteForce mit Vast.ai Step-by-Step How To für Deppen wie mich

Einfach wieder aufladen dann sollten die Maschinen wieder starten (wenn du Pech hast nutzt aktuell jemand anders die schon, aber meistens geht das gut)
Danach Restore kommando nutzen und weiter geht es.

Wenn Instance gelöscht -> wie weit (in %) war er das letzte mal das du geschaut hast? Man kann die Restore Datei auch manuell basteln...
 
Ich habe übrigens mit der Unterstützung von @name007 (vielen Dank nochmal dafür!) und weil ich ein Spielkind bin die vast.ai Aufgabe hiermit erledigt, falls noch jemand Bedarf hat:

Also wenn jemand einen Linux Rechner (oder VM hat) ist das Problem mit tmux, screen, reconnect o.Ä. los :). Und mit ein bisschen Geduld und Glück noch eine recht günstige Lösung.
Ich werde zu meinen Erfahrungen und dem Austausch mit @name007 noch einen ausführlichen Beitrag schreiben.
Schönen Gruß
Deraaf
 
E
Any one can help to calculate unique V14 CARD
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe gestern abend eine Instanz bei vast.ai gemietet, unter Client > Instances sehe ich das Gerät,

GPU: 97.8%, 83.0C
Status: Successfully loaded nvidia/opencl:devel-ubuntu18.04

es brütet wohl noch, Leider kann ich die Kiste nicht mehr per ssh erreichen (heute morgen hatte ich 10% erledigt, da klappte der ssh login noch).
Beim SSH connect passiert einfach nix mehr, ist die Kiste abgeraucht? Komme ich den wenigstens noch an mein letztes gespeichertes Fortschrittsfile?
Bei Destroy ist definitiv alles weg, ich könnte stoppen und neu starten, dann wäre die Frage was dann noch zu retten ist?
 
was heisst denn "Beim SSH connect passiert einfach nix mehr" ? eine fehlermeldung sollte schon kommen, wenn "connect" bei vast steht.

manche maschinen sind zeitweise offline. dann kann man auch nicht connecten und kann nur warten.
 
danke name007 für deine Antwort.
Es passierte im putty ssh Fenster komplett nichts nach meinem connect. Auch mit meinem Raspi direkt auf der Console komplett keine Reaktion.
Mittlerweile antwortet die Maschine wieder

ssh -p abcdef root@ssh4.vast.ai
The authenticity of host '[ssh4.vast.ai]:abcdef ([18.235.86.254]:abcdef)' can't be established.
ECDSA key fingerprint is SHA256:HL8rZlcbIioQwAtP5h2okcNQN4bzXLmojN+RoCwQq6Q.
Are you sure you want to continue connecting (yes/no)? no
Host key verification failed.

das mit dem Zeitweise offline wußte ich nicht ;-)
 
any problem with this guys please? can any one help?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seems to be ok, but very Slow.
Look at vast.ai for a faster one (4x 1080 Ti or so) and/or search this Forum for „Keksfabrik“.
 
Hallo


Ich möchte einen Server bei vastai.ai mieten. Ich habe die Karte im Status 90 20 und decrypt payload in 55 01 83. Es ist Zeit, einen Server bei vastai.ai zu mieten. Ist 4x RTX 2080 genug?
Für diejenigen, die Vastai verwendet haben. Ai - welche Grafikkarte haben Sie verwendet und wie lange haben Sie gespielt? Entschuldigung für meinen german, ich habe Google Übersetzer verwendet . Danke
 
Zurück
Oben