Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hashcat bei Google Cloud und meine Erfahrung

Vermutlich gar nicht ohne zuvor einen SFTP Server auf der VM zu installieren, was in meinen Augen unnötige Verschwendung der wertvollen Mietzeit ist. Siehe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Daher einfach sofort hashcat installieren und starten, danach WinSCP o.Ä. nutzen, dafür ist bereits alles auf der VM drauf. Dazu wird der gleiche Key wie für SSH verwendet. Logisch, der Verbindungaufbau erfolgt bei SCP ja auch per SSH. :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hab mal ne Frage:
Ich versuche die hascat.restore über winSCP runterzuladen, bekomme aber immer folgende Fehlermeldung:
Erlaubnis verweigert.
Fehlercode: 3
Fehlernachricht vom Server : Permission denied

kann ich mir irgendwie die rechte geben, oder muss ich die Datei über putty in ein anderes Verzeichniss kopieren oder was kann ich machen?

Gruß
 
@GraNATO
siehe Post #13
 
Noch ne andere Frage:

Wie schaffe ich es, dass Hashcat weiterläuft obwohl ich putty schließe und damit die SSH Verbindung beende?

Danke und Gruß
 
tmux oder screen installieren und dann dort in einen Fenster hashcat laufen lassen was du dann detachen kannst.
 
Habs mit screen gemacht. Nachdem das installiert ist mit "sudo screen –S hashcat" eine Sitzung erstellen, danach mit "sudo screen –r" in die Sitzung einklinken, Hashcat starten und dann per Strg+D und danach A ausklinken. Dann kann man die SSH Verbindung trennen und Hashcat läuft weiter. Mit "sudo screen –r" kann man sich dann wieder einklinken.
 
Ab wann wird Geld gebucht also vom Guthaben bzw. vom eigenen Geld, indem Moment wo ich eine virtuelle Maschine erstelle oder so lange ich mit putty was berechnen lassse?
 
Sobald eine VM Instanz läuft. Ob du sie nutzt oder nicht ist für den Anbieter egal. Wenn du Startguthaben hast, wird erstmal das aufgebraucht. Die Seite auf der die Kosten angezeigt wird, wird aber nur sehr selten aktualisiert, darauf kann man sich also nicht wirklich verlassen. Besser anhand der bei der VM Instanz Erstellung angezeigten Kosten pro Stunde selber hochrechnen wie lange grob das Guthaben reichen sollte.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich sehe gerade mein problem wird hier schon beschrieben
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
es hat sich gerade gelöst, also momentan läuft es nicht rund bei mir. ich weiß nicht warum, aber ich konnte die ganze zeit keinen haken bei den gpu´s setzen um diese dann zu bearbeiten für die freischaltung. eben hat es dann geklappt. jetzt warte ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich verstehe es nicht mehr, jetzt hat die Feischaltung wahrscheinlich geklappt und im Bild sieht man dass die Kontingente von 1 auf 4 erhöht wurden, aber ich habe immer noch die Probleme mit der Erstellung der VM Instance mit der zitierten Fehlermeldung :disappointed:

wenn man global kontingente auswählt und erhöht gehts dann auch bei mir *facepalm*

NACHTRAG:
kann mir bitte jemand eine public ssh schlüssel ppk datei zur verfügung stellen, mit der ich mittels putty auf die VM Instance zugreifen kann?
ich bekomme ständig die fehlermeldung dass es kein unterstützer schlüssel ist und dabei habe ich den genauso mit notepad++ angepasst wie
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
beschrieben wird bzw. auch in post 35 und angemeldet habe ich mich dann auch so wie
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
beschrieben, aber es klappt einfach nicht
 

Anhänge

  • kontingente.png
    kontingente.png
    70 KB · Aufrufe: 84
  • putty-fehlermeldung.png
    putty-fehlermeldung.png
    10,2 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
es hat mir keine Ruhe gelassen und habe endlich meinen Fehler beim erstellen des ssh key gefunden. im programm putty gen benötigt man das format das bei save private key entsteht. ich habe also statt save private key den button save public key gedrückt. das alleine sorgt schon dafür das man keine ppk datei erstellt, aber das format des proivate key ist das was putty benötigt. die google cloud hingegen kann damit nichts anfangen und benötigt das vereinfachte format was im obigen fenster angezeigt wird. ich hatte hingegen dieses vereinfachte format immer wieder in die ppk datei kopiert und es damit probiert und auch mit dem format des public key, aber nie mit dem format des private key den wiederrum putty benötigt
 
Key mit Putty Gen erzeugen, Public Key aus dem Fenster kopieren und bei der VM Erstellung bei Google Cloud einfügen, dann bei der Verbindung zur VM per Putty das Private Key File, was Putty Gen erzeugt hat, nutzen und fertig. So habe ich es zumindest im Gedächtnis.:smiley: Ich bin zunächst daran gescheitert den Public Key im passenden Format zu kopieren. Hatte ihn zunächst aus dem Key File kopiert, dort hat er scheinbar ein Format, das Google nicht mag. Direkt aus dem Putty Gen Feld hats gepasst.
 
Zurück
Oben