Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Plus (HN+) Karte 2023 und FW Update

Fehler 140 ist bekannt,kommt öffters,einfach erneut versuchen...sollte klappen
 
Ok, super...danke euch vielmals, dann werde ich es mit viiieeeellll Zeit und Geduld versuchen, muss Klappen.
Leute, danke nochmals für die SW und eure Hilfe
 
... ich kopiere mal meinen eigenen Beitrag: ;)

1. eine SD Card schön in FAT32 langsam formatieren ==> K0942 drauf kopieren und das MMI über das "Red-Menü" updaten
2. eine SD Card schön in FAT32 langsam formatieren ==> Kartenmaterial (mit Total Commander und TeraCopy) drauf kopieren und über das "Red-Menü" benutzerdefiníert installieren (alles was "anzuhaken" geht = anhaken)
3. eine SD Card schön in FAT32 langsam formatieren ==> Aktivator drauf kopieren und nach Anleitung "ausführen" / "installieren" / "aktivieren"

.... fertig ist der "Lack"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute ich nochmal... Zwecks GPS falsche Position... Nach Kartenupdate hatte ich für einen Tag eine falsche Position von ca 300m. Seit einigen Tagen, beim navigieren plötzlich Neuberechnung und jetzt bin ich ca 120km weit weg... Fahre seit Tagen mit Navi an aber es tut sich nichts. Affengriff bringt auch nichts. Green Menü verfügbare Satelliten 16 aber in Nutzung 0. Ich komm echt nicht weiter...
 
Hallo zusammen,

kleines Update in Sachen OBD11:
Die Beseitung vom Fehler "03276 - Softwaremanagement" funktioniert nun wieder mit OBD11.
Nachdem die App ein paar Updates erhalten hatte, und ich jetzt auf Version 0.53.0 (10611) bin, zeigt der Kanal 15 im Steuergerät 5F wieder einen Wert an.
Somit konnte ich den XOR Wert berechnen und damit den alten überschreiben, was den Fehler sofort beseitigt im Fehlerspeicher.

Viele Grüße
Chris
 
Hi, erst mal danke an alle :)
Ich als Linux User kann nur sagen klappt auch damit.
Kein Lesefehler beim update, formatiert mit mkfs.fat, kopiert mit rsync, entpackt mit 7zz (7z Linux binary).
Langsames oder schnelles formatieren gibt es da nicht.
War ne scandisk 64GB Karte, bei der Dauer hab ich nicht aufgepasst da ich im Kofferraum das Kabel für ne Dashcam verlegt habe -das Update war schneller-
All die fragen verwirren nur mehr als das es hilft, einfach mal machen, hab ne ~Stunde lang gelesen und kein Bock mehr gehabt und einfach gemacht.
Der Aktivator der Karten ist interaktiv, einfach den Anweisungen folgen. Das MMI hat sich dann ausgeschalten dachte es macht einen reboot naja habs dann gestartet und ging.
War glaube das erste Kartenupdate habs Benutzerdefiniert gemacht ging auch (geht das immer auch beim ersten mal?)
Auch war alles schon ausgewählt, dass hatte ich mir anders vorgestellt.
 
Hallo miteinander,

ich habe das Update (FW und Karte) ohne Fehler erfolgreich abgeschlossen. Nach dem Update funktioniert jetzt aber leider das GPS nicht mehr.

Beim FW Update wurde benutzerdefiniert ausgeführt und es wurden nicht alle Module ausgewählt... darunter auch "MuGPS" könnte es daran liegen?

Ich hoffe es kann mir jemand Helfen oder einen Tipp geben. Danke
 

Anhänge

  • IMG_20220522_163803.jpg
    IMG_20220522_163803.jpg
    210,1 KB · Aufrufe: 49
1. Wählt man beim "Benutzerdefinierten Update" ALLES an was anzuwählen geht!
2. Fahr mal fünf Runden um den Block dann geht dein GPS auch wieder.
 
Danke für die Antwort. Es wurden bereits 157 runden um den Block gedreht :) es ändert nichts daran.

Kann ich das FW Update einfach nochmal drüber laufen lassen ohne die Karten und aktivator?
 
Öffnen grüne Menü und schau wie viele Satelliten sind verbunden?
Kann sein das die antenna kaputt ist, das geht immer nach update.

Sent from my Lenovo L78051 using Tapatalk
 
Liebe Community!

Erst mal Danke für‘s Bereitstellen der SW und der ganzen Anleitungen.

Möchte hier nur kurz mein Feedback dazu abgeben.

Ich habe einen A4 B8 Bj. 2014 mit dem MMI 3G Plus (HN+). Es wurden bis dato weder FW noch Maps aktualisiert.

Nach langem Lesen, Lesen und wieder Lesen habe ich die mir die richtige SW runtergeladen (FW HN+_EU_AU3G_K0942_3_(A4-A5-Q5-Q7) + Audi HN+ Map 6.34.1 8R0051884JN 2022 + Activator HN+)

Das Anleitungs-PDF habe ich lange nicht finden können, zum Glück hat es jemand in einem Beitrag noch einmal geteilt.

Bei unserem Mediamarkt gab es leider keine passende SD Karte (es gab nur eine SD Karte für knapp 100 Euro, was ich nicht bereit war auszugeben). Also wurde es eine Micro SD Karte mit 64 GB.

Ich habe zu Hause einen Mac und wollte, trotz der Empfehlung keinen Mac zu verwenden, es dennoch versuchen. Quasi learning bei doeing ;-)
Also mit dem Festplattendienstprogramm die SD Karte auf FAT formatiert. Die gezippten Dateien mit den Mac-Bordmitteln entpackt und mit einem Commander für Mac auf die Karte kopiert.
Mit der Karte zum Auto, nach dem Hochfahren 5 Minuten gewartet, ins Red Menü und Update ausgewählt. Es kam eine Meldung dass das Medium nicht verfügbar ist...

In der Firma arbeiten wir zwar auch mit Mac, doch da haben wir auch Windows über Parallels laufen.
Also hier alle empfohlenen Programme installiert (Guiformat, WinRar, TotalCommander mit TeraCopy).

Die SD Karte mit Guiformat langsam formatiert, die FW mit WinRar entpackt und mit TotalCommander und TeraCopy auf die Karte kopiert. Wieder zum Auto, 5 Minuten warten, ins Red Menü, auf Update und ohne einen Fehler installiert.

Dann wieder von vorn: Karte formatieren, Map entpacken und auf die Karte kopieren. Zum Auto, 5 Minuten warten, ins Red Menü, auf Update und Benutzerdefiniert ausgewählt (Dank angepasster metainfo musste ich nicht ins Green Menü obwohl es vorhanden wäre). Alles was anhaken geht wurde angehakt, zur Sicherheit nochmal alles durchgeschaut ob auch wirklich alles angehakt ist, und dann installiert. Das Update lief in ca 1,5 Stunden ohne einen Fehler durch!

Und dann der letzte Schritt: Karte wieder formatiert, Activator entpackt und auf die Karte kopiert. Wieder zum Auto, wieder 5 Minuten warten. Auf Navi gehen. Es kommt die Meldung dass die Karte nicht aktiviert ist, jetzt die Karte mit Activator in den Slot. Aber: Es passiert nichts.... Also habe ich das MMI mit dem Affengriff neu gestartet. Aber wieder dasselbe: Es passiert nichts.
Also habe ich das ganze noch mal von vorn gemacht. Karte langsam formatiert, noch mal entpackt, raufkopiert. MMI gestartet, gewartet, auf Navi gegangen, bei der Meldung dass die Karte nicht aktiviert ist, die SD Karte in den Slot und wieder passierte nichts. Jetzt war ich kurz vorm Verzweifeln. Im Forum konnte ich nicht wirklich eine Lösung finden, außer das MMI mit Affengriff neu zu starten und die SD Karte mehrmals aus und einzustecken. Dann habe ich mehr aus Zufall die SD Karte, welche in Slot 2 drin war rausgezogen und sofort kam der Activator Bildschirm...
Nach erfolgreicher Aktivierung sofort die Karte rausgezogen und mit Affengriff neu gestartet.

Also für alle bei denen der Activator nicht funktionieren sollte: Vergewissert euch, dass keine weitere SD Karte gesteckt ist. Zumindest bei mir war das der Fehler.

Danach war meine Position im Navi einige hundert Meter daneben. Nach einigen Kilometern Fahrt und einem weiteren Neustart per Affengriff hat`s dann gepasst.

Vielen Dank nochmal für eure tolle Arbeit!
 
Wichtig: Wenn die Activierung nicht startet, hilft das Mittelkonsole Rädchen etwas bewegen z.B etwas nach rechts,dann
wird Activater starten..spreche aus eigene Erfahrung,wurde auch in den Anleitungen mehrmals erwehnt schon...
 
Hi Zusammen,

was ist der Fehler 129? Hatte gestern das Mapupdate gemacht, bei PSD3_ECE kam dieser Fehler. Mehrmals wiederholt aber ging nicht, also übersprungen -> Update nicht erfolgreich.

Heute SD neu und langsam formatiert, die Daten neu entpackt, nun tritt der Fehler 129 direkt zu Beginn auf bei XAC.

Audi RS6 MY2013 - Software P1001 ist drauf und läuft.

SD Karte ist eine Sandisk ExtremePro 128gb SDXC 170mb/s.

Danke vorab für die Hilfe..
 
Zurück
Oben