Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Plus (HN+) Karte 2021/2022 JD (6.33.1) und FW Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
ee datamen dich habe ich nicht gemeint, du bist ja Beitrag #3- #4 im Downloadbereich!
War ein hinweis für GeceMavisi (y);)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
ich hab mir ein A8 4H zugelegt. Allerdings ist MMI und MAPS ziemlich alt:
Medienversion: HN+_EU_AU_P0160
Navi Datenbank Version: 8R006088R ECE 5.11.7

Also möchte ich das ganze Updaten. Hab das aber noch nie gemacht, und daher hab ich da den nötigen Respekt vor. (Bin allerdings bezüglich IT nicht ganz unbedarft). Ich will mir auch nichts zerschießen.

HN+R_EU_AU_P1001_(Q3-A6-A7-A8) und Audi HN+ Map 6.33.1 8R0051884JD 2021-2022 hab ich mir bereits heruntergeladen, SD-Karte 64 GB ist auch bestellt. Aber so ganz allein trau ich mich doch noch nicht dran.

Also suche ich jemanden, der mir mit Rat und ggf. auch mit Tat unterstürzen könnte, gerne im Raum Hameln/Hannover/Holzminden.

Danke.
Dieter
 
anke, hab mir das durchgelesen.
Ein paar fragen habe ich noch. Meine MicroSD's habe ich gleich beiseite gepackt und mir die empfohlenen SDHC bestellt.
Habe ich das richtig verstanden, dass Firmwareupdate und Kartenupdate zwei verschiedene Vorgänge sind, die auch einzeln durchgeführt werden?
Also erst den Inhalt von "HN+R_EU_AU_P1001_(Q3-A6-A7-A8)" (ca. 1,5 GB) auf die Karte und MMI updaten, dann Green Menu wieder freischalten, und dann den Inhalt von "Audi HN+ Map 6.33.1 8R0051884JD 2021-2022" (ca. 30 GB) auf die Karte und damit die Karten updaten.

Das Kartenupdate dauert ziemlich lange (ca. 100 Min). Wie lange dauert denn ca. das MMI-Update?

Gruß Dieter
 
Ja das ist korrekt. SW Update und Karten Update sind 2 verschiedenen Dinge. Das grüne Menü musst du nicht zwingend freischalten. Wenn du das erste Mal ein Karten Update machst, kannst du die Karten Standard installieren. Wenn es schon Mal gemacht worden ist musst du es benutzerdefiniert installieren. Dafür gibt es eine geänderte Meta Datei. Da ist benutzerdefiniert schon frei gegeben.

Das SW Update dauert nicht so lange wie das Karten Update.
 
Ich bin auch kurz davor bei meinem B8 die FW und Karten upzudaten. Ist beides noch im Werkzustand von 2013.
Wie sorge ich dafür, dass das MMI nicht ausgeht während der Installation? Bei der FW habe ich gelesen Motor laufen lassen. Ist das nötig?
Bei dem Kartenupdate meine ich verstanden zu haben muss man keinen Motor laufen lassen. Das dauert ja wohl auch 3 Stunden. Geht das einfach so oder bekommt man Probleme mit der Batterie?
Danke für eure Hilfe.
 
Das MMI geht NIE - während eines Updates - von alleine Aus !! Ausser deine Batterie macht schlapp!

Deswegen immer ein Ladegerät anschliessen !! Und nix mit Motor laufen lassen !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info. Mache ich so.
Manchmal liest man man soll vorher die Navi DB und Partition löschen um Fehler zu vermeiden, manchmal liest man man soll das auf keinen Fall tun. Was ist korrekt? :)
 
Nichts löschen !!!

1. Firmware Update (da es das erste Update ist - kannst du Standard Installation nutzen - beim nächsten mal nur noch "Benutzerdefinierte" Installation)
2. Navi Datenbank Update (da es das erste Update ist - kannst du Standard Installation nutzen - beim nächsten mal nur noch "Benutzerdefinierte" Installation)
3. Aktivator zum freischalten der Navi Datenbank durchlaufen lassen

Und immer schön die "RUHE" bewahren ... auch wenn das MMI mal 5-10 Minuten zum Neustart braucht !!!

4. Fünf Runden um den Block / durch die Stadt
fahren um das GPS wieder in Action zu versetzen !!


Diesen Post - hinsichtlich der SD-Karte und der Formatierung - beachten !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hab mir die SD's fertig gemacht.
Noch mal eine Frage zum Verständni
Bei mir ist wohl noch die erste Firmware drauf. (HN+EU_AU_P0160).
MUSS man dann Standard-Update machen, oder kann man/muss man Benutzerdefiniert machen (wegen Bose)?
Ich habe mal Benutzerdefiniert ausprobiert, aber dort finde ich den Ordner ECE nicht (Hänge mal die Bilder an).
Eine Bose-Ordner habe ich gefunden, heißt bei mir "BoseG3_C7". Unter dem gibt es eine Hand voll Unterordner. Müssen die Haken in allen Unterordnern raus?

Gruß Dieter
 

Anhänge

  • photo_2021-10-16_12-25-12.jpg
    photo_2021-10-16_12-25-12.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 59
  • photo_2021-10-16_12-25-07.jpg
    photo_2021-10-16_12-25-07.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 54
  • photo_2021-10-16_12-25-02.jpg
    photo_2021-10-16_12-25-02.jpg
    76 KB · Aufrufe: 47
  • photo_2021-10-16_12-24-55.jpg
    photo_2021-10-16_12-24-55.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 48
  • photo_2021-10-16_12-24-51.jpg
    photo_2021-10-16_12-24-51.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 48
  • photo_2021-10-16_12-24-47.jpg
    photo_2021-10-16_12-24-47.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 48
  • photo_2021-10-16_12-24-43.jpg
    photo_2021-10-16_12-24-43.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 57
Bei Bose benutzerdefiniert Und den Ordner abwählen.
ECE Ordner ist nur für das Kartenupdate.
 
Ales klar. Hab Bose alle Unterordner deaktiviert. Update lief ohne Fehler durch. Hat zwar ewig gedauert, ca. 60-70 Min, aber er musste ja auch so ziemlich alles Updaten.

Morgen wage ich mich dann an das Update der Maps.

Vielen Dank und meinen Respekt an alle, die sowas hier möglich machen.

Gruß Dieter
 
Wenn ich die HN+ Karten aus dem Post von @datamen im Downloadbereich herunterladen möchte funktioniert der Download von den parts 49 und 120 nicht.
-> Link zum Post
Bei den HN+ Karten im Post vom @GeceMavisi geht Part81 nicht :(
-> Link zum Post

Gibt es die drei Files nochmal irgendwo? Ich wäre euch sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben