Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Plus (HN+) Karte 2023 und FW Update

Das ganze Missverständins tut mir Leid und ich habe auch vollstes Verständnis dafür, dass Leute die sich auskennen und es hier alles schon x-mal versucht haben zu erklären, irgendwann die Geduld mit so Noobs wie mir verlieren.
Habe sowas halt noch nie gemacht und ist Neuland für mich, deshalb bin ich vorsichtiger als andere, die sich ihr System zerschießen und hier dann rumheulen.
Meine Frage war lediglich, ob ich alles sofort auf die SD packe und das System automatisch die richtigen Ordner findet.
Die Ordner, die ich entpackt habe, hatte ich ja angehängt.
Auch ha ich etwas Bammel, dass ich die Karten hinterher nicht aktiviert bekomme…
Dein Vorredner hatte schon Recht, wahrscheinlich lasse ich lieber die Finger davon…
 
@Bodo2009

Du hättest aber auch ganz einfach den Hinweis in Beitrag 162 nachgehen können und nicht gleich in deinem 2. Kommentar als Newbie einen Stamm-User das Wort "Denunzierung" um die Ohren werfen, um ihn dann noch in weiterer Folge gleich noch maßregeln, dass er "knappe" und "abwertende Kommentare" schreibt.

Den Start mit dem "bloßstellen einer Person" lese ich aber bereits in deinen 2. Beitrag 163, in dem du den User aufforderst, er möge sich doch solche Kommentare sparen. Also ganz ehrlich - ich lese in Beitrag 162 im Grunde nichts verwerfliches, im Gegenteil - man hat dir einen Tipp gegeben, wo du lesen solltest. Also bitte nicht wundern, wenn dann auch dementsprechende Antworten kommen.

So und nun bitte ich, dass wir bitte von den "Off-Topic" absehen und wieder zur Tagesordnung übergehen, nämlich helfen! Dem zu Folge stelle einfach deine Fragen und wir werden versuchen, diese zu beantworten. Das Off-Topic wird dann zeitnah bereinigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich entschuldige mich gerne!
Ich habe als Neuling versucht mich vorzustellen und nett mit vielen Informationen um Hilfe zu bitten.
Was kam war eine, mir nichts sagende Zahl da ja ein Neuling und ein „angenervter“ Smiley… kam einfach unglücklich rüber.
Abgehakt und Neustart!

Meine Frage kann ich leider nicht noch konkreter Formulieren, also werde ich hier einfach noch weitere Foren durchforsten und mich weiter reinlesen.
 
Eventuell hilft ja die Anleitung weiter, findest Du ganz einfach in der Signatur von maxxer90, ist da verlinkt.
Und so viel kann ich Dir schon mal mitteilen: Auf gar keinen Fall Firmware und Kartendaten zusammenwürfeln,
es gibt unterschiedliche Dateien mit gleichem Namen, mit denen das Update gesteuert wird.
Und für die Aktivierung gibt es keinen anderen Weg, außer den zu Audi...
Welche Daten Du runter geladen hast, kann man an Deinem Bild nicht erkennen. Die Unterschiede zwischen
HNav und HN+ sind im Inhalt vom Ordner pkgdb. Wenn Du das "große" Paket Audi MMI3G Map 6.34.1
mit 22,5 GB geladen hast, ist das aber egal, da sind beide Versionen drin.
Mit dem Reinlesen bei Post#1 anfangen, da gibt es sogar ein anschauliches Flußdiagramm.
Ein anderes Forum kommt ja gar nicht Frage, es gibt nur ein DEB !
Und nochwas: Die Tastenkombination für den Neustart vom MMI kann man vorher im Normalbetrieb
üben, dann merkt man schnell wie es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flo3010 ich glaube so wie du es geschrieben hast, das mit dem Karten Aktivieren, kann man auch anders verstehen.

Also die Karten kann man auch ohne das man zu Audi fährt Aktivieren.

@Bodo2009 du entpackt die Karte auf deine SD und steckst die ins MMI. Dann mit Car + Back, ins Red Menu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte schonmal jemand diesen Fehler beim Update auf p1001 beim a8 ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoffe wird dadurch behoben
MMI bleibt dauerhaft an und Auto lässt sich nicht mehr abschließen.

Firmware Update neu geladen und versucht aufzuspielen , nun kommt Fehlercode 8. MMi macht gar nichts mehr.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
@maxxer90 Hast Recht, ich meinte: ...keinen "weiteren" anderen Weg...
Ihm scheint das "rein-raus-spielchen" suspekt zu sein. Dabei ist es nicht mal annähernd so dramatisch,
wie es durch die Beschreibungen scheint. Es reicht notfalls auch, das MMI auszuschalten und Fzg. abschließen.
Nach ca. einer Viertelstunde ist es auch komplett runter gefahren und startet dann beim Aufwecken neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank euch allen für die Hilfe....

ja, @Flo3010 hat Recht. Das Aktivieren mit dem rein und raus hat mich verwirrt, aber wenn es sich schlimmer anhört als es wirklich ist, versuche ich es heute einmal.
Wahrscheinlich muss ich hinterher @datamen zustimmen mit, hätte ich es mal gelassen... LOL
Heruntergeladen habe ich mir im Downloadbereich die Dateien aus dem 64GB Ordner...
Einmal diese FW / HN+_EU_AU3G_K0942_3_(A4-A5-Q5-Q7).rar und diese Maps / Audi HN+ Map 6.34.1 8R0051884JN 2022
 
@Bodo2009 ... dann hast du doch alles beisammen :)

1. eine SD Card schön in FAT32 langsam formatieren ==> K0942 drauf kopieren und das MMI über das "Red-Menü" updaten
2. eine SD Card schön in FAT32 langsam formatieren ==> Kartenmaterial drauf kopieren und über das "Red-Menü" benutzerdefiníert installieren (alles was "anzuhaken" geht = anhaken)
3. eine SD Card schön in FAT32 langsam formatieren ==> Aktivator drauf kopieren und nach Anleitung "ausführen" / "installieren" / "aktivieren"

.... fertig ist der "Lack" :ROFLMAO:
 
Hallo Leute
Ich habe einen Audi Q7 vom 2012 und einen mmi3GP+ HN+, habe es bereits 3 Mal upgedatet, ohne Probleme. Habe auch diese Map heruntergeladen, wie immer. Mmi gestartet, Update wie immer, doch ist der Button"Update starten" grau hinterlegt. Im Dateistrang ist AUDI_MMI3G_ECE mit ? hinterlegt.
Was ist das Problem ?

Lg
 
Zurück
Oben