Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen AUDI MMI 3GP Updates 517 bis 767 für A4 B8 FL/A5 FL/Q5 FL/Q7 FL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: AUDI MMI 3GP Updates für A4 B8 FL/A5 FL/Q5 FL/Q7 FL

Macht euch doch nicht verrückt und stellt hier Falschaussagen!

Die Teilenummer die oben genannt ist : 8R0051884CH diese Teilenummer ist NICHT die neueste Firmware sondern unter der Teilenummer bekommt man eine SD Karte mit dem Kartenmaterial Europa 2015 welches Werkstattmaterial ist!

Es handelt sich dabei auch nur um die Karte 6.20.4 Europa 2015 die bereits hier angeboten wird. Eine Aktivierung/Freischaltung fehlt dann immer noch!

Kartenmaterial Europa 2015 : 8R0051884CH 220,00€ (WERKSTATTMATERIAL nicht für Endverbraucher - verbleibt bei der Audi Werkstatt)
Aktivierung Kartenmaterial 2015 : 8R0060884CH 229,00€ (Für den Endverbraucher, Aktivierung über Werkstatttester)

Eine weitere Notiz das ein Softwareupdate nötig wäre, ist nicht vorhanden!

Es gibt neue Teilenummern die etwas mit dem MMI zu tun haben, folgende Teilenummern müssen beim Audi Händler im Archiv sein. Ein Laie weiß leider nicht was da drauf ist.
8R0906961DL
8R0906961DM
8R0906961DN
8R0906961DQ
8R0906961DR
8R0906961DS
8R0906961DT

und alle Kosten pro SD Karte/Teilenummer - 25,32€ was mir persönlich dann zu teuer ist, um möglicherweise an die K0814 für das MMI zu kommen. Vielleicht arbeitet ja jemand in der Werkstatt und kann die SD Karten in der Mittagspause mal durchgehen oder auf einen Laptop packen.

Danke für die Klarstellung popdog,

auf dem Zettel den ich bekommen habe stand:

8R0060884CH: nur in Verbindung mit 8R0051884CH

Und der beim Freundlichen hat mir gesagt das erste ist die Karte, das zweite die Firmware

Wenn da schon drauf steht "nur in Verbindung", dann wird das Update wohl für die neuen Karten benötigt. Deshalb verstehe ich dann die Aussage nicht, dass zuerst die Karten dann die FW aktualisiert werden sollen. Wobei das eigentlich eh egal sein sollte, wenn man beide Updates durchführt. Hauptsache es wurden beide Updates gemacht, denn nur so dürfte sicher gestellt sein, dass es später mit den neuen Karten keine Probleme in der Darstellung, oder sonstiger "Neuerungen" kommen kann.

Der Freischaltcode 060**CH funktioniert nur in Verbindung mit dieser Teilenummer 051**CH an Karten, dass will man damit ausdrücken. Es bringt ja nichts wenn du den Aktivierungscode für Europa 2015 kaufst ohne das Kartenmaterial 2015 auch bereit stehen zu haben. Eine Europa 2014 oder Europa 2016 lässt sich mit diesem Freischaltcode nicht freischalten. Sondern nur in Verbindung mit Europa 2015

Wenn Ihr so wild auf Updates seid, dann findet was über die geposteten 8R0 Nummern raus.

Ein Update ist für die 2015er Karten nicht notwendig! Fahre seit Tag 1 des Releases mit den Europa 2015 Karten rum. Dank den Russen ist das Key Management bei mir eh ausgeschalten, somit kann ich jede beliebige Karte installieren.

Zuletzt bearbeitet:

Vielen Dank für die Infos!
Finde es aber ein wenig Riskant einfach mal die keys zu tauschen und schauen ob es evtl. funktioniert.
Da ich noch eine gültige Verkehrsonline usw Lizenz habe wäre es für mich fatal, wenn dann nichts mehr geht...
Evtl. hat es jmd bereits erfolgreich testen können und postet mal seinen Erfolg hier :)

@popdog: Das klingt ja sehr interessant was du da mit dem Key Management der Russen schreibst :) Funktionieren bei dir trotz Abschaltung immer noch die Online Funktionen, wie z.B. Google Earth, Verkehr Online usw? Wenn ja, könntest du uns etwas mehr Infos hierzu geben? Wäre klasse ;)

Das mit dem gepatchten Keymanagement gibts es wohl schon länger.. aber es ist schwer Leute zu finden die einem das gegen Geld machen..
Die wollen halt nicht das das public wird ;)
meines wissens nach funktioniert damit alles..

Okay schade. Das wäre natürlich das Sahnehäubchen, wenn man sich nicht mehr um die Aktivierung kümmern müsste bzw. nicht Angst haben muss, sich etwas zu schrotten :emoticon-0111-blush

ich nehm das auch sofort :D

Da um die Russenmethode immer so ein Geheimnis gemacht wird, obwohl es die nur für Geld gibt, denk ich mir wird das nicht so kompliziert sein. Oder warum wird etwas womit Geld verdient wird nicht puplic gemacht? Eben weil sonst einer schnell hinter das "Geheimnis" kommt und es für lau ins Netz stellt ;)

Wenn es so einfach wäre, würde das Ding schon längst im Netz rumgeistern, da es einfach soviele Personen gibt die sich mit dem System auskennen. Erstmal muss man einen Russen finden, der dass Ding raus gibt gegen Geld.

