Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Plus (HN+) Karte 2021 HQ (6.32.1) und FW Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast jetzt nicht allen Ernstes HNav Daten auf einem HN+ installiert?

Oder fehlt nur die Aktivierung? Aber da heißt die Meldung mM nach anders :unsure:
 
Wenn du es jetzt noch immer nicht schaffst ein Foto deiner Ordnerstruktur der Kartenmaterial SD (speziell des pkgdb-Ordner) zu liefern dann ist dir leider nicht zu helfen...
 
Ronny29 ist ja auch weiter gekommen, ohne zu schreiben, wie das "gelungen" ist. Wo
der Fehler lag, wird wohl ein Geheimnis bleiben. Hilft nur leider niemandem in diesem
Forum...
@datamen Bei dieser alten Firmware könnte das die Meldung zur fehlenden Aktivierung
sein, aber genau weiß ich das nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
stalliert habe ich die Version 8R0051884GS MMI3G(P) Audi Map EUR 2020 ECE_Hi_R_6.30.1
bzw. bei dieser Version kommt kann auch die Meldung "Die Navigationsdaten sind nicht gültig".

anbei ein Snapshot von der pkgdb-Ordner Struktur ...
 

Anhänge

  • pkgdb Struktur.jpg
    pkgdb Struktur.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen.
Mein Kartenupdate läuft gerade.. FW braucht ich nicht. Ist immer noch die gleiche wie vor ca. 2 Jahren. Da hatte ich die FW und die Map auf AUDI_HN+ 6.27.2 installiert.
Wie ist das mit dem Aktivator? Muss ich den jetzt nochmal laufen lassen? Ich weiß gar nicht, ob ich damals das Uninstall gemacht habe. Es könnte also sein, dass der noch drauf ist.!?
Ich gehe aber nach dem Update erstmal zu vor wie in der Anleitung iVm ACTIVATING THE MAP: 3GP (KELDO’S ACTIVATOR)?
 
@ Ronny29

Ich hab zwar die 6.32.1 drauf aber ich habe auch noch 2 Ordner mehr:

- LIT3GP5
- XAC3

Keine Ahnung mehr, ob die bei der Version von 2020 auch mit drin waren.

Die 3 Ordner LIT, LIT2 und LIT3 hab ich zwar nicht, aber die werden ja auch nicht benötigt.

HN+6.32.1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe nach einem 141er Fehler die Inst. abgebrochen und die SD Card nochmal formatiert und nochmal alle kopiert. Er hat dann an der Stelle, wo er aufgehört hat wieder angefangen. Es kamen dann noch 3x ein 140er und dann war er durch. Bin dann zur Löschung des 03276 Fehlers per VCDS rein gegangen. Aber im 5F STGR gab es gar keinen solchen Fehler. (Ist der ggf. nur für das FW Update zuständing?) Ein FW Update hatte ich heute nicht, dass hatte ich schon vor 2 Jahren gemacht. Ggf. liege es daran. (Wenn der Fehler zur FW gehört).
Danach dann ins Green Menü und den 73er Eintrag gemacht und SEND TEST PASSED gedrückt. Es passiert aber nix.. (Korrekt? Nix? Keine Meldung nix?)
Dann mit VCDS rein und mit der vorhandenen Count Nr. 24474 den SVM Wert 38472 erstellt und gesetzt. FC gelöscht aber ich habe immer noch drei FCs.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hm. Einer eine Ahnung.
Ich habe es ja richtig verstanden, dass ich nach dem reinen Kartenupdate den Activator 3GP 6.24.2 ja nicht brauche und nicht anwenden muss...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ronny29 Das Inhaltsverzeichnis sieht soweit korrekt aus. Das heißt aber nicht automatisch,
daß alle Daten vom MMI einwandfrei gelesen werden können. Deine Navigationsdaten sind
nicht gültig, weil sie wahrscheinlich nicht komplett aktualisiert wurden. Hast Du irgendwann
"überspringen" angewählt? Und wenn Du schon eine alte Karte installieren willst, hast Du
bestimmt auch alle "wichtigen Hinweise" penibel beachtet und eingehalten? Speziell die Punkte
zur SD-Karte und Formatierung?
 
@datamen ich liebe immer die Leute, die sich für sooo klug halten und mit direkten Link und unterschwelligen Kommentaren sich für super toll halten.
Natürlich habe ich gegoogelt. Und was ist das Ergebnis? 100te von Treffern wo die 3/4 nicht passen und die 1/4 nicht richtig helfen und man Std. sucht.
Deshalb auch das Forum da der ein oder andere den direkten Weg kennt. Deshalb dafür schon mal Danke.

Zum Link 03623:
Dafür gab es ja eine Anleitung. Die habe ich auch gemacht, Aber ich bekomme den Fehler nicht weg. Zumindest nicht per VSCD iVm dem Hidden Menü. Ich kann es aber auch mal mit dem Script und der SD Karte versuchen. Dazu nochmal zurück zu meiner Frage: Muss ich, wenn ich nicht die FW aktualisiert habe nach dem Einspielen der Karte den Activator 3GP 6.24.2 nochmal laufen lassen?

Zum Link 03389:
Alles wurde aktualisiert. Das erkennt man wenn man später nochmal ins rote Menü geht und sich pro Eintrag links anguckt was da steht. Und da ist alles auf dem neusten Stand.
Ich schätze mal, dass das woanders herkommt. Z.B. aus einer unplausiblen Codierung. Aber welche.

Zum Thema 03175:
Das mit car/carmenuoperation werde ich mal versuchen
 
03389 - Link von oben - Beitrag #1347 bis #1349 und das Video dazu welches dort erwähnt wird

03623 - Link von oben - FSC Remove Script aus Beitrag #5 im MMI ausgeführt?
 
@datamen 03623 = Nein. War ja meine Frage. Für mich lass sich das so als ob man es entweder im VCDS oder mit der SD Karte machen kann. Ich habe ja den Activator nicht genutzt, da ich nur die Karte geuppt habe. Kommt der FSC nicht durch den Activator erst drauf? Aber ich werden das Script später mal per SD Karte laufen lassen. Was soll der Text "Die neue Aktivierung wird aber ganz anders angewandt." in dem Thread?

03623 = Ja das Video habe ich auch gefunden. Muss ich noch machen.
 
Hallo allerseits, gibt es eine Karte für die HN + R-Navigation?
8ROO60BB4FC?
Ich habe die Firmware aktualisiert, aber meine Karten sind fehlgeschlagen, es wurden PSD-Daten geladen, es wurde zweimal ein Fehler ausgegeben, aber es wurde alles geladen. Jedoch nicht aktualisiert?
Kann mir jemand helfen, worum es geht und wo ich falsch liege? Und wenn es einen Link zu MEGA hat.
Danke im Voraus
 

Anhänge

  • viber_image_2021-04-12_23-44-11.jpg
    viber_image_2021-04-12_23-44-11.jpg
    204,2 KB · Aufrufe: 50
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben