Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi RMC Navigation

Einen Sd Karten sniffer dazwischen und schauen was passiert. Welche Datenbanken die Installation öffnet und mit einen anderen vergleichen
Wir kommen mit Telnet schon aufs rmc und sehen die Datenstruktur. Da ist gar nix verschlüsselt.
Ich weiß das Marlek schon Navigation freischalten kann, der es nicht mit gekauft hat.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dieses Script für den Audi A3 8V angepasst werden???

Da tut sich gar nichts, wenn man die SD-Karte einsteckt.
Engineering Menu leider nicht mit Carport freischaltbar :(
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi!
Nein, so einfach ist es leider nicht.
Wenn man eine SD Karte mit den neuen Karten einsteckt, wird diese zunächst analysiert und kurz darauf kommt die Meldung, dass die Karten nicht aktiviert sind. Dabei gibt es keinerlei Optionen. D.h. dass man die Lizenzdaten noch vor der Nutzung in das Navi einpflegen muss. Dazu benötigt man eine Werkstattkarte mit dem entsprechenden Script.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, da das Software an sich ich auch nicht besitze. Würde auch abraten das Update ohne der Werkstattkarte und entsprechender Erfahrung selbstständig zu machen. Aber jeder muss natürlich selbst wissen, ob man wegen 60 € in einem 30-40 t. € teuren Wagen, das Steuergerät, was mit Sicherheit auch mehrere Hunderte € Wert ist, riskieren will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nachtrag. War gestern beim:). Die Aktivierung ist nicht auf der Karte gespeichert sondern im Navi selbst. Meine Annahmen in meinem Post sind deshalb nicht zutreffend, dass die Registrierung auf die Daten auf den Karten an gewendet wird.

Es geht legal nur mit den Codes, die der Karte beigelegt sein müssen oder anscheinend illegal über die Scripts. Ich gebe dir Recht, ob es das wirklich Wert ist, muss jeder selbst wissen. Denn spätestens beim Autoverkauf wird deine Historie bei Audi abgerufen und jede Manipulation oder Unregelmäßigkeit ist offensichtlich. Hierauf haben nicht nur Audiwerkstätten Zugriff sondern auch freie Autoverkäufer (hab's gestern selbst bei einem freien Autoverkäufer gesehen).
 
Moin, suche für mein Audi ein neues Kartenupdate auf 2017. Artikelnummer lautet 8x0060884k. Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen.
 
Die Navis funktionieren prinzipiell gleich und sind nur in Details unterschiedlich. Ohne es genau untersucht zu haben, gehe ich davon aus, dass es für RMC anpassbar sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Profis. Ich bin auf der suche nach so was:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Wenn jemand so was hat oder weiß wo ich das bekommen kann, dann wäre ich sehr dankbar dafür.
Bitte melden. Wenn ich hier nicht fündig werde, dann weiß ich auch nicht weiter. Ihr seid meine letzte Hoffnung.
Gerne auch per PM.
Gruß
Krisiun666

Das suche ich auch leider vergeblich :( Ich denke hier ist nichts da was wir brauchen sonst hätte sich sich schon längst einer gemeldet. LEIDER.:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

wo gehts denn hier für mich weiter? Danke!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben