Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte um Anleitung Hashcat>Vast.ai

Servus,

meine Instanz läuft noch (Progress ~ 2%), In der Konsole wurde mir mit < whereis hashcat > der Pfad mit /usr/share/hashcat bestätigt.
Ich finde aber diesen Pfad nicht auf meinem Windows-Rechner, genauso wird .hashcat.potfile nicht gefunden.

Mit der Hoffnung das alles weiterhin funktioniert, wo finde ich dann die cracked.txt Datei oder reicht der Befehl <cat cracked.txt> ?!

Danke und schönes WE
 
Wenn du das ganze auf vast.ai ausführst landet das ganze auch auf den vast.ai rechner und nicht auf dein Rechner.
cat cracked.txt reicht, alternativ kannst auch mit WinSCP verbinden um an die Datieen zu kommen (Dort kannst das Putty Profil direkt importieren) (strg+alt+h machen damit versteckte Dateien angezeigt werden)
 
Hallo, wollte nur mal Rückmeldung geben.
Mit dizcza/docker-hashcat hat das bei mir nicht funktioniert. Da wurde keine Session gestartet.
Mit nvidia/opencl:runtime-ubuntu18.04 gings dann einwandfrei und bei 55% war der Key da.
Vielen Dank an die Leute die mir geholfen haben, und geduld mit mir hatten.
 
Hallo Zusammen,

ich muss auch mal eine Frage an die Profis richten, seit einigen Tagen haben ich Schwierigkeiten mit VAST.AI.
Ich kann buchen was ich will, schnell sieht anders aus.
Selbst die "dicken" Maschinen brauchen für den K1 derzeit mehrere Jahre.

Ich hab als Beispiel mal eine moderate Maschine gebucht.........

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich nun einen Key mit Hashcat berechnen lassen möchte, kommen wirklich spannende Angaben zur Laufzeit :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

14 Jahre finde ich gefühlt lang...kommt auf die 352 Tage da gar nicht an. Da bin ich bald 60 :)
Vor allem, der wird teuer, der Key.
Ich habe nun rund 30 Maschinen gebucht und überall mal laufen lassen...und 6 Jahre kommen ich da nicht.
Auch über Nacht mal probiert, der Fortschritt bleibt bei 0,00% stehen...sind ja noch ein paar Nächte Zeit bis 2035 :)

Hat Jemand eine Idee, was da schief läuft seit ein paar Tagen ?
Ich hab die Katze so gestartet (wie immer) :

hashcat -m 14000 eCW:dCW -o cracked.txt -a 3 -1 /usr/share/hashcat/charsets/DES_full.charset --hex-charset ?1?1?1?1?1?1?1?1 -w 4 --force

Danke für eure Hilfe.
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du nutzt nur die CPU, nicht die GPUs...
Sonst hättest du im Status unten 4 devices (die 4 GraKa‘s der gebuchten Maschine) und nicht nur eins (CPU) ;-)

welches Image nutzt du auf der Maschine?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis. Ich glaube VAST hat einfach alle Settings auf 0 gesetzt.
Das ist nicht das Erste mal das die die Accounts komplett über den Haufen werfen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Inzwischen bekomme ich übrigens kein Hashcat mehr installiert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das ist echt zum Mäuse melken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nvidia/opencl:runtime-ubuntu18.04
Damit gab‘s keine Probleme ;-) hab schon mehrere Kekse gebacken.


apt-get update

apt-get install hashcat

hashes.txt im hashcat Ordner anlegen mit dem Pärchen drin

hashcat -m 14000 hashes.txt -o cracked.txt -a 3 -1 /usr/share/hashcat/charsets/DES_full.charset --hex-charset ?1?1?1?1?1?1?1?1 -w 4 --force --outfile-format 5 --session descrack
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello friends tell me my ecw: dcw right & wrong

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

and i run the key in hashcat 70-26% but no key decode
 

Anhänge

  • 7070.JPG
    7070.JPG
    172,2 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Inzwischen ist die Variante crack.sh wieder interessant geworden. Der Stau ist abgebaut. Man kommt mit einem Job für 30 $ zzt. sofort dran. Die Wartezeit ist auch kein Geheimnis mehr. Die wird nun auf der Webseite ohne vorherige Dateneingabe bereits angezeigt.

Für Faule ist das wieder eine Option und das zum Festpreis.

Gegen falsch erfasste/angegebene Pärchen aus eCW/dCW hilft das natürlich auch nicht. Vor diesem Gott sind die Katze und crack.sh gleich.
 
Zurück
Oben