Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Plus (HN+) Karte 2021 HQ (6.32.1) und FW Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo, ich soll bei einem bekannten das navi updaten HN+ EU AU3G P0814 jetzt meine frage erst die Firmware und dann die Maps installieren?
gibt es vielleicht eine deutsche Anleitung?
Dankeschön
 
@lucky302 .. Alter nicht schon wieder !!! :sick: ... wieviele Millionen mal soll hier jemand die Reihenfolge noch irgendwo reinschreiben?? :oops:

Fang an zu lesen ... wenn du schon den "Helden" des Updater's bei deinen "Bekannten" spielen möchtest!

Zwei Seiten vorher wärest du schon schlauer geworden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, Affengriff habe ich gemacht.
Bei Standard nichts extra anhaken?
So habe ich es eigentlich gemacht.
Danke erst mal für die Antworten.

Hallo, kleines update zu meinem Problem.
Die DAB+ extensionsbox scheint kaputt gegangen zu sein.
Heute habe ich sie komplett ausgebaut.
Die Aussetzer sind weg, und mit dem VCDS kann ich wieder auf 5F zugreifen.
Vielen Dank nochmal für die Unterstützung.
 
Hi, bin gerade dabei ein FW-Update (und dann Karte zu machen), bin mir aber unsicher. Aktuelle Version ist P0532 mit Karte ECE 5.13.8.

Nun habe ich aus dem Thread hier die P1001, Green Menu fürs benutzerdefinierte Update aktiviert und nun soll ich beim Update die Module einzeln auswählen und Bose abwählen. In dem Thread steht ganz oben, dass ich alles vor dem ECE Ordner als Y markieren soll.
Was ist aber der ECE Ordner? Ich sehe hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Bose war schon abgewählt.

Und soll ich dann über diesem Ordner in alle x Untermenüs rein und auf Y setzen?
 
Das Bild in Post #1 mit dem ECE Ordner bezieht sich auf die benutzerdefinierte Installation der Karten.

FW hat ja normalerweise jeder bereits aktuell, da es seit Jahren keine neuen FW's mehr gab.
 
Okay vielen Dank! Firmware ist wie gesagt P0532, da dachte ich ich brauche 1001.

Im Grunde frage ich mich nur, was ich jetzt beim Benutzerdefinierten Update anwählen soll.
 
@ajr4a ... wenn du das erste Mal alles aktualisierst, und kein BOSE hast, dann kannst Du Firmware und Karten „Standard“ installieren!

Siehe hier
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo nochmals zusammen,

irgendwie komme ich einfach nicht weiter - habe nun über UpgradeMyAudi.net überprüft, ob ich die richtige Version habe - das müsste soweit passen.
dann habe ich mit verschiedensten SD Karten versucht, das Update zu machen - leider ohne erfolg.
anbei noch ein Auszug auf der Log ...
welch Infos würdet ihr noch mehr brauchen, um einen Aussage zu tätigen?

danke und lg
 

Anhänge

  • IMG_5050.jpg
    IMG_5050.jpg
    338,8 KB · Aufrufe: 52
Wie willst Du über UpgradeMyAudi.net überprüfen ob Du hier im DL Bereich die richtige Karte geladen hast? :ROFLMAO:

Hast Du den HN+ DL genommen nachdem Du ja ursprünglich auch schon falsch im HNav Thread gepostet hattest? Wenn nein ist es doch klar weil Dir, wie auch auf dem Bild zu sehen, die LIT3GP Ordner fehlen.

Das schrieb bzw. fragte doch auch bereits @MMInister ohne das darauf eine konkrete Antwort folgte mit welcher Karte Du da rumhantierst (HNav oder HN+).
 
Das er ein HN+ mit alten Karten und alter FW 782 von ca. 2014 hat ist doch bereits beantwortet.
 
@Ronny29 Brauchen Sie zufälligerweise MacOS? Ich würde die HN+ Navi-Karte nochmal herunterladen mit Windows und die SD-Karte langsam formattieren mit FAT32format GUI.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ronny29 Die letzte Zeile in Deinem Screenshot sagt doch alles aus: Aus dem Verzeichnis PKGDB konnte
die Datei LIT3GP nur zu 0% von der SD-Karte installiert werden. Die Dateien vorher in der Updatereihenfolge
sind auch bei den Karten für das HNav dabei. Deshalb hat es bis hierhin funktioniert. Es kann etwas beim
Kopieren oder Entpacken schief gegangen sein. Aber mit größter Wahrscheinlichkeit hast Du die Karten für
das HNav runter geladen, die funktionieren nicht beim HN+.
Du wirst doch wohl rausfinden können, ob Deine LIT-Dateien ein "GP" im Namen haben oder nicht. Falls Du
das nicht verstehst, poste ein Inhaltsverzeichnis vom Ordner PKGDB von Deiner SD-Karte. Dann kann Dir
besser geholfen werden.
 
jetzt bin ich etwas weiter gekommen bzw. nun kommt diese Meldung ...
 

Anhänge

  • IMG_5053.jpg
    IMG_5053.jpg
    230,7 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben