Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MHIG/MHI2 Europa Karte Update (MIB1/MIB2)

Bei meinem Audi A7 C7 Facelift (BJ 2015) mit MHI2 hat das Kartenupdate ebenfalls ohne Probleme funktioniert. Habe bei mir auch den FEC für lebenslange Kartenupdates eingetragen.

Habe mich eben das Kartenmaterial P470_N60S5MIBH3_EU bei VW runtergeladen, es steht seit 24. 08.26 zum Download.
Hallo konntest du mit dem update das Problem lösen? Ich habe auch das Problem nach dem Update.
Hallo an Mods bitte den ersten Beitrag löschen da war die Maus schneller als ich! Danke

nein, das Problem mit dem Zoom beim Mib1Gerät habe ich gelöst indem ich die ältere Version P350_EU_202345 aufgespielt habe.
Ich hatte keine Zeit mehr zum Probieren, da das Auto nicht immer bei mir steht.
Die neue Version ist für mein Auto mit Mib2 und läuft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch versucht die Version P350_EU_202345 Aufzuspielen aber es hat nicht funktioniert, muss am Wochenende noch einmal versuchen, Fehler Softwareversionskonflikt.

Ein Hallo an Alle.......

ich fahre ein A4b9 BJ 16
möchte gerne ein Navi update machen wie muss ich vorgehen ?
würde mich um Hilfe sehr freu !!!!

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Ja natürlich.

Wenn Du nicht lesen willst oder möchtest, Dich nicht einarbeiten möchtest in die Materie …. dann macht es eventuell der freundliche AUDI Händler um die Ecke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Material Ordner ist von mir alles fertig siehe Anhang m Forum P470 muss nur dann den Patch vond einer Software rein tun steht alles in Beschreibung …. Software emit mib more patchen lies dich ein sieht nicht schwer

Das ist nicht allzu schwer, hatte mich vor rd. 3 Jahren auch problemlos hier im Forum eingelesen. Ferner ist eine readme-Datei beim Tool dabei.

Grundsätzlich im Überblick:
M.I.B. Tool runterladen (empfohlen 3.6.1)
SD präparieren
passendes Patch für dein MMI auf SD kopieren
Text-Datei mit den zu patchenden FEC editieren
M.I.B. installieren im Auto
M.I.B. über Green Menu starten
Backup durchführen (falls was schief geht)
FEC patchen (warten bis ganz fertig, kann dauern)
SVM fixen
Neustart MMI
Im Red Menu schauen, ob hinzugefügte FEC legal sind
Navi Update starten

Mit diesen Infos sollte das Einlesen besser vonstatten gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen