Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info Komponentenschutz Delphi RMC Cnct Nav (MMI Low)

pete2

Newbie
Registriert
12. März 2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Moin Eliteboarder,

ich habe einen 2016 A1 mit Delphi RMC Cnct (SW 0139, HW H61 ) mit MOST , mit einem SD Slot, ergo ohne Navigation oder Bluetooth. Eine Ami Schnittstelle ist aber im Handschuhfach.

Dieses RMC will ich mit einem Delphi RMC Cnct Nav (SW 0186, HW H62) ersetzen, damit ich wenigstens eine Bluetooth FSE habe.

Das funktionierte jetzt beim ersten Anstecken auch soweit und man kann auch alles einschalten, nur derzeit halt mit Komponentenschutz. ( Kein Audio, eingeschränkte Funktion usw.) Aber alles zu sehen, inkl. Bluetooth.

Da dachte ich (Dussel?), dass ich jetzt bei Audi den Komponentenschutz entfernen lasse und alles ist gut. Aber da lese ich hier im Board, dass wenn dies geschieht, alle Funktionen weg sind, die das Fahrzeug vorher auch nicht hatte ? Ist ja bis auf PDC+, GRA ein Nacktfrosch :-(

Frage: Wenn ich also den Komponentenschutz bei Audi entfernen lasse, ist dann die Bluetooth Funktion ebenfalls weg ?

Besten Dank im Voraus für hilfreiche Antworten. Ich hoffe nicht, dass ich da ein Brikett gekauft habe, zum Entsorgen..
 
Nein beim RMC brauchst dir da keine Sorgen machen. Die Bluetooth Funktion war bei den Geräten noch nicht mit Fahrzeug gebunden.
 
So viel ich sehe kann kann ich kein neuen Thread aufmachen, so meine Frage hier.
RMC in a6 habe ich genuegend mit Cid und VCP xml patch gemacht, aber jetzt habe ich ein Geraet das nicht aktivieret is:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Was jemand ob das loesbar ist und wie?
 

Ähnliche Themen

Antworten
841
Aufrufe
351K
Zurück
Oben