Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Plus (HN+) Karte 2023 und FW Update

Moin zusammen,

bei mir ist das Update nun auch installiert. Wie die meisten kamen zahlreiche 140er Fehler, aber am Ende lief es trotzdem problemlos. Vielen Dank auch an Flo3010 für das Skript für die 32GB SD Karte. Das hat die Sache enorm vereinfacht.

Immer wieder super, was hier im Forum geleistet wird. Bin begeistert.

FW konnte mit K0942_4 auch so stehen bleiben und die Karten waren direkt aktiviert. Top!

Dankeschön!

Grüße
 
Hallo zusammen.
Update hat wieder super funktioniert.
Zeitaufwand :1 Stunde 38 Minuten
Leider mindestens 10-15 mal 140 Fehler
Verwendete SD-Karte Scandisk 64 GB 100m/s

Anlieitungen immer super und verständlich, man sollte aber wissen was man herunterlädet und Geduld mitbringen.

Tausend Dank für das bereitstellen und den Support
 

Anhänge

  • IMG_6.34.1.jpg
    IMG_6.34.1.jpg
    155,3 KB · Aufrufe: 55
Was kann ich machen, wenn alte Karten gelöscht sind? Jedenfalls ist bei mr plötzlich kein Eintrag mehr unter "Navi Datenbank Version"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@samS5
Entferne einfach die verschmierte Schokolade vom Display und verbiete
den Kindern das Naschen im Auto...
Oder Deine Karten möchten anonym bleiben...

So kann Dir niemand helfen und keiner hat Lust nach Information extra zu fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute hab man eine Frage,

hab diese Software drauf mit Bang&Olufsen (siehe Bild) welchen update brauch ich da bzw könnt ihr mir ein link schicken
 

Anhänge

  • 88380EBB-868B-476C-9D1E-8B3990EFE28D.jpeg
    88380EBB-868B-476C-9D1E-8B3990EFE28D.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 66
Hallo in die Runde,
Mein Update hat ohne Fehler funktioniert. Nur mein Navi ist beim GPS Signal ca 1km daneben. Hat oder hatte schon jemand dieses Problem? Ich habe mehrmals neu gestartet leider kein erfolg... Bitte um hilfe...
 
Hallo zusammen,

das ist mein erster Post und ich bin auch ganz frisch hier, deshalb möchte ich mich kurz vorstellen....

Mein Name ist Bodo, bin 37J und fahre seit ein paar Jahren einen Audi A4 Avant B8 Bj 2015....
Durch Zufall bin ich auf euer Forum gestoßen, weil ich endlich mal mein MMI und mein Navi updaten wollte.
Es hat auch nichts mit Igel in der Tasche zu tun, möchte nur einfach nicht dem VW Konzern noch mehr Geld für überteuerte Dienstleistungen in den Rachen werfen.

Hab mir die Anleitungen durchgelesen und hoffentlich die richtigen Dateien heruntergeladen.
Die von mir verwendete SDXC ist eine SanDisk Extreme Pro mit 64GB welche langsam auf FAT32 formatiert wurde.
Es ist das erste Update dieser Art!
Bevor ich es nun durchführe, wollte ich lieber nochmal euch um Rat oder weitere Hinweise bitten.
Sind die Karten aktiviert oder muss ich es zwingend mit diesem Griff und dem rein-raus-spielchen machen!?!
Findet das MMI alle Daten auf der KArte oder muss ich es in zwei Schritten machen, erst nur FW und dann die Karten?

Vielen Dank im Vorfeld und noch einen schönen Dienstag...
 

Anhänge

  • auto 2.jpg
    auto 2.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 45
  • auto3.jpg
    auto3.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 46
  • auto4.jpg
    auto4.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 46
Hallo König,
ich hoffe, dass dieser Post nicht auf mich bezogen ist, da ich höflich um Hilfe gebeten habe und nicht um knappe, abwertende Kommentare...
Bin neu, unerfahren und möchte mir nicht das komplette System zerschießen.
Habe hier viel gelesen, aber trotzdem sind da für mich diese offenen Fragen...
Wenn du mir nicht helfen möchtest oder kannst, dann spare dir doch bitte diese Denunzierung.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht welchem kleinen Kellerloch du, deiner Wortwahl nach, entsprungen bist!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

… aber wenn du die ca. 1000 mal genannten Punkte aus Thread #106:

1. Firmware updaten
2. Karten updaten
3. Aktivator ausführen

… nicht verstehst … dann bleib weit weg von deinem MMI! Ist besser für Euch beide!
 
Eine Denunzierung kann auch eine öffentlich Bloßstellung einer Person sein. ;)
Ein ganzer Satz wie zum Beispiel, „schau mal im Thread #106 nach, da wurde schon alles 1000x erklärt“, hätte alles entschärft und der gegenüber fühlt sich nicht sofort herabgesetzt und als Dulleck abgestempelt. :ROFLMAO:
wahrscheinlich hast du Recht und ich lasse die Finger davon und krieche zurück in mein Kellerloch…
Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe und entschuldige die Umstände.


Viele Grüße
 
Zurück
Oben