Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi RMC Navigation

AW: RMC Navigation

hier wurde ein Beitrag nicht richtig verschoben, da fehlte der andere Beitrag wo es um ein mmi3g ging
 
AW: MMI 3GP (HN+) Karte 6.22.4 (2016) 8R0060884DF inkl. Aktivierung und FW K0900

Hallo Gemeinde!
Zuerst möchte ich mich auf diesem Wege nochmal für das Thema bedanken. Habe das Thema bereits komplett durchgelesen, jedoch sind einige Frage offen geblieben.
Als aller erstes möchte ich mich vergewissern, dass ich in meinem Wagen (A6 4G, BJ 2012, kein Facelift) MMI 3GP habe. Bin leider nicht im Besitz der Anleitung, der man es eindeutig entnehmen könnte. Auch die Softwareversion macht mich stützig RMC_EU_P11096, daher die Frage
1 - ...ob diese sich auf K0900 aktualisieren lässt.
2 - Ist denn auch die Karte 6.22.4 für meinen MMI geeignet?
3 - Ist überhaupt eine Aktualisierung der MMI FW erforderlich um die aktuelle Karten nutzen zu können?
Bitte, nicht hauen, falls ich im Thread doch etwas übersehen habe.
Danke im Vorauß

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MMI 3GP (HN+) Karte 6.22.4 (2016) 8R0060884DF inkl. Aktivierung und FW K0900

Hi - nein du hast kein 3GP - du hast das kleine RMC somit ist nichts nutzbar was du hier findest
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MMI 3GP (HN+) Karte 6.22.4 (2016) 8R0060884DF inkl. Aktivierung und FW K0900

Ah, ok.
Danke für die schnelle Antwort!
Nun ja, schade. Anscheinend gibt es hier auf dem Forum weder FW Update, noch die Karten für meinen System...
Beim freundlichen würde mich das um die 500 € kosten, wäre deshalb für die evtl. Tipps sehr dankbar!
 
AW: MMI 3GP (HN+) Karte 6.22.4 (2016) 8R0060884DF inkl. Aktivierung und FW K0900

Hier was ich auf die schnelle gefunden habe:
MMI 3G+ vs RMC
Both system are using similar use interface (e.g. with Google Maps navigation) but MMI 3G+ have HDD for MP3 files storage. RMC (Radio Media Center) is not equipped with hard disc drive so in sources menu you will not find Jukebox option.



Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welches MMI habe ich, welche Karten/FW brauche ich!?

Hallo. Ich habe Audi A7 2011 aber ich habe keine Ahnung welche SW/FW zu mir passt. ich sehe beim Engineering menu oder beim Setup MMI nur folgendes Informationen.
Softwareversion => ?
Navi Databank Version => 8x0919884C - P11-50-10.06
Most Zugversion => ?
MU Software => 0647
Devicename => unknown
SW-Number => 4G0907468C
SW-Index => 0204
SW-Date => 00.01.08
HW-Number => unknown

es gibt nur 2 sd karte schnittstelle. in einem von denen gibt's Navi-Karte. ich glaube dass es ohne HDD hat. aber ich bin nicht sicher was für ein ich habe.
welche firmware und navi-karte passt zu mir ?
Dankeschön.
 
AW: Welches MMI habe ich, welche Karten/FW brauche ich!?

navi rmc zu zeit nicht updatebar.
 
Audi Navi Neuling sucht Hilfe

Hallo Leute,

ich habe mir einen Audi A1 (2012er) gekauft. Dabei war Kartenmaterial auf SD Karten. Eine Karte mit 2011er Maps und eine mit 2012er Maps. Beide laufen Problemlos.

Folgende Versionen werden angezeigt (2012er Karte):

Softwareversion: RMC_EU_P11474
Navi Datenbank Version: 8X0919884D - P13-50-11.06

Jetzt habe ich mich im netz dumm und dämlich gesucht. Aber so wirklich steige ich nicht durch. Kann mir einer in einfachen Sätzen erklären, wie ein Update funktioniert und ob man es aktivieren muss!?
Reicht es eine SD Karte mit dem 2016er Material zu haben? Welche Vorraussetzungen müssen erfüllt sein, um 2016er Maps aufspielen zu können?

Sollte für nen Profi ja relativ einfach zu beantworten sein.

Würde mich freuen wenn jemand hilft.

Danke und Gruß
 
Audi A6 4G ( Firmware Update Navi Update ) ?

Hallo,

ich wollte mich einmal erkundigen wollte mein Radio einmal flashen und auf den neusten Stand bringen.

Derzeigtig befinden sich die Versionen drauf:

Sw: RMC_EU_P11474

Navi D: 8X0919884D -P13-50-11.06

Bluetooth: 3.24.9

MU Sw:0775


Kann mir jemand sagen ob es irgendwelche Updates hier im Forum für meinen Radio gibt?

Vielen Dank um Vorraus.
 
Hallo, kann mir bitte jemand sagen welches Navi ich habe und welche Karten ich benötige. Vielen Dank. Audi A6 Avant Bj.2012.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würdet Ihr bitte alle samt noch mal den ersten Beitrag lesen, da steht doch was Ihr wissen wollt und @Hazels meine Glaskugel sagt mir nur, dass Du gar kein Plan hast.
 
Hallo Gemeinde!
Dies dürfte die aktuellste Version von der RMC Firmware sein - Audi RMC K15028
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Nachtrag: das Update funktioniert angeblich erst ab Version K13464.
Wer eine ältere Version hat, müsste diese also erst auf K13464 aktualisieren, bevor man K15028 aufspielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich wollte mich erkundigen bezüglich der Audi Navisoftware.
Ich habe ein A6 4g bj 2012 mit Navidaten von 2012.
Diese würde ich gerne updaten.
Muss ich da erstmal die Software aktualisieren?

Softwareversion
RMC_EU_P11311
 
Meines Wissens funktionieren die aktuellen Karten erst ab RMC_EU_K13464, also ja - das Update ist höchstwahrscheinlich nötig.
PS: seit ein Paar Tagen gibt es Version RMC_EU_K16158 inkl. Bluetooth Vers. 3.70.4. Kostenaufwand beim :) - ca. 60 €
 
Hallo, habe seit kurzem einn Q3 Bj. 2013.

Software: RMC_EU_P12321
Navi Datenbank Version: 8X0919884E - P18-50-12.06
Bluethooth Softwareversione: 3.32.3

Gibt es eine Möglichkeit zum Update?
 
Zurück
Oben