Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Plus (HN+) Karte 2021 HQ (6.32.1) und FW Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo Zusammen,

ich bekommen leider bei dem Update den "Fehlercode 160" - was könnte das genau sein bzw. was muss ich da anders machen, damit ich das update richtig rauf bekomme - anbei habe ich noch einen snapshop von der Fehlermeldung bzw. von der alten bestehenden Version.

wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!!!

Danke vorab schon mal!
_________________________________________________________
Edit by Mod.: OffTopic Posting aus HNav Thread nach HN+ verschoben.
 

Anhänge

  • mmi aktueller Stand.jpg
    mmi aktueller Stand.jpg
    322,8 KB · Aufrufe: 64
  • mmi fehler bei update.jpg
    mmi fehler bei update.jpg
    408 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thread und deine Versionsinformation lassen vermuten dass du ev. ne HNav Karte auf HN+ installieren willst!?!?

Dass kann nicht gehen...

Prüfen welche Karte du hast, bzw. welche Ordner ggf. falsch gelöscht wurden!?!?!?
 
Hallo, ich habe die neue Karte , FW-Update und Aktivator installiert.
Ist alles problemlos durchgelaufen.
Jetzt funktioniert DAB+ nicht mehr, FM und Media haken immer mal kurz.
Was kann ich tun?
 
Fehlerspeicher prüfen und welche Unit es für Firmware ist drauf gekommen was war vorher drauf ? Ein bisschen mehr Infos musst du schon liefern
 
@ma237 ... es kann keiner aus deinen paar info's nachvollziehen was du gemacht hast ... bzw. ob du die passenden Files für dein HN+ MMI verwendet hast!

... im schlimmsten Fall ... neuen Audi kaufen :ROFLMAO:
 
Ja, es geht um einen SQ5 8R 3G+, FW alt: HN+_EU_AU3G_P935, MU Software 0946 FW neu: HN+_EU_AU3G_K0942_3 MU S. 1036.
Im Fehlerspeicher steht 03276-Softwaremanagement prüfen.
Die Möglichkeit über VCDS STG 5F - Funktion 10 mit XOR die Sache anpassen, funktioniert nicht, da das System in kurzen Abständen "stottert" und ich bevor ich irgendwelche Eingaben abschließen, kann aus den System fliege.
 
Die Methode über XOR für den Fehler 03276 funktioniert seit Jahren hervorragend!!!

Du solltest deine VCDS Soft- und Hardware checken und dir etwas "funktionierendes" zulegen ;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und unter solchen "Gegebenheiten" würde ich gar nicht erst anfangen an irgendeinem STG etwas zu verändern bzw. zu korrigieren!
 
Am VCDS kann es nicht liegen, ich habe eine aktuelle und redlich erworbene Profilizenz . Das Steuergerät 5F bricht die Verbindung immer wieder ab.
Die ersten Tage lief es auch noch, dann wurde es immer schlechter.
 
Dann liegt evtl ein Hardware Fehler vor As Diagnose kann da helfen
 
Dann würde ich echt die "aktualle" Firmware noch einmal aufspielen.

Welcher Audi? MMI mal komplett REBOOT gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
SW nochmal aufspielen habe ich schon versucht, Update ist ausgegraut, also geht nicht?
Komplett Reboot, wie geht das?SQ5 8RKann mir noch mal jemand das Firmware Update erläutern?
Alle Order/Unterordner auf Y stellen? Standard oder Benutzer?
Ich habe kein Bose.
Sicherlich habe ich dort was falsch gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komplett Reboot ==> 3 Tasten zugleich und dann alle gleichzeitig loslassen ==> Menü Taste + Dicker Knopf oben + oben rechts am dicken Knopf (Seite 4 der Anleitung)

Aufnahme1.jpg

Beim Firmware Update (ohne BOSE) eigentlich Standard oder wenn "Benutzerdefiniert" dann ==> alles "anhaken" was nur irgendwie anzuhaken geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben