Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi RMC Navigation

will ich auch den Link !!!!

ich habe eine SD mit 2017 Karten gekauft - trotzdem müsste ich die, nicht um sonst, noch bei Audi freischalten lassen )-:

ich wollte gerne die Blitzer drauf haben - aber ich vermute, dass es noch keine Möglichkeit gibt

keine hatte sich damit richtig befasst, die versteckten Daten auf die SD sichtbar zu machen

Ich hätte schon eine Kopie von den Karten 2017 hier drauf geladen. Leider mein PC erkennt die SD nur als „Defekt“ und wollte die „reparieren“ – das hatte ich nicht gemacht, oder sollte ich?

Auf jeden Fall werde ich die SD mit 2013 Karten zum Experimentieren haben
 
Kann jemand die Daten der 2017 SD-Karte kopieren und hochladen? Zum Testen.
Danke!!
 
wer hat eine "unbenutze" SD Karte ? Wenn es "nur" an der CID liegt und die versteckten Daten sichtbar gemacht werden müssen dann hab ich einen Kollegen der die kopieren kann. Mit ner Copy Station im RAW Modus hat der bis jetzt alles kopiert was sonst nicht gehen sollte :). Ist eben nur die Frage ob die Aktivierung mit der CID verknüpft ist.
 
also es geht aber nur bestimmten cardreadern. bei mir ging nur der Ricoh
mann muss auf die karte (orginal schreiben können)und ich habe von einen hier im Forum nur eine 2013 Maps gehabt.
Das schreiben dauert gefühlt einen Tag aber danach ging die Karte.
Hier die Übersetzung der Russen


1) backup your SD Card!!!
2) try something write to your SD card - if it is possible on your card reader (i tried 6 cards readers, only on old Lenovo X1 it works)
3) erase this card (in total commander)
4) write new maps to this card !!! This proces due to specific copyright protection take 1 day!!!

I put this card into navi and it worked !!!

I found, that in this SD card is not readable part (readable only in specific panasonic SD readers) so this part you cant delete and it is the reason, why it works in navi with newest data...

Hope that someone make more research and find, how to activate SD navi and new SD card without codes :), audi bastards charge you for lot of bugs.
 
Ich kann auf meine Original Karte zugreifen, jedoch fehlen mir die 2017 Daten. Vielleicht erbarmt sich hier ja noch einer die Daten hochzuladen...
 
von welchen Jahr ist die originale Karte denn?
Könnte die wenigsten reingestellt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe eine 2012er Karte die in meinem Audi A1 BJ 2013 funktioniert.

Bei Ebay habe ich mir eine RMC Karte von 2016 gekauft.

Wenn ich diese bei mir reinstecke, steht-logisch, Navi muss aktiviert werden.

Was genau muss ich denn nun machen, damit die 2016er Daten fumtionieren?

Und welchen ricoh meinst du genau?

Danke Dir! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@jakobus56
Testkarte bei mir ist die 2012:
PartNumber="8X0919884D"
ApplicationSoftwareVersionNumber="0002"
SystemName="P13_50_11.06"

Einen Dump von der 2016 kann ich anbieten:
PartNumber="8X0919884J"
ApplicationSoftwareVersionNumber="0001"
SystemName="P32_50_15.03"
Kontakt via PM

Ich such einen Dump der 2017: 8X0919884K

@snacky: Du musst auf die 2012 Karte Zugriff haben, genau wie andal es beschrieben hat. Versuch mal ein textfile dahin zu kopieren. Die SD ist gesperrt, jedoch gibt es eiige alte SD-Karten reader, welche in Laptops verbaut sind, welchen diesen Schutz nicht kennen und das Schreiben möglich ist. In dem obigen Beispiel ist es halt ein internen Reader der Firma Ricoh gewesen.
 
ich habe noch diese da zum testen
wenn einer will lade ich sie bei mega hoch
#### RMC_NAV ########################################

Title: RMC EUROPA 2014

Project-Name: AUDI NAVIGATION (RMC NAV)

Nav-Data: TeleAtlas

DatabaseRelease: 2013.06

Part-Nr.: 8X0.919.884.G

Version: PSF50

Date: 12.11.2013
 
Wie läuft das mit dem Aktivierungsdokument ? Hat jemand sich das Teil mal bei Audi gekauft? Würde sonst einfach mal eine SD bestellen bei Audi wenn das hilft. Hat jemand eine "unbenutzte" geuppt womit das getestet werden kann ob läuft oder nicht ? CID spielt keine Rolle ?
 
gar nicht
den laut Navi steckst du deine original Karte aus 2012 ein, die aber die Daten von 2016 draufhat
Keiner weiss was in diesen Dateien steckt die man nicht mit kopieren kann oder lesen(noch nicht)
aber wenn die Karte von Audi aktiviert ist kann man sie klonen oder kopieren und sie funktioniert im gleichen RMC. Steckt man eine niedrigere Karte ein geht sie auch, aber bei einer neueren Karte wie die freigeschaltene Karte brauchst du wieder die Aktivierung.
Du gaukelst den Navi eine 2012 original Karte vor wegen den versteckten Dateien, die Map Dateien sind aber zb von 2016
man bräuchte zwei navis mit ordnerstruktur und müsste die Dateien vergleichen um so den Aktivierungsordner zu finden und auf andere zu kopieren oder einen crack zu erzeugen. Gleiches gilt auch für Navi freischaltung.
Oder man sniffert das Protokoll zwischen SD und Navi mit. Das habe ich aber nicht richtig hingebracht, da meines nicht eingebaut war und ich es schon wieder verkauft habe.
 
schon klar was du meinst. Geht mir aber mehr darum ob ich eine "Original" gekaufte Karte von Audi - neu und unbenutzt direkt vom Händler noch extra aktivieren muss oder ob die Aktivierung auf der SD Karte vorhanden ist. Ob versteckt oder nicht versteckt spielt keine Rolle.
Karte bei Audi kaufen - auspacken - einstecken - aktiviert ? Oder wird das auch extra über den Audi Server in der Werkstatt erledigt ?
 
Zurück
Oben