Die andere Seite ist das Publik machen. Warum sollte das jemand Publik machen ? Ich hab in Facebook Gruppen oder anderen Foren Personen gesehen, die ein MMI 3G Update + Karte für 180€ anbieten, obwohl man hier im DEB alle Infos findet. Die unwissenden fallen trotzdem massenweise darauf rein, und Bilder werden dann gepostet als wären sie die größten und dann wird untereinander gestritten wenn ein "Interessent" zwischen zwei "Anbietern" 150km in die eine oder andere Richtung fahren müsste. Das sind teilweise dann "Anbieter" die auf die Frage kennst du "das grüne Entwickler Menü" dich mit großen Augen anschauen und meinen was ist das hab ich noch nie gehört/gesehen, aber dann wenn du Ihnen nen Fehler aufzeigst bzgl. Parametrierung oder sonstiges nen Rundumschlag gegen dich machen. Die schlagen doch aus der Lösung auch letztendlich Geld...

Man hat dadurch die Vorteile, dass die Vin original drin bleibt, Traffic Online & Online nicht beeinträchtigt ist und alles funktioniert normal, und du kannst dir sofort bei Veröffentlichung die Karte drauf ziehen ohne Fehlerspeichereintrag.

Wird das Ding Publik weiß auch die Firma mit den 4 Ringen was gedreht wird, und dann natürlich auch wie das geht. Da wird dann wieder ne Million an H. Becker für ne neue MMI Version ausgegeben, und dann funktioniert die Europa Karte 2016 nicht mehr mit der alten MMI Version sondern nur mit der neuesten bei der alles abgeändert wurde. Letztendlich zahlt dann auch der ehrliche Kunde drauf, weil er zum Kartenupdate für 220€-300€ meist noch das MMI Update mit 100€ mehr in Rechnung gestellt bekommt.

Ich würde sogar behaupten, dass das ganze beim Bentley, RNS850 sowie 3G genauso funktionieren würde.

Der No-Vin hack ist ja schon kompliziert und es gibt ihn zum Glück. Welche Gründe hat der Russe jetzt den Key Management Patch publik zu machen ?

Mir geht es nicht um das public machen, sondern darum, dass selbst wenn man versucht jemanden zu finden, der das für Geld macht, man niemanden findet. Wenn man Geld verdienen möchte, was damit ja gemacht wird, ist das eher kontra produktiv und das versteh ich eben nicht so richtig. Ansonsten bin ich schon Deiner Meinung.
Übrigens hab ich auch schon nach einem freundlichen Osteuropäer gesucht, der sich bei mir nen Rubel dazu verdienen möchte, leider keinen gefunden :)

Harman Becker wäre übrigens für jeden Cent den sie von Audi bekommen dankbar, denn wenn es bei denen so weiter geht, ist die Firma Geschichte.

Mal ein kurzer Zwischenruf von mir: Ich habe die Tage mit vielen Freundlichen gesprochen und geschrieben. Mein Bruder, der das baugleiche Auto (Audi A4 BJ2013 MMI3GP) fährt hat jetzt einen Preis bekommen. In dem Preis ist das MMI Update, Kartenupdate und die Aktivierung. Kostet 199€. Da er noch Garantie auf das Auto hat, finde ich das eigentlich eine gute Sache. Was sagt ihr dazu?

199€ für Karten und FW Update??? Das wäre mal für Audi ein echtes Schnäppchen. Lass Dir das auf alle Fälle schriftlich geben.

Zuletzt bearbeitet:

Hat er schon schriftlich. Ich werde berichten. Für mich gilt aber weiterhin, dass ich es über die im Forum geschriebene Variante es versuche, wenn es was mit Hand und Fuß gibt.

Hi,

Wie versprochen hier die MMI Updates für folgende Fahrzeuge mit dem MMI 3GP (kein 3G),

A4 B8 FL ab Baujahr November 2011
A5 FL ab Baujahr November 2011
Q5 FL ab Baujahr September 2012
Q7 FL ab Baujahr 2012 (Wann genau das 2012er Facelift gekommen ist, weiß ich leider nicht)

Ich habe hier das Baujahr dazu geschrieben, weil all diese Modelle vor dem FL (Facelift) bzw. vor dem genannten Baujahr noch ein altes MMI 3G hatten und erst mit dem FL das MMI 3GP bekommen haben!

Vorgehen wie immer, den Inhalt des jeweiligen Ordners einfach auf eine in FAT32 formatierte SD Karte (min. 2GB) oder falls AMI vorhanden auf einen in FAT32 formatierten USB-Stick bzw. USB-Festplatte kopieren.

Das Update Menu beim MMI 3GP öffnet man mit der CAR + BACK (Return) Taste, dabei sollte man die CAR Taste zuerst gedrückt halten!

Beim MMI 3GP sollte man immer alle MMI Updates der Reihenfolge nach installieren, es kann sonst passieren dass das W-Lan nicht mehr funktioniert!

Hier die Downloads,

MMI Update 517 bis 767.

Hoster: Share-Online
Kein PW!

Greets ThaDon

Nun wollte ich das erste update starten (517 ) aber ich bekomme es nicht gestartet (car+Return [erst car].
Habe den inhalt von der 517 mit Winrar entpackt und den gesamten inhalt auf die SD verschoben, welche ich vorher als FAT32 formatiert habe.
Hat einer ne idee?

Hier mein ausgang den ich uppen will:
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben