Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Plus (HN+) Karte 2021/2022 JD (6.33.1) und FW Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe es mir auch angewöhnt, die SD-Karte vor dem Kopieren jedesmal langsam zu formatieren, wie es in der Beschreibung steht.
Hab beim zweiten Mal den Fehler gemacht und die SD-Karte nur gelöscht und die Daten dann kopiert und beim Flashen dann einige Fehler gehabt.
 
Das kann ich nicht so bestätigen. Habe damals erst mein Auto und dann ein A5 gemacht. Bei meinem kam Fehler 140 und bei dem A5 nichts.
 
Auch hier ist 6.33 drauf mit ca. 10x Fehlercode 140 wegklicken. Also alles bestens geklappt.
Und wie immer:
DANKE fürs Bereitstellen. TOP!
 
Auch bei meinem Schneewittchen ist 6.33 durchgelaufen, ohne Fehler.

Danke fürs bereitstellen (y)(y)
 
Es hat bei mir, wie immer wieder bestens geklappt. Zweimal Fehler 140. Gebrauchte karte Sandisk 64Gb ultra, langsam formatiert, wie angegeben mit GUI-Format.
Vielen Dank!
 
Die Installation der Karten scheint bei mir aus unerklärten Gründen nicht zu funktionieren. Ich erhalte keinerlei Fehlermeldungen. Der Navi initialisiert sich schon seit über 3 Stunden.

Was ich gemacht habe:
  1. Vor dem update habe ich im GreenMode (nav/databaseupdate) die database gelöscht. Mit dem Affengriff neugestartet und dann "Delete Nav HDD partition" ausgeführt.
  2. 64GB SD Karte (FAT32, Standardgröße) mit dem neuen Kartenmaterial in SD Slot 1 reingesteckt und den RedMode ausgeführt. Das neue Kartenmaterial wurde gefunden und ich konnte es als "Standard" installieren "Benutzerdefiniert" war ausgegraut.
  3. Ich bekam ne Liste von Dingen die mir nichts sagen, mir fiel jedoch auf das bei "MMI3G_ECE" oder wie es hieß ein Fragezeichen dran stand auf der rechten Seite neben dem Pfeil.
  4. Das Update ging dann durch, irgendwie zu schnell. Am Ende konnte ich die Dokumentation beenden/abbrechen. Nach dem Reboot kam die ewig dauernde Initialisierung des Navigationssystems.

Später habe ich den Prozedere nochmal versucht und bekam die Meldung in Schritt 1 (GreenMode), dass es keine Datenbank gibt die zu löschen wäre.

Was habe ich falsch gemacht und wie kann ich das beheben?
 
Ach Mist, ich hab die Update Instruction damals ausgedruckt gehabt und dort war die Update Anleitung nicht durchgestrichen, wie die jetzt beigelegt wurde.

Mir sagt aber "Vor Kartenupdate Punkt 2 oder 2a abweichend zur Anleitung aus Punkt 4 weder alte Karten noch Partition der HD löschen!!! Das kann in Einzelfällen zu Problemen führen." im ersten Post nichts. Auf welche Anleitung wird hier referenziert?

Was sollte ich in meinem Fall jetzt tun?

EDIT:

@dirtbikermp3 Ich nehme an, ich mach einfach das was in dem eingebetteten YouTube Video gezeigt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,
ich bekomme die Datei Nr. 82 und 131 bei uploaded einfach nicht geladen? Habe einen Premium Account.
Versuche es nun zum 20x und es geht einfach nicht?

Die Website ist nicht erreichbar?​

 
ja den Cache habe ich gelöscht. Ich bekomme alle anderen Dateien ohne Probleme geladen. Nur die 82 und
die 131 nicht. Das sind zum ersten die von datamen HN+ uploaded. Habe dann weiter unten versucht die von
gecemavisi zu laden (3G mit 350MB) aber hier ist es dann der Ordner 12 der nicht geladen wird.

Die Website ist nicht erreichbar​

Die Antwort von am4-r1f2-stor08.uploaded.net hat zu lange gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag ! Sag mir bitte: Ich versuche, die Karten zu aktualisieren, ohne die Firmware meines Kopfes zu aktualisieren, ich habe im grünen Menü die Benutzerdefinition gewählt, die alte Basis gelöscht, ich gehe zum roten Menü für das Update, ich sehe die Firmware, ich versuche es um die Daws in AUDI_MMI3G_ECE auf Y zu setzen und erlaubt mir nicht, das Kontrollkästchen in einem der Subsysteme zu drücken. Ich habe sd in den zweiten Slot geschoben, das gleiche, ich habe Google bereits kaputt gemacht, es gibt keine Antwort (Wo könnte mein Fehler liegen? Danke!

Audi a8 4h '16, Kopf 3g +
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben