Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte um Anleitung Hashcat>Vast.ai

Hätte da mal ne frage zu hashcat. Da die Maschine nach Tag 1 bissl Temperaturprobleme hatte musste ich die hashcat.restore laden. Hat auch geklappt jetzt sichere ich mir die immer mal zwischen durch. Dabei ist mir aufgefallen, die Datei bleibt immer gleich groß 470 bytes - merkt der sich quasi nur den letzte Versuchte kombination?

@ mrwong hatte erst die kombi 6x GTX1080 Ti - bin wie geschrieben wegen Temperaturproblem gewechselt auf 2x RTX 3090 zumindest laut Anzeige in hashcat braucht die genausolang wie das erste System.
 
ja sowas in der art hab ich mir schon gedacht, jeden einzelnen getesteten aufzuführen würde wohl den speicherbedarf etwas in die höhe treiben....:unsure:
 
eigentlich bräuchte die Katze ja auch nur den letzten Key speichern ...

aber ich denke es sind auch die Parameter gespeichert womit die Katze gestartet wurde ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

dazu gehört dann auch die Datei hashes.txt und cracked.txt welche gespeichert werden sonst schlägt ja ein restore fehl wenn jemand diese Datei verändert
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke für die gute Anleitung!!! :)

Ich habe es nachgerechnet und eine weitere Lösung gefunden:
cat cracked.txt
2528e33502ee54f9:64be8af941ba44be:$HEX[10101010abababab]

Kann bitte jemand bestätigen dass auch 10101010abababab korrekt ist, ich kann aber auch die erwartete Lösung bestätigen:
cat cracked.txt
2528e33502ee54f9:64be8af941ba44be:$HEX[11111111aaaaaaaa]
 
Das ist wegen der Redundanz...du kannst im Key immer jedes ungerade byte ersetzten durch das nächste gerade Byte (oder umgekehrt weiß jetzt nicht auswendig)
Der Keysatz der Hashcat normalerweise nutzt für DES besteht normal nur aus ungerade Bytes (oder gerade Bytes weiß jetzt nicht auswendig).
Kann sein das hier blödsinn steht ist schon länger her das ich das was näher angeschaut habe, hat aber auf jeden Fall mit Redundanz zu tun, die beiden keys die du da zeigst sind ja auch sehr ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben